Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jahreskalender 2010
Einklappen
X
-
AW: Jahreskalender 2009
Finde ich gut Puder!
Die Abstimmung sollte zentral gesammelt und auch erst am Ende der Frist veröffentlicht werden. Und die es nicht in den Kalender schaffen kommen auf die Titelseite des Kalenders!
-
Klingt zwar ein bischen kompliziert,könnte aber funktionieren. Sollen dann die Fotos die schon im "Bilderthread für den Kalender" eingestellt sind noch einmal eingestellt werden?
Gruß Tkafire
Einen Kommentar schreiben:
-
ICH hab Interesse!
Vorschlag zur Umsetzung:
- Einen Thread für JEDEN Monat "Vorschlag Januar, Vorschlag Februar..."
- 14 Tage Zeit zum Einstellen von Fotos als Vorschlag - alle bisher geposteten Fotos bitte in den "richtigen" Monat neu einstellen!
(jedes Foto darf nur einmal eingestellt werden - entscheidet Euch für einen Monat - ansonsten gibt's meines Erachtens nur Durcheinander) - KEINE Kommentare oder Bemerkungen in den Thread - bitte nur Fotovorschläge
- Dann 14 Tage Abstimmung für jeden Monat - das Ergebnis der Abstimmung wird erst am Ende der 14 Tage veröffentlicht - bis dahin bleibt es spannend.
- Fotovorschläge und Abstimmung nur für angemeldete User. Damit animieren wir den einen oder anderen "Mitleser" :D
- Die Fotos, die es dann nicht "geschafft" haben kommen gesammelt auf das Deckblatt des Kalenders - damit ist jeder "dabei"
Gruß
PoWder
-
Ein Kalender wäre super. Wäre auf jeden Fall ein Abnehmer von einem Exemplar.
Gruß Tkafire
-
AW: Jahreskalender 2010
...na dann hol ich mal den alten "Fred" aus der Versenkung!
Wir haben jetzt Anfang Oktober und bevor uns die Zeit wieder davon läuft,
Was ist nun mit unserem X3 Kalender für 2010 ???
Eine Menge Bildvorschläge sind gemacht worden und vielleicht kommen auch noch einige mehr dazu.
Sollen wir die Aktion starten oder ein weiteres Jahr auf 2011 verschieben ???
1,4 Mio Fragen über Fragen!
Noch Interesse vorhanden ????
-
Hallo,
kann x3-08 nur zustimmen!
Ich mache Bilder und erstelle Artikel für Vereins-Zeitschriften bzw. für das Internet. Die meisten Bilder, die man geliefert bekommt sind nicht verwertbar. Meist ist die Qualität schlecht, oft ist es aber einfach so, dass das, was der Fotograf auf seinem Foto sieht, dem Betrachter verborgen bleibt. Ihm fehlt der Bezug. Was übrig bleibt, ist uninteressant.
Obwohl ich als Laie eine gute Ausrüstung hab und halbwegs weiß, worauf es ankommt, mache ich unzählige Bilder bis eines darunter ist, das den Ansprüchen genügt. Es soll etwas rüberbringen und technisch perfekt sein! Das ist sehr, sehr schwierig! Profis lassen sich das nicht umsonst gut bezahlen.
Wir brauchen viele Fotos in bester Qualität. Dann könnten wir aussuchen, was wir auf dem Kalender haben wollen.
Eventuell sollten wir auch ein Thema bzw. einen roten Faden finden. Bin echt gespannt auf die Fotos und damit auf meinen Kalender 2010!
Viele Grüße
Ingrid
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenJa, der Motor würde in der richtigen Verpackung schon was hergeben :D, so ne Weiß/Blaue Verpackung aus MINGA
Hi Ernstl
Ich weiss gar nicht von was du sprichst:D:D:D:D
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenso ne Blau/Weiße Verpackung aus MINGA
So die Verpackung den tatsächlich aus Minga kommen soll, dann ist sie:
WEISS/BLAU!
Ciao - Ernstl
-
Na das mit der Unterstützung ist doch ein Wort.
ALSO LOS JUNGS Viele Fotos machen, damit der Kalender was wird. Schneebilder sollten wir doch in Masserberg einige zusammenbringen :D
-
Du hast natürlich völlig recht.
Meine Flecken haben mich selbst gestört, es sollte nur ein "Entwurf" sein.
Dein Angebot mit dem Grafiker ist natürlich Superklasse!
Ich habe die Fotos nur fürs Forum verkleinert. Original habe ich mit einer 5-Megapixel-Cam in der größten Auflösung.
Wenn die Sonne mal rausguckt laß ich mich inspirieren. Ideen gibts es noch genug
PoWder
-
Hallo,
ich finde die Idee eines Kalenders nach wie vor klasse.
Ich denke aber, das ist viel mehr Aufwand, als sich die meisten hier vorstellen.
Habe mir gerade mal die Fotos im Bilderthread angeschaut.
Schöne Motive zweifelsohne, aber damit das in "groß" auf einem Kalenderblatt nach was aussieht, sollten die allesamt noch nachbearbeitet werden. Z.B. sind da noch einige Wassertropfen auf den frisch gewaschenen Xis, die meiner Meinung nach weg sollten. Ebenso unschöne Spiegelungen und Garagen und andere Autos oder Verkehrsschilder im Hintergrund, die man einfach rausretuschieren muss.
Ich biete hierfür meine Unterstützung an. Ich habe eine Werbeagentur und setze gerne einen Grafiker an die Bildbearbeitung, wenn die Motive einmal ausgewählt sind.
Und bitte, immer mit der größtmöglichen Auflösung die die Digicam hergibt fotografieren. Wenn es ein A3 Kalender werden soll, braucht ihr Fotos in einer gigantischen Auflösung, damit es im Druck gestochen scharf wird.
Viele GRüße
-
-
Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
...
Also, nicht rumlabern sondern:
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn............
Ich seh da oben schon Bilder, ... sind die vom Düsenjäger:D
GRUß
ALLERMÖHER