Freitag ist es endlich soweit... Dann hole ich meinen BMW ab
Habe damit ein paar kleine Sachen vor und bräuchte mal ein paar Tipps. Habe mich hier auch schon durchs Forum gelesen und finde es leider irgendwie recht unübersichtlich, weshalb ich oft nicht das finde wonach ich suche.
1. Ich möchte mein Alpine CDE 195BT Radio nutzen, alleine schon durch die super BT Freisprecheinrichtung und die BT Audio Anbindung vom Handy. Da ich ja das HiFi System verbaut habe stellt sich mir da die Frage ob das so ohne weiteres möglich ist? Bei meinem jetzigen Audi A3 brauchte ich wegen des Soundsystems noch einen extra Adapter (Aktivsystem oder so??) oder lässt sich eventuell >> Vorbereitung Handy m. Bluetooth << zum wiedergeben von Musik nutzen?
Ausserdem wäre es cool wenn die Lenkradtasten weiterhin mit dem Radio funktionieren. Klappt das?
2. Der Wagen ist an sich Scheckheft gepflegt ( letzter Service vor 10tkm, aktueller Km Stand 134.000). Sollte man trotzdem vorsorglich etwas an dem Wagen erneuern ? (Öl oder so) Die Vorbesitzer waren ein Beamtenpärchen und der Händler ist auch sehr seriös (Traditionsautohaus von Volvo) von daher stimmen die Angaben im Scheckheft denke ich mal. Wann muss der DPF erneuert werden? Bzw. wie regeneriere ich den selbst?
3. Was genau sind folgende Ausstattungen: Steuerung COP, Vorbereitung Handy m. Bluetooth ( Was kann man damit heutzutage noch machen? Kriege ich mein Iphone 8 Plus da mit ner Ladeschale dran? Und falls nein was kann mit dem hässlichen Adapter/Anschluss oben wo sonst der Bildschirm vom Navi ist anfangen?, Klimakomfort-Frontscheibe, Lichtpaket, HiFi Lautsprechersystem ( Ist das das beste von BMW angebotene?, was ist daran besonders?), Comfort Plus Paket und zuletzt Radio BMW Business CD ( MP3 CD?, AUX Anschluss?)
4. Was gibt es so für Möglichkeiten neue Sachen zu codieren und wie sieht das am X3 aus? Habe hier irgendwo etwas von US-Standlicht gelesen welches dann gedimmtes Fernlicht ist, hörte sich z.B. sehr interessant an. Ich hätte auch jemanden der die nötigen Geräte hat, nur weis der eben nicht was spezifisch am X3 so möglich ist und cool aussieht.
5. Gibt es eine halbwegs erschwingliche Möglichkeit Xenonscheinwerfer oder die typischen BMW Ringe nachzurüsten?
So Fragen über Fragen ich hoffe ich habs damit nicht übertrieben.
Da ich hier neu im Forum bin will ich mich auch mal etwas vorstellen:
Ich heiße Cedrik, bin 27 und komme aus Niedersachsen/ LK Diepholz. Den X3 habe ich mir zugelegt weil ich etwas Zuverlässiges haben wollte um zur Arbeit zu kommen und um mit der Familie komfortabel in den Urlaub zu fahren. Ausserdem war mit die erhöhte Sitzposition und der Komfort wichtig. Außerdem bin ich seit meinem BMW E90 325i vor fast 10 Jahren komplett infiziert alle anderen Autos seitdem waren nur mittel zum Zweck, bis JETZT !!! Endlich wieder BMW
MfG
Cedrik
Hier mein Wagen im Detail:
======================================== | |
Fahrgestellnummer: XXXX | |
Typ-code: PE11 | |
Typ: X3 2.0D (EUR) | |
E-F-R-Baureihe: E83 LCI (LifeCycleImpuls) | |
Baureihe: X | |
Bauart: GEFZG | |
Lenkung: LL | |
Türen: 5 | |