If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Das Anwaltsschreiben ist beim Empfänger angekommen und siehe da: Es kommt Bewegung in die Sache.
Es liegt ein Lösungsvorschlag auf dem Tisch.
Für mich akzeptabel, lasse diesen aber gerade nochmals anwaltlich checken.
Sobald es definitiv ist, informiere ich euch.
Sehr gut, und wenn Du mit der angestrebten Lösung sehr gut leben kannst, ist doch das Ziel mehr als erreicht.
Es ist aber ein echt trauriges Bild für die heutige Zeit, dass man immer erst zum Anwalt rennen muss, um sich Gehör zu zu verschaffen und annehmbare Lösungen zu bekommen.
Ich kann dieses Vorgehen auch in keinster Weise nachvollziehen.
Ich habe diese Woche auch mal mit einem Verkäufer bei uns über das Problem geredet.
Er sagte, das sei nicht mal die Diskussion Wert.
Ursache des Gesprächs war ein Kunde der bei der Vorstellung seines 2er AT vergessen hat CD-Laufwerk mit zu ordern.
Also haben wir nun ein Lagerfahrzeug mit bestellt und werden ihm das Kostenneutral umbauen.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Für was wird das CD-Laufwerk heute noch genutzt? Noch für Musik-CDs? Wir haben in beiden Fahrzeugen Mini-USB Sticks mit der gesamten Musiksammlung drauf.
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Tja, nicht alle sind schon mit USB-Stick und Co vertraut. Ich hätte auch nicht gedacht, dass beim 2er kein CD-LW verbaut wird, aber stirbt eben auch aus...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Deswegen habe ich das Kreuz auch an der richtigen Stelle gemacht und das Laufwerk bestellt.
Bis zum Rentenalter, wo ich genügend Zeit habe unsere CD's auf MP3 oder sonst was zu ziehen, ist nämlich noch etwas Zeit.
Hi,
nochmals zurück zum ursprünglichen Problem.
Bevor ich zum X3 wechselte, bestellte ich einen Jeep Cherokee, der mir sehr gut gefiel. Ein Sondermodell mit Lederpolster, Scheinwerfern auf dem Dach usw. usw. Auf der IAA stellte ich dann fest, dass das Auto im neuen Modelljahr statt Leder- nur noch Kunstlederbezüge hatte und dafür Einstiegrohre.
Ich habe von der IAA aus meinen Verkäufer angerufen, dass ich nicht gewillt bin, auf das Lederpolster zu verzichten. Er erkundigte sich sofort nach der neuen Ausstattung und bot mir dann das Modell des Vorgängerjahres an mit Schiebedach zum halben Preis, da ich das nicht mitbestellt hatte.
Was ich damit sagen will: Es liegt doch oft in den Händen des Verkäufers, einen Kunden zufrieden zu stellen.
Dass das Auto für meinen Bedarf nichts taugte (2,8l-Diesel mit Verbrauch von 15-16l und Max 160km/h - statt angegebenen 170) ist ne andere Sache. Nach drei Monaten - tschüss.
So, hier das Ergebnis und Lösung des unerfreulichen Themas:
A) Die Felgen werden kostenlos getauscht. Da es mein Design ja nicht in der deutlichen Hell-Dunkel-Kombination gibt, wird es nun die Felge 361.
B) Die Winterkompletträder erwerbe ich zum Händler-EK. Montage kostenlos.
Auf meine Frage, warum denn gerade Punkt A) nicht ohne Anwalt möglich war kam folgende Antwort: "Tja, alles blöd gelaufen." Aha...
Der Vollständigkeit halber:
Unabhängig davon bekomme ich auf Garantie noch eine komplett neue Front-Schürze, da seit Auslieferung eine Ecke dieser verformt ist.
Diese Gelegenheit nutze ich dann gleich um die drei schwarzen Diffusor-Einsätze farblich an den Heckdiffusor angleichen zu lassen.
All das wird, wenn die Winterräder bis dahin verfügbar sind, pünktlich zum Herbsttreffen erledigt sein.
Im Anschluss daran bekommt er dann noch endlich seine Nano-Versiegelung.
Na also: Ende gut, alles gut - zumindest fast, da ja die ursprüngliche Felge nicht verfügbar ist. Aber ich denke, das ist doch ein guter Kompromiss. Wäre sicherlich, bei etwas gutem Willen (des Verkäufers), auch von Anfang an möglich gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar