Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Xi auf der Autobahn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

    Es muss das Alter (meines) sein...
    ... oder werden Frauen im Alter gelassener???

    Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #32
      AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

      Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
      Eine Tankstelle als Schauplatz? Hm. Da gibt es Überwachungskameras, die alles filmen...

      HG, A
      Hi,

      aber der Ton wird dabei noch nicht aufgezeichnet, das ist gut so .
      Manchmal Ü-Kamera auch ganz hilfreich bei einer Anzeige.Wenns nur verbale Attacken sind.
      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #33
        AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
        Natürlich geb ich Euch Recht! Nachgeben und selbst Ruhe haben.
        Man wird ja langsam auch etwas altersmilde....

        Heute morgen hab ichs aber dennoch nach langer Zeit wieder mal geschafft auszurasten

        Fahre (noch im Ortsbereich) auf eine nicht regulierte Kreuzung zu,.

        Ich bremse runter auf Schrittgeschwindigkeit, kommt von links ein junger Rotzbengel mit einem mattschwarz angestrichenen Opel anbebrettert, sieht, dass ich schon verzögert habe und schießt mit ca. 70 Sachen über die Kreuzung. Ich kam für ihn von rechts.

        Hätte ich nicht instinktiv angehalten gehabt, könnte ich diese Zeilen hier mit Gewissheit nicht schreiben.


        Ich hupe, er zeigt mir den berühmten Finger – und fährt 100 Meter später voll Karacho links an eine Tankstelle ran, bremst quietschend vor der Tanksäule.

        Ich habe mir erlaubt, auch an die Tankstelle zu fahren, obwohl ich nicht tanken musste.

        Ich habe mich quer vor das Auto des gepiercten , jungen Herrn gestellt.... und habe ihm was erzählt.

        Was genau, will ich nicht sagen. Aber meine Frau hätte sich wahrscheinlich sehr an mir geschämt
        Nachdem Ihr rmich am Freitag alle so nett wieder von der Palme herunter geholt habt, muss ich diesen Schnee von gesternmorgen doch noch mal "aufwärmen".

        Will vorhin die Geschichte oben meinem Sohn und meiner Schwiegertochter erzählen (weil ich wäre wirklich um ein Haar im Krankenhaus oder im schlimmsten Fall 1 Etage tiefer gelandet), also ich komme in meiner Erzählung gerade bis zu "Farbe mattschwarz und offensichlich selber angestrichen", da rufen beiden unsisono: Ach der... ja der ist im ganzen Dorf bekannt. Ein junger Raser.

        Nachdem es Euch ja fast gelungen war, das schlechte Gewissen und die Angst vor einer Anzeige in mir aufkeimen zu lassen, frag ich mich nun:

        Ist es wirklich immer das Beste, , so was immer auf sich beruhen zu lassen?

        Nächstes mal trifft der Kerl wirklich: Ein Kind auf dem Rad, eine junge Frau im Kleinwagen.... und dann ist in irgendeinem Haus Trauer angesagt.

        Wenn dies eines Tages passieren sollte, mach ich mir ein schlechtes Gewissen. Jeder hats gewusst, alle haben "sich nicht auf"- oder immer wieder abgregt.... und dann ist es halt mal passiert.....

        Ich überlege mir ganz im Stillen, ob ich den Kerl nicht anzeigen soll.

        Hmmmm....... jetzt habt Ihr den Schwarzen Peter
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #34
          AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

          Hallo Cherokee,

          ...verständlich Dein Zorn und den Wunsch den Raser der Strafe zuzuführen.
          Heutzutage ist es ja leicht jemanden anzuzeigen, funktioniert ja sogar über das Internet. Könnte da zum Beispiel, nur weil mir was quersitzt und ich Ihn nicht leiden kann, eine Geschichte erfinden und meinen Nachtbarn nur so mal anzeigen. Das funktioniert zwar,.... aber ich kann es dann nur nicht beweisen. Dir hat bei dem Vorfall auch mindestens ein Zeuge gefehlt,.... denke ich mal. Danach wäre er aber am Hebel und könnte Dich zum Beispiel wegen Verleumdung anzeigen. Er hätte meiner Meinung nach die größere Chance zu gewinnen. Ich bin zwar kein Jurist, aber glaube das könnte er machen.
          Ich erhebe auch keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Gedanken darüber,.... und bestimmt kann mich jemand widerlegen.
          _______________
          MfG Maddin

