Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Liebe war heftig und kurz.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan3,

ist schon ein mist wenn einem sowas passiert. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und hoffe dass dein Schleudertraume sich schnell wieder von dannen macht.

Aber am wichtigsten finde ich auch:

Dem Kind ist nichts passiert.

Wenn ich mir die Bilder und dein Unfallhergang so anschaue, bin ich froh einen Xi zu haben.

Gruß

Thomas

Kommentar

Holl die Waldfee - das hat ganz schön gescheppert!

Hauptsache der Schutzengel für Dich und Deine Tochter war da.

Selbst als 5er-Driver bleibst du hier willkommen!!

:-)

PoWder^23
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Hallo Powder,

das hatte ich gehofft.

Gruß
        Stefan
        jetzt: BMW 525dA touring FL
        vorher: BMW X3 3.0dA FL
        vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
        vorvorvorher: BMW 330d touring

Kommentar

Hallo Stefan,

auch von mir Gute Besserung! Bin froh, dass Deiner Kleinen nichts passiert ist!

Ansonsten, klar diesen X3 würd ich nicht behalten. Aber es scheint sich ja (lt dem Bild) nicht das geringste in Bezug auf Türen/Fahrgastzelle verschoben zu haben? Das ist positiv.
          Bei so einem relativ neuen Fahrzeug hoffe ich für Dich, dass es auf Totalschaden rausläuft und Du die richtige Versicherung hast. Meine hat in so einem Fall ne Klausel, dass es bis zum Alter von 1 1/2 Jahren einen Neuwagen gibt. Ist das übrigens nicht bei allen zumindest im ersten Jahr so?

Machs gut und bleib uns treu, so oder so!

Grüße Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

Ja Stefan, bleib dem x und uns treu!

mfG manili

Kommentar

Hallo Stefan3,

da war nach Deiner Schilderung ja nichts mehr zu machen. Da ist Dein Schleudertrauma, so unangenem wie das auch ist, ein geringer Schaden und Deinem Kind ist ja bis auf den Schreck nichts passiert. Passive Sicherheit durch BMW und den Schutzengeln sei Dank.

Wegen dem 5er: Auch ein schönes Auto mit netten Spielereien, die man ordern kann. Aber deswegen auf einen iXi verzichten und wieder im Stau in die Auspuffröhren des Vordermanns schauen müssen? Überleg es Dir wirklich gut.

HardyS

Kommentar

Hallo cherry,

das was du meinst wäre ein Kaskoschaden. Aber da ich ja unschuldig bin ist es für den Unfallverursacher ein Haftpflichtschaden. Und da wird wohl nur ein Neuwagen ersetzt, wenn er höchstens 1000km gefahren ist und erst ein Monat alt ist.

Außerdem hat er die Allianz. Und die hat sich neulich bei meinem Vater schon sehr "kooperativ" gezeigt.

Ich denke mal, dass es auf einen 5er Touring hinaus läuft. Das etwas komfortablere Fahrwerk ist eher mein Ding auf langen Autobahnfahrten.

Gruß
                Stefan (jetzt mit 520d unterwegs)

Kommentar

Hallo Stefan,

tja, das kommt davon, wenn man seine Verträge nicht liest Da werd ich also bei einem Unfall im nächsten halben Jahr grundsätzlich meine Schuld beteuern!

Kann Dich verstehen, wir hatten einen 520er Touring (wohl Vorgängermodell) gut vier Wochen als Leihfahrzeug, während der Reparatur unseres vorigen Fahrzeugs. Der hat uns so begeistert, dass wir zu BMW gewechselt sind.

Grüße Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

hallo Stefan,
                    zunächst einmal "Gott sei Dank", daß Euch nichts passiert ist. Zum Glück war der Zusammenstoß bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten. Der Passivschutz ist doch schon recht gut bei den Autos heute.
                    Ich bin auch dabei, den Wagen zu verkaufen (Mitte Juni) und habe einen Vermittler (über den Porschehändler) gefunden. Leider waren meine Preisvorstellungen zu hoch . Der Wagen geht wohl für ca. € 42.000 "über die Theke". An einem Neuwagen verliert man halt am meisten, aber ich habe mich nun mal in den Porsche Carrera 4 S verguckt und der muß dann herbei. Ich versuche trotzdem noch, den Wagen privat zu verkaufen.
                    Hoffentlich bekommst Du keine Probleme mit der Versicherung. Ich hatte das Problem auch mal, da haben die auf Reparatur gedrängt, weil es kein Totalschaden war.
                    Alles Gute dir Stefan und auch liebe Grüße an das X-Forum.

PS: ich melde mich nochmal nach meinem Urlaub

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas Meier
                      Leider waren meine Preisvorstellungen zu hoch . Der Wagen geht wohl für ca. € 42.000 "über die Theke". An einem Neuwagen verliert man halt am meisten,
                      Gruß Thomas
                      Mache mir keine Angst. Hoffe noch auf gute Zahlen vom Gutachter...

Schönen Urlaub!

Gruß
                      Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,
                        bei einem Unfall sieht das alles wieder anders aus. Ich drücke Dir die Daumen.
                        Gruß aus Hof

Kommentar

So die endgültigen Zahlen sind da:

Schaden in Höhe von 28.000,00 EURO brutto.

Restwert: 32.850,00 brutto.

Wer bietet mehr?

Nee, im Ernst. Jetzt warte ich noch auf jemanden, der mir evtl. noch mehr gibt und dann ist er weg.

Dann hoffen wir mal, dass der Freundliche mir ein gutes Angebot für einen 525d touring macht und dann....."Freude am Fahren".

Fahre gerade zum Vergleich einen XC90 Sport mit 185 Diesel PS. Beim Sport hat Volvo echt was an Fahrwerk und Sitze gemacht. Und der Wagen hat ja wirklich Platz (fast) ohne Ende. Aber letztendlich überzeugt der Motor bei so einem schweren Auto mich (!!!) einfach nicht. Preislich wäre er vergleichbar mit dem Touring.

Gruß
                          STefan

Kommentar

Zitat von Stefan3
                            XC90 Sport mit 185 Diesel PS.
                            Ein schönes Auto!

Aber in der Tat ein bisschen schwach auf der Brust.
                            Hab heute Mortgen auf der Autobahn den XC90 ganz locker weit hinter mir gelassen.

Wofür auch immer Du Dich entscheidest:

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Wahl triffst! :P
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

Kommentar

So, meine Wahl ist getroffen : http://www.motor-talk.de/t1464064/f278/s/thread.html

Wenn noch jemand den Original Sonnenschutz benötigt, bitte melden.

Gruß
                              Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

herzliche Glückwunsch zum neuen Auto. Du kannst hier ruhig auch ein paar Bilder von deinem 5'er einstellen, weist wo!

Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X