Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

Zitat von BMW Fan Beitrag anzeigen
    Hallo,

Du meinst sicher der Restwert musste gesenkt werden. Erhöhte Leasingraten für neue Verträge wird wohl nicht nur BMW Kunden treffen, da die Krise nun bei allen angekommen ist. Ist ja auch der Grund warum viele Leasingfirmen von der Bildfläche verschwunden sind. Die Restwerte waren natürlich noch vor der Krise mit viel Optimismus berechnet worden, was sich nun zu herben Abschreibungen bzw. Rückstellungen in den Bilanzen geführt hat.

Aber alles hat auch gute Seiten - Für Barzahler ist es nun noch besser als vorher Rabatte zu verhandlen. Die Leute mit klammer Kasse werden nun weniger Verträge zeichnen, da die Leasingraten wie Du schon sagtest, kräftig zugelegt haben. Somit sinkt der Umsatz und die Not zu verkaufen.

Ich hoffe die Autoverkäufer wissen das auch, wenn ich bald mit Ihnen spreche
    Na ja, die Autoverkäufer erhalten ja Ihre Prov i.d.R. vom Nettoertrag.
    Bei dermaßen hohen Nachläßen brauchen sie eigentlich die relativ hohen Provisionen von Leasing/Finanzierungsgeschäften.
    Dadurch kann es schon sein, das man als Barzahler nicht die besten Karten hat.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem von uns gekauften X3.
      (Der Händler übrigens auch).

Ich habe gleich von Anfang an klargemacht, daß ich ihm die Hosen nicht ausziehen werde (finanziell) und das ich mir das so auch von ihm wünsche.
      Es war dann am Ende ein satter % Nachlass drin, das 3te Jahr Garantie und für meine Franzosen-Rennsemmel, die ich in Zahlung gegeben habe, hat er mir 2k über Schwacke Händler EK und gleich mal 3.5k mehr als BMW Fröttmanning geboten.

Da waren wir dann gleich auf einer Wellenlänge.
      Alles in allem, habe ich nun ein Auto eines "premium" Herstellers, was uns beiden gefällt. Ich weiss, daß ich für das gleiche Geld 8 Dacia Logans hätte kaufen können

Für den Service und die unendliche Geduld beim Fragen beantworten kann ich meinen BMW Händler nur loben.
      Leider sind nicht alle so, da habe ich in M-Fröttmanning ganz andere Erfahrungen gemacht. Dort wurde ich wie ein Bittsteller behandelt, Probefahrten waren "in ca. 2 Wochen und NUR bei gutem Wetter" möglich.
      Tja, da hat halt nun jemand anders ein KFZ für 50k verkauft, der mir eine Probefahrt auch bei regen ermöglicht hat

Kommentar

Letzter Freitag hat mein Kollege ein BMW (1-Serie) in Basel (CH) gekauft, hat nur 5% Nachlass bekommen und musste sogar 1000 CHF (etwa 650€) bezahlen für ein Testrit, weil falls er ein Unfall verursachen sollte, wäre das der Selbstbehalt
        Er hat natürlich nachher das Geld zurückbekommen, aber das hätte ich nie im leben gemacht!

Verstehe immer noch nicht, wieso er da gekauft hat.... er hatte einfach seine rosarote Brille auf
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

Kommentar

Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
          Na ja, die Autoverkäufer erhalten ja Ihre Prov i.d.R. vom Nettoertrag.
          Bei dermaßen hohen Nachläßen brauchen sie eigentlich die relativ hohen Provisionen von Leasing/Finanzierungsgeschäften.
          Dadurch kann es schon sein, das man als Barzahler nicht die besten Karten hat.
          Da hast Du auch wieder Recht. Jedoch kommen die Werke den Händlern doch jetzt mehr entgegen, wie in "normalen" Zeiten.
          Die Hersteller sind sich sehr wohl auch des Ausfallrisiokos und dem evtl. Ärger von Leasinggeschäften bewusst.
          Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Kommentar

Hallo zusammen,

wegen "bessere Karten bei Bargeld lacht":

unser Händler sagte uns zu diesem Thema, dass es ihm im Prinzip egal ist, wo er sein Geld herbekommt, von der BMW Bank oder vom Käufer direkt - macht für ihn keinen Unterschied und daher sei auch da kein zusätzlicher Rabatt zu erwarten.

Das klingt, so wie ich es geschrieben habe, etwas hart, so als hätte er es nicht nötig; das war allerdings so nicht im Gespräch zu spüren, das wurde mehr so am Rande erwähnt. Er meinte noch, dass das früher so war, in der Zwischenzeit allerdings kaum noch eine Rolle spielt.

Viele Grüsse
            Brummi
            Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Wenn ich das Wort schon höre...

Rabat ist die Hauptstadt von Marokko!

Leben und Leben lassen!

Und wie Allermöher so schön schreibt: Niemand zwingt Dich eine Entscheidung zu treffen...

30 % für einen Neuwagen ohne Tageszulassung, Transportschäden oder sonstigen Mängeln halte ich persönlich für Phantasie.

PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X