          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


          • #35
            AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

            Lieber Cherokee,

            den Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch bin ich Deiner Meinung, solch bereits mehrfach unangenehm aufgefallene Zeitgenossen der Gerichtsbarkeit zuzuführen. Ich würde es mir an Deiner Stelle auch nicht leicht machen eine Anzeige zu stellen. Die Wirkung dieser und die Konsequenzen auf der anderen Seite sollten allerdings gut gegeneinander abgewogen werden. Ich denke auch, Du solltest Dir hinsichtlich des Hergangs des Vorfalls darüber im Klaren sein, dass hier Aussage gegen Aussage stehen könnte. Es sei denn, es hat zufällig ein völlig unbeteiligter den Ablauf mitbekommen. „gsler“ hat völlig zu Recht gesagt: „ Dir hat bei dem Vorfall auch mindestens ein Zeuge gefehlt,.... denke ich mal. Danach wäre er aber am Hebel und könnte Dich zum Beispiel wegen Verleumdung anzeigen.“

            Und die Frage, die sich mir darüber hinaus noch stellt ist: Was kommt letztendlich dabei raus? Ihn aus dem Straßenverkehr nehmen, wird wohl eher nicht passieren. Es gibt eine Ermahnung und die Sache ist gelaufen. Der Typ wird sich vielleicht ein paar Tage am Riemen reißen und bei nächst bester Gelegenheit sein nächstes Opfer finden. Sicherlich sollte man hier einen entsprechenden Denkanstoß setzen, damit beim nächsten Mal nicht ein (weiterer) Unschuldiger Spielball dieses Blödmansgehilfen wird. Aber sind bzw. ist der Typ dafür überhaupt empfänglich? Wenn ich diese Typen sehe, frag ich mich manchmal, wie die überhaupt zum Führerschein gekommen sind? Also gleichzeitig Arme und Beine beim Autofahren kombinieren könnten die eigentlich gar nicht. Und dann sollen die auch noch über das Geschehene nachdenken und Schlüsse für die Zukunft daraus ziehen????

            Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein!

            Gruß
            Andreas
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #36
              AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

              Das hebt die Sache auf eine andere Ebene, cherokee. Wenn der Knabe dorfbekannt ist, dann ist anzunehmen, dass sein überaus umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr bereits Anderen aufgefallen ist. In diesem Fall wäre es unschädlich, bei dem Rowdy evtl. gemeinsam mit anderen Betroffenen vorstellig zu werden und die Sache im Gespräch zu klären.

              Die zweite Variante: Man fragt die Polizei um Rat - mangels Beweisen ist eine Anzeige zwar wenig erfolgversprechend, aber man könnte ja um präventive Maßnahmen bitten.

              HG, A

              Kommentar


              • #37
                AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                mangels Beweisen ist eine Anzeige zwar wenig erfolgversprechend, aber man könnte ja um präventive Maßnahmen bitten.

                HG, A
                Hallo Gsler, trombone, Kalli , A-Dur und alle anderen netten Menschen, die sich an dieser Diskussuion beteiligt hatten

                Dann wollen wir auch dieses Thema mal wieder einvernehmlich
                zu Ende bringen.

                Werde mal bei den Herren in Grün telefonisch "vorstellig werden" und sie drum bitten, den schnellen jungen Herrn etwas einzubremsen.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                  Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                  Ich sage nur Luxemburg, Abendessen, Kasse ....... :D Sensationell
                  Lieber FLY, jetzt weiß ich gar nicht, was Du meinst


                  Ich war doch (fast) noch gar nie in Luxemburg. Schon gar nicht im Oktober letzten Jahres
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                    Werde mal bei den Herren in Grün telefonisch "vorstellig werden" und sie drum bitten, den schnellen jungen Herrn etwas einzubremsen.
                    Das bringt leider nur etwas, wenn Ihr in einer kleinen, sehr intakten Gemeinde lebt, in der die Beamten Zeit und Verständnis haben sich solch eines Sachverhalts anzunehmen, möglichst ihre Pappenheimer kennen. In der Regel: ohne Anzeige keine Ermittlungen.

                    Meist wird nur die Anzeige tatsächlich Folgen haben. Ob sie Erfolg hinsichtlich einer Verurteilung verspricht? Eher nicht, ohne Zeugen. Schaden wird es trotzdem nicht. Es werden Ermittlungen aufgenommen und dem jungen Mann wird klar, dass sein Verhalten nicht toleriert wird.
                    Ihn direkt ansprechen? Super Idee, auch das zeigt ihm, dass sein Verhalten Konsequenzen hat.
                    Gegenanzeige wg. Verleumdung? Das wäre Papierverschwendung.

                    Übrigens, ich hätte nicht anders gehandelt. Wenn man sieht, welche Folgen dies verantwortungslose Verhalten oft hat, sollte man alles daran setzen es abzustellen.
                    Wichtig ist nur, nicht übers Ziel hinausschießen und keine unnötige Eigengefährdung.
                    Wegschauen ist keine Lösung.

                    Liebe Grüße
                    Ingrid
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                      Ich denke auch eine Anzeige verläuft mangels Zeugen im Sande.
                      Trotzdem sieht der junge Mensch, daß nicht jeder einfach nur wegguckt.
                      Irgendwanns gibt's Zeugen und die Anzeige endet anders.

                      Also ab zu unseren Uniformierten und das eigene Gewissen erleichtern.

                      Hoffentlich gibt's nie einen Unfall mit Personenschaden, dann ermittelt die Staatsanwaltschaft, das hilft der verletzten Person aber nicht wirklich.

                      Gegenanzeige wegen Verleumdung ist Nonsens. Die nimmt der Beamte wahrscheinlich nicht mal auf...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                        Lieber PoWder,

                        ob das Nonsens ist oder nicht, bleibt dahingestellt. Auf jeden Fall kann und darf der oder die Beamte/in das Aufnehmen einer Anzeige nicht verweigern und sie wird abgearbeitet, ...wie auch immer. Wenn das auch immer so schön in Filmen funktioniert, dass die jungen Menschen, wenn sie erkennen welchen Fehler sie, nachdem sei von einem, dem Helfen beseelten Erwachsenen zugehört und ins Gewissen geredet bekamen, in sich gehen und voller Einsicht und Liebe gegenüber den Älteren in Zukunft Ihr Leben gestalten. Hallo.... Witz!
                        Die Jugend sagt etwas anderes ..und bei uns war es wohl auch nicht anders, außer dass es uns an so mancher Voraussetzung gefehlt hatte.
                        Zuletzt geändert von gsler; 05.08.2008, 16:32.
                        _______________
                        MfG Maddin

                        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                          Mit Nonsens meinte ich ja auch nur, daß ich denke bei einer Ordnungswidrigkeit gibt es keine Gegenanzeige wegen "Verleumdung".
                          Ich bin aber kein Rechtsverdreher!

                          Der Bengel kann Dich anzeigen, weil Du angeblich zu schnell, zu langsam oder sonst was warst - das muß der Polizist dann auch aufnehmen und bearbeiten.

                          Sorry für "Nonsens" - war nicht persönlich gemeint.

                          Gruß

                          PoWder | ...urlaubsreif... :D
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                            War und bin ja auch gar nicht beleidigt, lieber PoWder!:D

                            Ich denke aber auch mal, das was Cherokee beschrieben hat nicht mehr unter Ordnungswidrigkeiten gehandelt wird, sondern schon ein vorsätzlich gefährlicher Vorgang war, der auch nicht mehr mit nur einem Strafzettel oder einer Ermahnung abgehandelt wird.
                            Zuletzt geändert von gsler; 05.08.2008, 21:04.
                            _______________
                            MfG Maddin

                            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                              Hallo Zusammen,

                              Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit eigentlich Punkte-Belegten Verhalten werde von unseren Freunden bei der Polizei gerne aufgenommen. Wir hatten das kürzlich mit einer Kolonnenspringerin im schwarzen ML auf der Autobahn. Die Anzeige führte zu einer Anhörung bei der die Dame persönlich erscheinen mußte, es hatte auch schon andere Anzeigen gegen dieses Nummernschild gegeben. Wie es letzlich ausgehen wird --??
                              Aber wenn sie doch mal jemand ins Krankenhaus oder ins Grab bringt hat man zumindest VERSUCHT etwas dagegen zu tun. Ich kenne einfach zuviele Opferfamilien von Rasern und Rücksichtslosen ...

                              Gruß

                              Michael
                              Zuletzt geändert von mji; 08.08.2008, 10:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X