Bin hier ganz neu und fahre derzeit noch keinen X3, jedoch möchte ich mir gerne einen kaufen. In Frage kommt der 3.0D oder SD. Jetzt benötige ich bitte mal Eure Meinung und Rat!
Gestern habe ich mir meinen Favoriten angeschaut, jedoch noch nicht probegefahren, weil wir erst recht spät da waren.
Nach einem vorherigen Telefonat mit dem Händler (KIA) und den üblichen Standardabfragen wie Scheckheft (bis 60.000km BMW, danach an einer Tankstelle mit Werkstatt), Beule, Kratzer und Unfällen (er hat übliche Gebrauchspuren), Reifenalter (2012 und 2015 verschiedene Hersteller), Felgenzustand (1 eschädigt, die anderen ok) und wie lange er bereits stehe (3 Monate). Händler war freundlich und hat alle Fragen beantwortet ohne Umwege.
Vor Ort dann folgendes...
Alle Felgen beschädigt, geht aber noch
Lack hat ringsum an mehreren Stellen Ausbesserungen mit Sprühdose und diletantischem Finish
Scheibenwischer ist heute morgen in der Waschanlage abgefallen. Jedoch war der Wagen schmutzig, als ich mit meinen Fingern über den Lack ging. Es war auch alles trocken.
Frontschürze lose
Motor macht, wenn man davor steht rechts ein Pfeifgeräusch beim Gasstoß
Der Motor war bereits sehr heiß, als ich kam und ihn anließ?
Der Verkäufer reagierte auf die ganzen Schäden und Ausbesserungen sehr überrascht und er sagte, dass wir die Ersten seien, denen das bei einer Besichtigung aufgefallen sei... seit 3 Monaten?
Der Wagen ist sehr günstig...
Schaut Euch bitte mal die Bilder an und den Link zum Wagen.
Meine Notizen vom Telefonat
Gruß Michael
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios
BMW X3 xDrive 3.0d, Leder, Xenon, AHK, Panoramadach
Erstzulassung: 05/2010
Baujahr: 2010
Kilometer: 117.612 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 16.980 €
Kommentar