If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Einen Thread für JEDEN Monat "Vorschlag Januar, Vorschlag Februar..."
14 Tage Zeit zum Einstellen von Fotos als Vorschlag - alle bisher geposteten Fotos bitte in den "richtigen" Monat neu einstellen!
(jedes Foto darf nur einmal eingestellt werden - entscheidet Euch für einen Monat - ansonsten gibt's meines Erachtens nur Durcheinander)
KEINE Kommentare oder Bemerkungen in den Thread - bitte nur Fotovorschläge
Dann 14 Tage Abstimmung für jeden Monat - das Ergebnis der Abstimmung wird erst am Ende der 14 Tage veröffentlicht - bis dahin bleibt es spannend.
Fotovorschläge und Abstimmung nur für angemeldete User. Damit animieren wir den einen oder anderen "Mitleser" :D
Die Fotos, die es dann nicht "geschafft" haben kommen gesammelt auf das Deckblatt des Kalenders - damit ist jeder "dabei"
Was haltet Ihr davon?
Gruß
PoWder
Zuletzt geändert von PoWder; 04.10.2009, 20:45.
Grund: Gute Ideen von elwigummi eingearbeitet...
Klingt zwar ein bischen kompliziert,könnte aber funktionieren. Sollen dann die Fotos die schon im "Bilderthread für den Kalender" eingestellt sind noch einmal eingestellt werden?
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Finde ich gut Puder!
Die Abstimmung sollte zentral gesammelt und auch erst am Ende der Frist veröffentlicht werden. Und die es nicht in den Kalender schaffen kommen auf die Titelseite des Kalenders!
Gruss, Guido
_________________________ carpe diem - nutze den Tag... !
Finde ich gut Puder!
Die Abstimmung sollte zentral gesammelt und auch erst am Ende der Frist veröffentlicht werden. Und die es nicht in den Kalender schaffen kommen auf die Titelseite des Kalenders!
SUPER IDEE!
Ich erweitere meinen Vorschlag, okay?
PoWder
...das ist nicht kompliziert, das ist Disziplin...
Die Idee ist super, dann hängt der Kalender neben dem Kalender aus dem R1200GS-Forum im Büro :D
Im Moppedforum machen die es so, ist vielleicht etwas einfacher:
Jeder User darf 3 Bilder an die Moderatoren schicken. Die Mods sammeln diese Bilder und wählen eine Top50, wenn überhaupt soviele zusammen kommen.
Die Top 50 wird als Album veröffentlicht, jedes Bild hat eine Nummer.
Dann eine Abstimmung unter allen Usern, jeder User hat 3 Stimmen. Die Top13 (12+Deckblatt) kommt in den Kalender. Die Mods legen fest, welches Bild auf welchen Monat.
Die machen das seit vielen Jahren, diese Methode hat sich bewährt, weil die Geschmäcker verschieden sind und mann sonst nicht alle unter einen Hut bekommt und ewig rumdiskutiert.
Festzulegen ist das Format (manche Druckerein haben lieber Corel etc, wegen der Skalierung oder so, vielleicht kennt sich jemand hier mit sowas aus) und die Mindestauflösung muss vorgegeben sein. Generell hier, je höher und hochwertiger, desto besser.
Ich zahle lieber 10EUR mehr, aber dafür hab ich was, was ich ins Büro hängen und vorzeigen kann. Ach ja, definitive Preisobergrenze festlegen und Bestellungen einsammeln, bevor man mit der Arbeit beginnt.
Gab letztes Jahr böses Blut im Moppedforum, weil einige dann doch keinen Kalender wollten und die Druckereien z.B. erst ab 50Stk humane Preise haben. Muss den Thread im Moppedforum nochmal lesen...
Aber wie gesagt, ist nur MEIN Vorschlag, schließe mich auch der Mehrheit an, wenn es anders gemacht wird.
CHEROKEE 1 RS969 1 ALF'S Xi 1 Altmärker 1 ...........
LG Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar