Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel vs. Benziner (Preise)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wenn Autofahrer beim Tanken lächeln

    So ist das. Benzin und Diesel sind gleich auf schon wird uns Verbrauchern vorgegaukelt wie toll es doch wäre Flüssiggas zu tanken!

    ...und was passiert am Ende? Die Steuerstellschraube dreht sich wieder nach OBEN!

    Hier gehts lang!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #77
      Aber das ist doch wieder genau dasselbe.

      Kaum haben viele umgerüstet, Nachfrage steigt, Angebot wird nur langsam ausgebaut, Preise steigen. Wenn dem Staat dann noch die Steuereinnahmen vom Diesel/Benzin fehlen, wird kurzerhand der Steueranteil erhöht.
      Brauch man doch nur die Preise von Heizungs GAS & ÖL in den letzten 15 Jahren vergleichen, da ist dasselbe passiert.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #78
        Und bei Solar ist es ab nächstem Jahr auch so. Bis vor kurzem gefördert, sollen die Betreiber von Solaranlagen ab nächstem Jahr Kapitalertragssteuer auf die Einnahmen aus dem Einspeisen ins Netz zahlen.

        Sobald genug auf sowas "hereingefallen" sind, schlägt der Staat zu. So wird er auch einen Teufel tun, etwas gegen die hohen Spritpreise zu unternehmen.


        Gruß

        Martin

        Ist zwar kein dt. Preis, aber...
        Angehängte Dateien
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #79
          ...und für alle die mit LOL nix anfangen können:

          Laughing out Loud = Laut Lachen
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #80
            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
            ...und für alle die mit LOL nix anfangen können:

            Laughing out Loud = Laut Lachen

            Und genau DAS haben wir beim Anblick der Preise gemacht.

            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #81
              Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
              Das bestätigt meine Vermutung.
              Es lässt sich nicht zuverlässig messen.

              Schläge? Nein...Wenn schon teuer tanken, dann kannst Du auch versuchen irgendwo zu sparen, oder?
              Heute getankt, 7,20 L / 100km waren das Ergebnis bei moderater Fahrweise, komischerweise immer die niedrigsten Verbräuche mit dem Muschelsprit, wobei ich es nicht so recht wahrhaben will, und heute wider die frei Tanke (1,47€ /L) benutzt habe, versuche jetzt in etwa genau so zu fahren und werde beim nächsten Tankstopp berichten.

              Und Schläge gibt es auch dann nicht wenn jemand den LOL Sprit einfüllt
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #82
                Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                Heute getankt, 7,20 L / 100km waren das Ergebnis bei moderater Fahrweise, komischerweise immer die niedrigsten Verbräuche mit dem Muschelsprit, wobei ich es nicht so recht wahrhaben will, und heute wider die frei Tanke (1,47€ /L) benutzt habe, versuche jetzt in etwa genau so zu fahren und werde beim nächsten Tankstopp berichten.

                Und Schläge gibt es auch dann nicht wenn jemand den LOL Sprit einfüllt
                Ich komme zur Zeit mit 7.3l aus -gem. Bordcompuffter (auch Muschel-Sprit). Aber auch moderate Fahrt, viel Landstraße.

                Schläge? NIE!!
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #83
                  Borcomp hat 7.0 angezeigt, des ding lügt wie gedruckt, irgendwo im Forum steht aber wie man das anpassen kann.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #84
                    Trip1 (über alles) = 9,2L
                    Trip2 (letzter Tankstop) = 9,7L

                    Naja, habe gerade mal ~2.200km runter, da genieße ich jetzt natürlich erst mal die Freude am Fahren, wenn ich auf der AB nicht mehr den Vertreter-A4-TDIs Platz machen muss, wie mit dem XC90 :D


                    Habe es nur grob überschlagen (also manuell im Kopf ausgerechnet), aber der BC scheint halbwegs genau zu sein!?


                    Gruß

                    Martin
                    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                    Kommentar


                    • #85
                      Erst 2200KM, da geht der Verbrauch noch runter, war zumindest bei meinem so. Der Borcomputer im A3 war wesentlich genauer, hab mich dran gewöhnt. Tauschen möchte ich deshalb nicht mehr.
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        Erst 2200KM, da geht der Verbrauch noch runter, war zumindest bei meinem so.
                        Laut meinem sollte es ab 2.000km den ersten Einspareffekt geben.

                        Bei meinem Volvo ging es schrittweise bis 15.000km, bis er kpl. eingefahren und sparsam war.


                        Gruß

                        Martin
                        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                          Trip1 (über alles) = 9,2L
                          Trip2 (letzter Tankstop) = 9,7L
                          Kommt mir etwas heftig vor, also ich bin noch nie über 8,5 ltr gekommen, trotz Horchilein jagen :D

                          Naja, habe gerade mal ~2.200km runter, da genieße ich jetzt natürlich erst mal die Freude am Fahren, wenn ich auf der AB nicht mehr den Vertreter-A4-TDIs Platz machen muss, wie mit dem XC90
                          Was hat denn dein Händler zu dir bei der Abholung gesagt ??? Was solltest du die ersten 2500km machen hä? böser bube
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                            Kommt mir etwas heftig vor, also ich bin noch nie über 8,5 ltr gekommen, trotz Horchilein jagen



                            Was hat denn dein Händler zu dir bei der Abholung gesagt ??? Was solltest du die ersten 2500km machen hä? böser bube
                            Ich finde es ganz o.k.! Mein XC90 hat beim 1. Tanken über 15 Liter (oder waren es 18?) gebraucht. Zum Schluss war er bei 9,2 - 9,7L (wie der X3 jetzt ), je nach Fahrweise und Witterung.

                            Der hat gesagt, dass der Wagen eigentlich nicht eingefahren werden muss. Ich habe es dann aber trotzdem, so wie mit jedem Wagen, getan.


                            Gruß

                            Martin
                            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                            Kommentar


                            • #89
                              Meine Erfahrungen mit 10 BMW-Neuwagen zeigt, dass sich der Verbrauch so um 10000 ca. 1 Liter niedriger einpendelt als vorher.
                              Also noch etwas Geduld
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin


                              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                                Also noch etwas Geduld

                                Ich hab ja nicht gesagt, dass der Verbrauch zu hoch ist


                                Gruß

                                Martin
                                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X