Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmeldungen, Urlaubsanträge, Vermisstenanzeigen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palatschinken

    Palatschinken (=Pfannkuchen) und Eispalatschinken (=Eis, in Pfannkuchen gewickelt), isst man 23 Stunden am Tag. Sie tragen dann erheblich zum Hangabtrieb bei und sind deshalb bei Skifahrern sehr geschätzt. Diese wiederum saufen soviel Schnaps, um die Verdauung der Palatschinken zu fördern. So hat alles seine gute Ordnung, denn nüchterne Skifahrer sind eine längst ausgestorbene Rasse. Wer Ski fährt, ohne Palatschinken zu essen, ist abartig veranlagt - ich wage diese These einfach mal so!
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

    Kommentar


    • Mein lieber Salzburger,

      Du hältst jetzt schon seit geraumer Zeit die kulinarische Fantasie unserer User mit Deinen Eispalatschinken in Wallung. Und dies während der christlichen Fastenzeit.


      Dabei sollte Dir inzwischen aufgefallen sein, dass wir hier einen Thread "Bilder aus unserer Heimat" laufen haben , wo es um alles Mögliche geht, nur nicht um "Bilder aus unserer Heimat" - wohl aber um Gaumenfreuden aus verschiedenen Regionen, vorwiegend aus dem nördlichen deutschen Sprachraum.

      Einer, der sich mit besonders professionell fotografierten und a la minute zubereiteten Köstlichkeiten hervorgetan hat ist unser Ex-Strohwitwer Günni.

      Aber haben wir hier von Dir ein einziges Eispalatschinken-Bild zu sehen bekommen? Nein? Aha! Danke!

      Das lässt uns vermuten, dass Du Deinen "SKIURLAUB" im Salzburger Land (gibts eigentlich auch ein Cherokee Land?) aus sehr egoistischen Motiven einzig und allein wegen der dort redundant vorhandenen Palatschinken unternommen hast...

      Will sagen:Lass uns wenigstens optisch teilhaben an Deiner Mehlspeisen-Orgie und zeig uns hier bitte ein Foto von Deinen .......verd....ten Eispalatschinken
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • Könnte so aussehen:



        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • Cherokee-Land

          Lieber Cherokee,

          Cherokee-Land gibt es nicht (mehr- schade), wohl aber die Cherokee-Nation ("...too proud to die..."). Hats off to the Cherokees of this world, ladies and gentlemen!

          Das nächste Mal fotografiere ich einen Eispalatschinken, bevor ich ihn esse. Das wird in ca. nur 50 Wochen wieder der Fall sein. Bis dahin bitte ich um Nachsicht und Geduld. Spannend wird die Frage, ob das Foto dann Wiedererkennungswert hat. Und wir wollen es zunächst dabei belassen, diese Frage hier nur aufzuwerfen und sie so unbeantwortet im Raum stehen zu lassen...

          Was meine wahren Absichten hinter dem Besuch im Salzburger Land betrifft, so hatte ich es ja schon angedeutet: Eigentlich wollte ich nur Ski fahren, musste dann aber aus klimatischen Gründen (Schneekatastrophe) blitzschnell auf Eispalatschinken umdisponieren. Als X3-Fahrer ist mir das blitzschnelle Umdisponieren nicht fremd. Ich schliesse Lerneffekte aber nicht aus und behalte mir vor, nächstes Mal ggf auf Marillenknödel oder Salzburger Nockerln umzusteigen. (Für Norddeutsche: Salzburger Nockerln sind die hervortretenden Nocken auf der Nockenwelle meines X3).

          Noch Fragen ?
          Ciao, Euer
          Salzburger

          frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

          Kommentar


          • Genau sooooo!

            Lieber 12FLY,

            während ich Cherokee antwortete, hast Du mit dem Foto wieder mal den Vogel abgeschossen. Genau so sehen sie aus!
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • Personalangelegenheiten, hier: Antrag auf Postbefreiung vom 23.3.

              Allerwerteste Herren,

              Ihre Rückantworten interpretiere ich dahingehend, dass Sie mir viel Vergnügen und gute Fahrt wünschen.
              Ich danke herzlich!
              A-Dur

              empfiehlt:
              Nicht Riesling, aber Matthias Richling, der nun wirklich jeden Politiker aufs Treffendste parodieren kann, gestern im Scheibenwischer Matthias Platzeck, ich lag am Boden.
              Mein bisheriger Favorit: Franz Müntefering und U.Engelen-Kefer,
              sehenswert.

              Kommentar


              • a-dur

                unser lieber postschaffner hat sich wieder von seiner Dienstreise zum Postdienst gemeldet, hoffe ein schönes Wochenende verbracht zu haben?

                gruß
                ricci

                Kommentar


                • Richtig, ricci, das Posthorn A-Dur ist wieder zurück - mit netten Eindrücken aus der Rheinpfalz.
                  Die Fahrt mit dem X3, fünf Erwachsenen plus Gepäck war sehr angenehm, bis auf denjenigen, der hinten in der Mitte sitzen musste. Gemäß den Einlassungen der Betroffenen ein knallharter Sitzplatz und daher eine Tortur.
                  HGA

                  Kommentar


                  • kein Pölsterchen untergelegt, ich versteh nicht, die leute halten aber auch nichts mehr aus

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • Moin 12fly,

                      ich hatte das mit deinem Urlaub anders in Erinnerung (kein Urlaubschein und so),

                      naja dann wollen wir mal nicht so sein....wünsche dir einen schönen Urlaub Fährst du weg?


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Zitat von Dantho
                        Moin 12fly,

                        ich hatte das mit deinem Urlaub anders in Erinnerung (kein Urlaubschein und so),

                        naja dann wollen wir mal nicht so sein....wünsche dir einen schönen Urlaub Fährst du weg?


                        Gruß Thomas
                        Nach dem hickhack hier nein. Und jetzt wo zugestimmt wird lohnt sich das wegen heut und morgen nicht mehr

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • Dann weißt du es nun für die Zukunft, 14 Tage vor Urlaubsantritt muß der Urlaubsschein vorliegen, natürlich mit Urlaubsanschrift und Benennung der Urlaubsvetretung Aber das kennst du ja

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • ok dann meld ich schonmal meinen Urlaub im Oktober an, den GANZEN Oktober!!!

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • super, dann hast du ja auf jeden Fall zum nächsten Treffen Zeit und bist auch mit dabei

                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • So dann melde ich mich auch mal ab für`s WE


                                Wir fahren nach Simonshofen im Landkreis Lauf an der Pegnitz

                                Die Großtante, die nen Karpfenweiher ihr eigen nennt, hat abgefischt...

                                Das heisst für die ganze Großfamilie :

                                Auf geht`s zum Karpfenfressen ! ! !

                                Und für alle die nicht wissen wie das Ding aussieht:



                                Ach ja der "fränkische Karpfen" ist ein "fränkisches Kulturgut" und wird im sogenannten "Bierteig" herausgebacken...
                                Er wird nur in den Monaten die ein "r" enthalten verzerrt...

                                Von dem Familienevent inkl. Schlachtung, Zubereitung folgen natürlich Bilder sofern erwünscht...

                                Und hier in etwas was ich machen werde...

                                Gegen 15:00 Uhr Ankunft
                                Dann Karpfen schlachten
                                Dann Karpfen ausnehmen
                                Dann backen lassen
                                Dann Essen

                                Hat bei uns in der Familie Tradition die etwas verkümmerte aber nun wieder auflebt...

                                Was heißen soll, einmal im Jahr wird das "Traditionelle Karpfenessen" der Familie wieder gepflegt....

                                Rückkunft ist geplant für Sonntag 12:30 Uhr, damit wir mit unserer Tochter, die natürlich auch mitkommt, zum Basketballspiel der Opel Skyliner`s in FFM rechtzeitig wieder zu Hause sind...

                                Wir lieben den Streß
                                Grüße Christian
                                ___________________________________

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X