Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

    Hallo zusammen,

    anbei noch ein weiteres Angebot zur Bewertung:

    Fahrzeug 4

    Hat bisher die höchste Laufleistung. Allerdings auch eine gute Ausstattung.

    Danke schon mal :-)

    Gruß
    Christian

    Kommentar


    • #47
      AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

      Auf den ersten flüchtigen Blick:

      - er hat das Navi Professional, nicht Business (gut)
      - bebeheizbare Frontscheibe nicht mit beheizter Frontscheibe verwechseln. Hier wird lediglich wie bei jedem BMW maximale Belüftung auf die Frontscheibe gepustet
      - die Alufelgen sind aus dem Zubehör
      - du bekommst keine Garantie da privat
      - zu wenig Fotos (Hinten, Innenraum, etc.)
      - Winterräder vorhanden?
      - wann letzter TÜV und AU?
      - Wartungs- und Instandsetzungshistorie?

      Lass dir von dem Verkäufer mal die VIN/FIN geben, damit man mal sehen kann, wie der Wagen wirklich ausgestattet ist. Der Text gibt ja nicht wirklich viel her (Ablagenpaket? Kurvenlicht? Sitzheizung hinten?...).
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

        Ich schliesse mich Franks Anmerkungen an; vor allem - meine persönliche Meinung - wenn ich knapp € 30.000 ausgebe für einen gebrauchten hätte ich schon gerne eine Garantie.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #49
          AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

          Als Berufs-Pessimist fallen mir 2 Dinge unangenehm auf:

          1.) Kurzzeitkennzeichen bis 01.07.2016
          Warum gibt jemand die Kohle für ein KZK aus?
          Probefahrt? Keine günstige Variante...
          Nachfolgerauto schon da? -> kein Problem 4 Wochen lang kann man bei Fahrzeugwechsel mit einem Vertrag 2 Autos fahren...
          Mir fällt nix ein - außer ein Autohaus verkauft von Privat um die Garantie zum umgehen.

          2.) Das Papier auf der Beifahrerfusseite ordne ich ebenfalls einem Autohaus zu. Wer von Euch hat für den Verkauf nach dem Putzen solches Papier parat?

          AN Privat würde ich auch keine 30 Mille ausgeben!

          Ein Privatmann der etwas unter 50.000 km im Jahr fährt kennt seine Ausstattung. Ist der Verkäufer etwa nicht der ehemalige Nutzer?
          Viele die 50 tkm pro Jahr fahren wechseln nach 3 Jahren und nicht 3 Jahren und 7 Monaten (da scheint die Abmeldung gewesen zu sein)

          Das Spannende an den bisherigen Aussagen ist:

          Wenn Du genau diese Punkte aus dem Weg räumen kannst, ist's ein schönes Fahrzeug

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

            Danke an euch drei für euer konstruktives Feedback...

            Mittlerweile ist der Kontakt mit dem Anbieter abgerissen... somit hat sich das Ganze erstmal erledigt.

            Aber nochmals Danke für die ganzen Hinweise, auf was man alles achten kann. Echt wahnsinn, wie ihr euch auskennt. Auch manche Dinge wär ich im Leben nicht gekommen :-)

            Aktuell tendier ich vermutlich aufgrund des Preises zu Fahrzeug 3, auch wenn hier die große Unbekannte mit dem Frontschaden und den getauschten Turbolader lauern... die Ausstattung bis auf die Farbe der Ledersitze genau das was ich suche...

            Was meint ihr zu dem Wagen? Wo sollte ich nochmals genau nachbohren?

            Kommentar


            • #51
              AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

              Was für ein Schaden war das?
              Wer hat repariert? Rechnungen dazu vorhandnen?
              Neuer Turbo kann ja nicht schaden-evtl, Folgeschäden dadurch?
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #52
                AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                Was für ein Schaden war das?
                Wer hat repariert? Rechnungen dazu vorhandnen?
                Anfrage diesbezüglich läuft... soll ja lt. Beschreibung dokumentiert sein...

                Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                Neuer Turbo kann ja nicht schaden-evtl, Folgeschäden dadurch?
                Was meinst du genau mit Folgeschäden? Durch den bereits getauschten Turbolader?

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                  Die drei Vorbesitzer machen mich etwas stutzig...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                    Stimmt, ist mir gar noch nicht aufgefallen... das macht das Ganze um einiges uninteressanter...

                    Ich warte trotzdem mal noch das Feedback vom Händler ab was der u. a. hierzu sagt...

                    Danke!!! Seit echt alle ne große Hilfe!

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                      Sorry ich bin grad etwas im "Suchfieber"

                      Hier hätte ich passend zur Euro 6 Diskussion zur Abwechslung mal einen Benziner im Angebot:

                      Fahrzeug 5

                      Rein gefühlsmäßig finde ich den aufgrund der Laufleistung und BJ im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Dieselfahrzeugen teuer. Oder lässt mich meine "Dieselbrille" nicht klar sehen

                      Tausend Dank!

                      Gruß

                      Christian

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                        Beim Preis sollte noch was gehen. Ein Benziner mit der Laufleistung und nem ähnlichen Durst wie die größeren Benziner würde ich 2.000€ niedriger sehen.

                        Das M-Paket und die recht umfangreiche Ausstattung grenzen die Auswahl natürlich stark ein...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                          Dann wart ich erstmal lieber ab, ob er nicht von selber mit dem Preis runtergeht.
                          Glaub kaum, dass er sich um 2.000 € runterhandeln lässt...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                            Wie lange steht der Wagen denn schon da? Und Probefahren nicht vergessen, vielleicht ist der Benziner dann ja schon raus...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                              Zitat von fuppy Beitrag anzeigen
                              Glaub kaum, dass er sich um 2.000 € runterhandeln lässt...
                              Ich habe meinen Verkäufer von 30,5 auf 28,5 runtergehandelt, und ich GLAUBE es wäre noch ein bisschen mehr gegangen, er hat dann zwar angefangen mit Tricks wie: das Autohaus löst ihm 28.000 ab beim Eintausch, später habe ich aber herausgefunden dass sich das Autohaus den Wagen noch gar nicht angesehen hat, aber naja, Männer sollten sich nicht in AUtos verlieben sagt man ja :P

                              Ihr in Deutschland habt wenigstens das Glück, dass ihr adäquate Benziner habt, auf den Österreichischen Plattformen siehts da sehr mau aus.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Kaufberatung X3 F25 xDrive (gebraucht)

                                Verhandeln geht immer!
                                Ich habe bei meinem 14,7% Preisnachlass ausgehandelt(allerdings Neuwagen) + 3 Jahre Garantie, anstatt 2. Für Zulassung und Überführung brauchte ich auch nur 350,-€ bezahlen.
                                Dafür musste ich den Wagen aber auch aus Trier abholen.

                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X