Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreskalender 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Jahreskalender 2009

    Wäre evtl. auch an einem Kalender interessiert.
    Aber, eventuell nur aus dem Grund, ...und jetzt bitte nicht falsch verstehen..., weil ich mir wünsche, dass der Kalender eine Auswahl von Motiven enthalten sollte, welche über die Qualität von einfachen digitalen Knipsbildern hinausgeht. Es besteht bei solchem Vorhaben immer schnell die Gefahr, dass es ein reiner "Cliquen-Kalender " wird. Alles schon erlebt.

    Ist nur mal so meine Meinung und soll auf keinen Fall eine Kritik sein.
    Denn wer das Instrument in die Hand nimmt, bestimmt auch was er spielt.

    Gruß aus dem Norden
    Der "Allermöher"
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Jahreskalender 2009

      So da wäre ich wieder! Habe mal Recherchen gemacht und kann folgende Ergebnisse präsentieren! (Alles OHNE PISTOLE :D inkl.Märchensteuer)

      Auflage 50St. 410€ d.h. 8,20€ pro Stück (eigene Erstellung des Layouts, Einreichung der Daten)

      Auflage 100St. 785€ d.h. 7,85€ pro Stück (eigene Erstellung des Layouts, Einreichung der Daten)

      Druckerei nimmt für den Satz und Gestaltung 274€ (einmalig, pauschal)

      Summa sumarum:

      ...bei einer Auflage von 100St. 1059€ d.h. 10,60 pro Stück!


      So jetzt kommt IHR!

      Wer kann Layouten? Wer liefert was? Oder gibt es woanders noch andere Ergebnisse? Oder ne Clique die das nicht will!

      Wer will überhaupt einen Kalender! Die Mods müssten mal so ne Zusammenfassung machen!

      Fragen über Fragen! Also los! Alle mal Ran an den Feind!
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #18
        AW: Jahreskalender 2009

        Welches Papier? Kartoniert? Spiral-oder Abreisskalender?

        Kommentar


        • #19
          AW: Jahreskalender 2009

          Hallo!

          Natürlich bin ich auch dabei, preislich ist bei dem Angebot ja keine böse Überraschung zu erwarten, auch wenn es am Ende doppelt so teuer kommen sollte.
          Einen "Cliquenkalender" möchte ich natürlich auch nicht. Die Anfangsbuchstaben der Nummernschilder sollten zu sehen sein, damit wird auch die Reichweite des Forums repräsentiert. Wenn es denn ein X3-Kalender werden soll, dann muss wohl auf jeden Monatsbild auch ein Xi zu sehen sein, oder?!
          Leider habe ich vom Layouten nicht die geringste Ahnung.

          Beste Grüße von :DFriesenfrank:D
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #20
            AW: Jahreskalender 2009

            Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
            Wie Friesenfrank schreibt, sollte jeden Monat ein Bild zu sehen sein. Am besten mehrere Xi's, da auf 12 Blättern schon einige unterkommen müssen. Also diejenigen, die einen Kalender nehmen, sollten auch mindestens 1x ihr Gefährt sehen.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #21
              AW: Jahreskalender 2009

              Mann könnte ja auch Details der X 3 abbilden, zB die Lichter/Lampen, wenn man so etwas etwas professioneller aufnimmt und dann vielleicht hochglänzend druckt...

              Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D
              Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

              Kommentar


              • #22
                AW: Jahreskalender 2009

                Mir gefällt die Idee ebenfalls. Würde auf jeden Fall ein Exemplar nehmen.
                Die ersten beiden Buchstaben des Kennzeichens sind OK - siehe Friesenfrank -, den Rest bitte weglassen.

                Haben wir denn zur Gestaltung nicht Profis hier im Forum?

                Es wird natürlich schwierig, sich bei der beschränkten Anzahl der Seiten auf die passenden Motive zu einigen. Man könnte aber hierzu im Forum die Fotos reistellen und eine Abstimmung laufen lassen.
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #23
                  AW: Jahreskalender 2009

                  Hätte auch Interesse,

                  bisher habe ich es noch nicht geschafft Fotos zu machen.

                  Aber jetzt in den Ferien
                  Viele Grüße von
                  Hans-Dieter

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Jahreskalender 2009

                    hallo forum und kalenderbegeisterte,

                    ich möchte euren traum vom kalender beim besten willen nicht trüben,
                    aber mal so ganz flott was zusammenstellen und layouten,
                    schnell schnell ne druckmaschine anwerfen nur damit ein kalender unterm weihnachtsbaum liegt, finde ich persönlich zu hektisch

                    - glaubt mir ich hab da etwas erfahrung

                    ... klar es sind nur 10 oder 15 euro ... aber hallo: wenn ich euch schon bei mir im wohnzimmer aufhänge dann aber mit schmackes ....
                    (denn 4 farbig ist 4 farbig - aber ich kann ein bild so oder so reinstellen - der druckmaschine und dem papier ists egal! - aber das resultat !!!)

                    mein vorschlag, überdenkt die schnelle aktion und lasst uns das projekt aufs kommende jahr verschieben, dann haben wir genügend zeit uns gedanken übers layout zu machen, über typo, kalendarium, deckblatt, bildkomposition, retusche, effekte, drucklack usw, usw, usw ...

                    alles andere fällt meiner meinung nach unter die rubrik: "etwas über den zaun brechen"

                    ... schlagt und schimpft mich für meine worte aber ich weiss, dass mehr hinter so einem projekt steht als man annimmt.

                    ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage es sollte doch eine kleines "sahnestück" werden und nicht ein aus der hektikt schnell zusammengewürfeltes buntes allerlei ... die "jetzt erst recht und grad mit fleiss" mentalität ist hier am falschen platz

                    ... denn wer weiss: sollte diese jahresübersicht ein schmuckstück werden, dann steht sie dem ranking von pirelli und landfrauen & co in nichts nach
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Jahreskalender 2009

                      Das waren die weisen Worte eines Profis!!!

                      ... dem Pirelli-Kalender den Rang abzulaufen, hat natürlich was!!!

                      In Anbetracht der diesjährigen "Restlaufzeit" stimme ich den weisen Worte zu!
                      Gruß
                      Andreas

                      _______

                      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Jahreskalender 2009

                        Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen

                        mein vorschlag, überdenkt die schnelle aktion und lasst uns das projekt aufs kommende jahr verschieben, dann haben wir genügend zeit uns gedanken übers layout zu machen, über typo, kalendarium, deckblatt, bildkomposition, retusche, effekte, drucklack usw, usw, usw ...

                        alles andere fällt meiner meinung nach unter die rubrik: "etwas über den zaun brechen"


                        ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage es sollte doch eine kleines "sahnestück" werden und nicht ein aus der hektikt schnell zusammengewürfeltes buntes allerlei ... die "jetzt erst recht und grad mit fleiss" mentalität ist hier am falschen platz
                        Du hast ja so recht Markus, daher canceln wir das Thema für dieses Jahr und nehmen es gut geplant nächstes Jahr in angriff. Da nun jeder bescheid weiss, kann man bis dahin entsprechend qualitativ hochwertige Fotos erstellen. Wir können dann eine art Fotosammlung erstellen und daraus die besten Bilder für den Kalender auswählen. Bis dahin wird hoffentlich die Resonanz auch noch ansteigen, sonst können wir es lassen wegen 10-15 Kalendern einen Aufwand zu betreiben!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Jahreskalender 2009

                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                          ......ranking von pirelli und landfrauen & co in nichts nach
                          Und wo bitte bekommen wir die Mädels her , die sich im Evakostüm auf der Motorhaube räkeln :D während wir professionelle Outdoor Fotos unserer Xi´s erstellen.
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Jahreskalender 2009

                            Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                            ... dann steht sie dem ranking von pirelli und landfrauen & co in nichts nach
                            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                            Und wo bitte bekommen wir die Mädels her , die sich im Evakostüm auf der Motorhaube räkeln während wir professionelle Outdoor Fotos unserer Xi´s erstellen.
                            ... es geht hier nicht um mädels! :D



                            ... schade eigentlich
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Jahreskalender 2009

                              Den Part eines Mädels könnte ich doch übernehmen, nachdem sie mich bei Germanys next Topmodel nicht haben wollten.
                              Viele Grüße,

                              Roman aus Oberbayern

                              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Jahreskalender 2009

                                Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                                Den Part eines Mädels könnte ich doch übernehmen, nachdem sie mich bei Germanys next Topmodel nicht haben wollten.
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X