Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diesel vs. Benziner (Preise)
Einklappen
X
-
wie kriegst du den allohol an der leber vorbeigeschmuggelt?
-
Wir hatten hier schon mal das Thema: wie groß ist der Tank des Xis. Ich glaube meine schluckt knapp 100l, sagen wir 90l. Warum glaube ich das? Naja, heute bei der Tankstelle, die Anzeige minimalst unter halb und siehe da mit 2-3 mal nachzapfen gehen glatt 50,69l rein. Das waren dann 70 EUR oder 1,381 EUR/L. Zum Glück ist der Tank nicht noch grösser, sonst würden wir bald um 200 EUR tanken.
Kommentar
-
-
und bei uns im süden 1,469
... soll ich euch mal aus meinem tankbuch vorlesen? - ist aber ne traurige geschichte ....MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenDie Preise in Wien
Frei Tanke 1,49 €
Wobei meiner mit dem Saft aus der gelben Muschel weniger braucht
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenShell in München 1,52 €
Frei Tanke 1,49 €
Wobei meiner mit dem Saft aus der gelben Muschel weniger brauchtGruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
Kommentar
-
In welche Größenordnung bewegt sich diese Einsparung?
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenShell in München 1,52 €
Frei Tanke 1,49 €
Wobei meiner mit dem Saft aus der gelben Muschel weniger brauchtGruß aus dem Norden
Stefan
Kommentar
-
Das mit dem Markensprit ist womöglich schon ein wenig Subjectiv, wobei ich hier alles Dokumentiert habe
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/217732.html
bei klick auf die Sprechblasen kommen die dazugehörigen Kommentare
Fahrweise ist in etwa immer gleich
Heim-Arbeit-Heim 100 KM / Tag
Kommentar
-
Servus,
das ist ja auch wirklich im großen Stil gelaufen. Ich verstehe jedoch die Sache mit dem türkischenn LKW nicht. Er hat garantiert das Heizöl nicht in Österreich getankt sonder in Istanbul oder sonst wo. Dadurch ist in Ö eigentlich kein finanzieller Schaden entstanden.
Was ist, wenn ich z.B. in Holland den Tank mit Heizöl fülle? Den Deutschen entsteht daduch ebenso kein Schaden.
Es wird aber die Zeit kommen, wo Benzin oder Diesel je nach Land verschieden eingefärbt wird. Und wehe Dir, Du hast im Ausland getankt. Dann zahlst Du Steuern nach und zwar seitdem Du deinen Führerschein hast oder ein paar Jahre früher, weil man schliesslich dermaßen viel kriminelle Energie hat, daß man mit Sicherheit vorher ohne Lappen unterwegs war. Und immer zum Tanken nach Holland.
Viel Spass noch
Kommentar
-
Das mit dem Markensprit ist definitiv subjektiv!
Schöne Grüße von meinem Kumpel aus Hamburg. Arbeitgeber ist DowChemicals. Da wird Sprit hergestellt - für ALLE Tankstellen.
Der Unterschied ist die Einfärbung und die Beschriftung des Tanklasters...
Der Rest liegt im nicht messbaren Bereich.
...Ich tanke trotzdem bei ANAL, wegen der Paybackpunkte. Und schlagt mich...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigenDas mit dem Markensprit ist definitiv subjektiv!
Schöne Grüße von meinem Kumpel aus Hamburg. Arbeitgeber ist DowChemicals. Da wird Sprit hergestellt - für ALLE Tankstellen.
Der Unterschied ist die Einfärbung und die Beschriftung des Tanklasters...
Der Rest liegt im nicht messbaren Bereich.
...Ich tanke trotzdem bei ANAL, wegen der Paybackpunkte. Und schlagt mich...
Es lässt sich nicht zuverlässig messen.
Schläge? Nein...Wenn schon teuer tanken, dann kannst Du auch versuchen irgendwo zu sparen, oder?Gruß aus dem Norden
Stefan
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen...Ich tanke trotzdem bei ANAL, wegen der Paybackpunkte.MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
Kommentar