Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmeldungen, Urlaubsanträge, Vermisstenanzeigen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von cherokee
    Hi Trulli, schön, dass Du wieder wohlbehalten in deutschen Landen angekommen bist.

    Netter Reisetipp, den Du uns hier abgeliefert hast. Danke!

    Willst Du ihn nicht noch in unser Strandkorb-Forum (Was kost die Welt..) reinkopieren und dort einen Extra-Thread aufmachen?

    Hier geht er zu schnell im Daten-Nirwana unter.....
    Kann ich gerne machen.

    Gleich nach dem Abendessen
    Gruß Dieter

    Kommentar


    • Hallo Trulli,

      auch von uns ein herzliches Willkommen zurück! Wir hoffen, ihr hattet eine schöne und erholsame Zeit
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • Wir begrüßen herzlich unseren neuesten User

        fritz.

        Dies ist zwar nicht üblich hier, bevor sich jemand zu Wort gemeldet hat, aber fritz , wohnhaft in Zell am Pettenfirst übt das ehrbare Gewerbe eines

        Trafikanten

        aus. Und dies ist für die meisten von uns eine so ungewöhnliche Berufsbezeichnung, dass wir an dieser Stelle gerne eine Ausnahme machen. 8)

        Zugleich verrät uns dieser Berufsname , dass der werte User fritz in der Alpenrepublik beheimatet ist.

        In der Tat liegt Zell am Pettenfirst in Oberösterreich, genauer gesagt im schönen Hausruckwald.

        Dorthin geht also unser Gruß

        http://www.zellampettenfirst.at/


        PS: Ich glaube über das auch in Deutschland geplante Rauchverbot in Gaststätten wollen wir mit fritz lieber nicht diskutieren :P
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • Darf man fragen, was ein Trafikant macht? Kommt das von traffic?
          Wenn Du es weißt, lieber Franz, verrätst Du es uns, bitte, bitte?

          mfG manili

          Kommentar


          • Ein Trafikant führt ein Trafik-Geschäft

            Dort könnte man zum Beispiel auch Manitou American Red käuflich erwerben.

            Wutzler gibt's dort oft auch, aber das wäre ein zusätzliches Nebengeschäft.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • Sehr aufschlussreich! Aber ich tue Dir nicht den Gefallen und frage nach, was bitte ein Wutzler sein könnte.
              Ich habe meine grauen Gehirnzellen angestrengt und bin ohne Googeln auf ein Tabakwaren- und Zeitschriftenkiosk oder- geschäft gekommen. Stimmt das wenigstens?

              mfG manili

              Kommentar


              • Hallo Manili,
                googeln ist oft sehr hilfreich, man erfährt viele Dinge, die man gar nicht wissen will. Nun Nun hier einfach klicken, oder Cherokee meint ein Getränk, nach dessen Genuss einem der Kopf auf selbigen knallt
                scheunen Gruß vom Googler

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • Siehe unter Standardware


                  http://www.moosmayr.at/seite.php?site=produkte
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • Was es da alles gibt: Hanfascher.

                    Und wozu ist ein "Wutzler" gut?

                    HG, A,

                    der sich jetzt zum wutzeln zurückzieht.

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      Wutzler, damit ist in Austria sicherlich ein Tischfußballgerät gemeint. Da ich etwas ratlos bin, habe ich mal wieder, wider besseren Wissen die Suchmaschinen gequält, und so ganz nebenbei folgende Zeilen gefunden: So richtige selbstgewutzelte Mohnnudeln. Mmmmh, ein Genuss, den keiner missen möchte.
                      Haben diese Worte mich nun inspiriert? Ja muß ich da in die Forumswelt hineinrufen, oder doch hinaus? Wenn nun ein Raucher einen Trafik betritt und nach einem Wutzler verlangt, schnallt man ihm dann einen Tischfußballtisch auf den Rücken? Daran mag ich nicht glauben. Im Tabakladen und auf dem Rücken ist einfach zu wenig Platz für solch große Gegenstände. Verwegen behaupte ich nun: Es muss etwas anderes sein. Aber was ist es denn? Im österreichischen Wörterbuch fand ich auch unter anderem für das Wort "wutzeln" den Hinweis auf das deutsche Wort "drehen". Für mich ist der Fall klar, statt des Tischfußballgerätes könnte man dem süchtigen auch mit einem Zigarettendrehgerät abfertigen. Das wäre bestimmt praktischer, es hätte durchaus auf dem Rücken des Käufers platz
                      Moin Moin
                      Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • Aaaaaaalso:

                        Ich hatte natürlich auch zuerst gegoogelt und war, wie Günni, zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich da um ein kleines Tischfußballspiel handeln müsse.

                        Nur: Was hätte ein solches in einer Trafik zu suchen?

                        Im Rahmen intensiver telefonischer Beratungen zwischen Hamburg und und Offenburg (Ihr seht, für dieses Forum ist uns kein Aufwand zu groß), kam Günni auf die buchstäblich zündende Idee, dass dies vielleicht ein österreischisches Wort für ein Zigaretten-Drehgerät sein könne.

                        Der Zweifel nagte die halbeNacht in mir, soeben habe ich bei der Firma Moosmayr in Wels angerufen und um Aufklärung gebeten.

                        Und - bingo!

                        Eine freundliche, ob meines Anrufs aber leicht irritierte Dame, klärte mich auf:

                        Eine Wutzler-Maschine ist so ein kleines Gerät, mit dem man Zigaretten selber drehen kann.

                        wutzeln - drehen.

                        So, jetzt könnt Ihr alle ruhig weiterwutzeln


                        PS: Ihr seht an der Uhrzeit der beiden Postings: Günni und ich hatten uns gleichzeitig über dieses Thema hier ausgelassen, daher die inhaltlichen Überschneidungen.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • Soso, gleich 2 Mann recherchieren, der Chef telefonisch.

                          Und - kriegt Ihr jetzt Eueren Hanfascher? Nicht, dass da immer die Reste Euerer Selbstbau-Produkte offen rumliegen!

                          HG, A

                          Kommentar


                          • So, ich bin dann mal weg...14 Tage Urlaub in der Toskana, es bringen uns 7 - hoffentlich - ein X 3 und eine eigens dafür angekaufte Rostlaube hin, hoffentlich taugt die Villa was.

                            Schöne Grüße,
                            A

                            Kommentar


                            • Schönen Urlaub und gute Hin- und Rückfahrt.

                              Geniesst die Tage !

                              Gruss, Georges
                              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                              Kommentar


                              • A-Dur, wir wüschen euch einen schönen Urlaub! Kommt gesund und erholt wieder!
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X