If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Uli: die fahren doch bestimmt schon auf ner anderen Bodenrakete durch die Republik...
Ich hatte das Drama letztes Jahr mit dem Dienstwagen. Da wurden mir 4 abgefahrene Dunlops aufgezogen , einer sogar mit ner Schraube drin und alle mit ca. 1.3bar. Hätte ich das nicht gemerkt, wäre ich mit den Rädern auf Dienstreise gegangen. Wir haben daraufhin komplett einen anderen Reifenhändler gewählt...ich hatte keine Schimpfwörter mehr auf Lager, als ich aus dem Laden raus bin.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Heute hat der Schlüpferblaue auch den Räderwechsel über sich ergehen lassen. Es hat mich gewundert, dass er sich nicht dagegen gewehrt hat.
.
.
Er musste die 225er gegen noch zartere 205er hergeben. Damit wird er bis Ostern mit den schmalsten zulässigen (?) Reifen auskommen müssen. Immerhin sind es recht neue Pirelli:
.
.
Diese Reifen haben den berühmten Stern auf der Flanke.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl
Ich habe nun zu Hause die BMW Felge Style 304 mit Pirelli WINTER SOTTOZERO SERIE II (225/60R17 99H). Mit BMW *. DOT ist von KW2912.
Laut Pirelli gibt es diese Reifengröße nur mit RUNFLAT. Allerdings finde ich auf dem Reifen keine entsprechende Markierung. Kann das am Alter liegen dass die früher ohne RFT waren oder ist eine Bezeichnung heute nicht mehr nötig? Woran erkenne ich den Runflat auf diesem Reifen??
Oder gibt es den mit RFT und ohne?? Ich bin da grad etwas verwirrt. Suche schon seit Stunden...
Ja, das stimmt. Sorry. Habs gesehen.
Der Verkäufer hatte diese als RFT verkauft. Dafür bin ich 200km einfache Strecke gefahren. Habs mit ihm mit einem Nachlass geklärt. Ich darf die ja fahren. Auch wenn mir RFT lieber gewesen wäre. Aber der Zustand ist einfach sehr gut.
Danke euch.....
mein Reifenhändler hat mich gestern informiert, das jetzt endlich auch die Hinterreifen eingetroffen sind.
Termin zum Reifenwechsel ist jetzt der 11.11.(nein nicht um 11:11 Uhr, schon um 9:30 Uhr).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar