If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ist schon ein mist wenn einem sowas passiert. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und hoffe dass dein Schleudertraume sich schnell wieder von dannen macht.
Aber am wichtigsten finde ich auch:
Dem Kind ist nichts passiert.
Wenn ich mir die Bilder und dein Unfallhergang so anschaue, bin ich froh einen Xi zu haben.
auch von mir Gute Besserung! Bin froh, dass Deiner Kleinen nichts passiert ist!
Ansonsten, klar diesen X3 würd ich nicht behalten. Aber es scheint sich ja (lt dem Bild) nicht das geringste in Bezug auf Türen/Fahrgastzelle verschoben zu haben? Das ist positiv.
Bei so einem relativ neuen Fahrzeug hoffe ich für Dich, dass es auf Totalschaden rausläuft und Du die richtige Versicherung hast. Meine hat in so einem Fall ne Klausel, dass es bis zum Alter von 1 1/2 Jahren einen Neuwagen gibt. Ist das übrigens nicht bei allen zumindest im ersten Jahr so?
Machs gut und bleib uns treu, so oder so!
Grüße Ingrid
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
da war nach Deiner Schilderung ja nichts mehr zu machen. Da ist Dein Schleudertrauma, so unangenem wie das auch ist, ein geringer Schaden und Deinem Kind ist ja bis auf den Schreck nichts passiert. Passive Sicherheit durch BMW und den Schutzengeln sei Dank.
Wegen dem 5er: Auch ein schönes Auto mit netten Spielereien, die man ordern kann. Aber deswegen auf einen iXi verzichten und wieder im Stau in die Auspuffröhren des Vordermanns schauen müssen? Überleg es Dir wirklich gut.
das was du meinst wäre ein Kaskoschaden. Aber da ich ja unschuldig bin ist es für den Unfallverursacher ein Haftpflichtschaden. Und da wird wohl nur ein Neuwagen ersetzt, wenn er höchstens 1000km gefahren ist und erst ein Monat alt ist.
Außerdem hat er die Allianz. Und die hat sich neulich bei meinem Vater schon sehr "kooperativ" gezeigt.
Ich denke mal, dass es auf einen 5er Touring hinaus läuft. Das etwas komfortablere Fahrwerk ist eher mein Ding auf langen Autobahnfahrten.
tja, das kommt davon, wenn man seine Verträge nicht liest Da werd ich also bei einem Unfall im nächsten halben Jahr grundsätzlich meine Schuld beteuern!
Kann Dich verstehen, wir hatten einen 520er Touring (wohl Vorgängermodell) gut vier Wochen als Leihfahrzeug, während der Reparatur unseres vorigen Fahrzeugs. Der hat uns so begeistert, dass wir zu BMW gewechselt sind.
Grüße Ingrid
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
hallo Stefan,
zunächst einmal "Gott sei Dank", daß Euch nichts passiert ist. Zum Glück war der Zusammenstoß bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten. Der Passivschutz ist doch schon recht gut bei den Autos heute.
Ich bin auch dabei, den Wagen zu verkaufen (Mitte Juni) und habe einen Vermittler (über den Porschehändler) gefunden. Leider waren meine Preisvorstellungen zu hoch . Der Wagen geht wohl für ca. € 42.000 "über die Theke". An einem Neuwagen verliert man halt am meisten, aber ich habe mich nun mal in den Porsche Carrera 4 S verguckt und der muß dann herbei. Ich versuche trotzdem noch, den Wagen privat zu verkaufen.
Hoffentlich bekommst Du keine Probleme mit der Versicherung. Ich hatte das Problem auch mal, da haben die auf Reparatur gedrängt, weil es kein Totalschaden war.
Alles Gute dir Stefan und auch liebe Grüße an das X-Forum.
Leider waren meine Preisvorstellungen zu hoch . Der Wagen geht wohl für ca. € 42.000 "über die Theke". An einem Neuwagen verliert man halt am meisten,
Gruß Thomas
Mache mir keine Angst. Hoffe noch auf gute Zahlen vom Gutachter...
Nee, im Ernst. Jetzt warte ich noch auf jemanden, der mir evtl. noch mehr gibt und dann ist er weg.
Dann hoffen wir mal, dass der Freundliche mir ein gutes Angebot für einen 525d touring macht und dann....."Freude am Fahren".
Fahre gerade zum Vergleich einen XC90 Sport mit 185 Diesel PS. Beim Sport hat Volvo echt was an Fahrwerk und Sitze gemacht. Und der Wagen hat ja wirklich Platz (fast) ohne Ende. Aber letztendlich überzeugt der Motor bei so einem schweren Auto mich (!!!) einfach nicht. Preislich wäre er vergleichbar mit dem Touring.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar