Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel vs. Benziner (Preise)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    wie kriegst du den allohol an der leber vorbeigeschmuggelt?
    Das stellt kein Problem da, das geht mit der "Schwamm"-methode. Wenn der Schwamm vollgesaugt ist, nimmt er auch nichts mehr auf. :D:D
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #62
      Wir hatten hier schon mal das Thema: wie groß ist der Tank des Xis. Ich glaube meine schluckt knapp 100l, sagen wir 90l. Warum glaube ich das? Naja, heute bei der Tankstelle, die Anzeige minimalst unter halb und siehe da mit 2-3 mal nachzapfen gehen glatt 50,69l rein. Das waren dann 70 EUR oder 1,381 EUR/L. Zum Glück ist der Tank nicht noch grösser, sonst würden wir bald um 200 EUR tanken.
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #63
        Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
        1,381 EUR/L. .
        Die Preise in Wien
        Viele Grüße,

        Roman aus Oberbayern

        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




        Kommentar


        • #64
          Bakerman, nicht traurig sein, den Minderpreis gleicht Jan unseren 2.0 gegenüber mit Mehrverbrauch wieder aus :D, wenngleich die FREUDE AM FAHREN bei ihm etwas grösser sein mag
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #65
            Heute Morgen, freie Tankstelle in Schleswig-Holstein:
            Diesel € 1,47.
            Die 90Euro-Marke habe ich schon vor Wochen gesprengt.....
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #66
              und bei uns im süden 1,469

              ... soll ich euch mal aus meinem tankbuch vorlesen? - ist aber ne traurige geschichte ....
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #67
                Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                Die Preise in Wien
                Shell in München 1,52 €

                Frei Tanke 1,49 €

                Wobei meiner mit dem Saft aus der gelben Muschel weniger braucht
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #68
                  Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                  Shell in München 1,52 €

                  Frei Tanke 1,49 €

                  Wobei meiner mit dem Saft aus der gelben Muschel weniger braucht
                  Ist das wirklich zu merken. mit dem MInderverbrauch? Bin da eher immer etwas skeprisch, habe es aber noch nicht versucht.
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #69
                    In welche Größenordnung bewegt sich diese Einsparung?
                    Schöne Grüße aus Wien,

                    Jan & Karin

                    Der Wiener Xi

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                      Shell in München 1,52 €

                      Frei Tanke 1,49 €

                      Wobei meiner mit dem Saft aus der gelben Muschel weniger braucht
                      Ist der Unterschied wirklich auch zuverlässig messbar? Es fallen immer unterschiedliche Mess-Situationen an wie Fahrweise, Temperaturen usw.
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #71
                        Das mit dem Markensprit ist womöglich schon ein wenig Subjectiv, wobei ich hier alles Dokumentiert habe

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/217732.html

                        bei klick auf die Sprechblasen kommen die dazugehörigen Kommentare

                        Fahrweise ist in etwa immer gleich


                        Heim-Arbeit-Heim 100 KM / Tag
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #72
                          Servus,

                          das ist ja auch wirklich im großen Stil gelaufen. Ich verstehe jedoch die Sache mit dem türkischenn LKW nicht. Er hat garantiert das Heizöl nicht in Österreich getankt sonder in Istanbul oder sonst wo. Dadurch ist in Ö eigentlich kein finanzieller Schaden entstanden.

                          Was ist, wenn ich z.B. in Holland den Tank mit Heizöl fülle? Den Deutschen entsteht daduch ebenso kein Schaden.

                          Es wird aber die Zeit kommen, wo Benzin oder Diesel je nach Land verschieden eingefärbt wird. Und wehe Dir, Du hast im Ausland getankt. Dann zahlst Du Steuern nach und zwar seitdem Du deinen Führerschein hast oder ein paar Jahre früher, weil man schliesslich dermaßen viel kriminelle Energie hat, daß man mit Sicherheit vorher ohne Lappen unterwegs war. Und immer zum Tanken nach Holland.

                          Viel Spass noch

                          Kommentar


                          • #73
                            Das mit dem Markensprit ist definitiv subjektiv!

                            Schöne Grüße von meinem Kumpel aus Hamburg. Arbeitgeber ist DowChemicals. Da wird Sprit hergestellt - für ALLE Tankstellen.

                            Der Unterschied ist die Einfärbung und die Beschriftung des Tanklasters...

                            Der Rest liegt im nicht messbaren Bereich.

                            ...Ich tanke trotzdem bei ANAL, wegen der Paybackpunkte. Und schlagt mich...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Markensprit ist definitiv subjektiv!

                              Schöne Grüße von meinem Kumpel aus Hamburg. Arbeitgeber ist DowChemicals. Da wird Sprit hergestellt - für ALLE Tankstellen.

                              Der Unterschied ist die Einfärbung und die Beschriftung des Tanklasters...

                              Der Rest liegt im nicht messbaren Bereich.

                              ...Ich tanke trotzdem bei ANAL, wegen der Paybackpunkte. Und schlagt mich...
                              Das bestätigt meine Vermutung.
                              Es lässt sich nicht zuverlässig messen.

                              Schläge? Nein...Wenn schon teuer tanken, dann kannst Du auch versuchen irgendwo zu sparen, oder?
                              Gruß aus dem Norden

                              Stefan

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                                ...Ich tanke trotzdem bei ANAL, wegen der Paybackpunkte.
                                ... die kannte ich bis dato noch gar nicht - aber meine paybackkarte vom real akzeotieren die auch
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X