If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann den jemand unserer User zweckdienliche Angaben dazu machen?
Es gibt ganz viele verschiedene Anbieter. Auf die Schnelle, habe ich schon mal diese 2 gefunden, die für etwa 20 - 25€, Kalender auf Fotopapier in A3 Format drücken:
Ich habe so was noch nie gemacht, weiss also nicht, wie die Qualität ist.
Aber vielleicht hat ein anderer User schon mehr Erfahrung und ne gute Adresse.
Ich habe noch mal eine Frage, soll der Kalender eigentlich unbedingt auf Fotopapier ausgedruckt werden, oder reicht normales 200g/m2 papier, wie jeder anderer Kalender auch?
Das wichtigste an Papier ist (für mich) , dass es geduldig ist
Im Ernst, 200-Gramm-Papier ist sehr stabil und wirkt wertig, sieht auch gut aus, aber es glänzt halt nicht so, wie ein Kalender.
Es sei denn es ist gestrichenes Papier. Dann glänzt es schon ein bisschen mehr.
Aber da stand ja auch was von der Option, das fertige Druckprodukt lacken zu lassen.
Das ist überhaupt das Feinste, was es gibt.
Der Titel von BUNTE ist zum Beispiel gelackt. Könnt Ihr ja mal am Kiosk anschauen. Oder heimlich beim Frisör
Ich finde ein Papierkalender, wenn vielleicht noch gestrichen oder sogar gelackt ... reicht, denn 20-25 € je Stk sind doch TEUER genug...
LG Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Ich finde ein Papierkalender, wenn vielleicht noch gestrichen oder sogar gelackt ... reicht, denn 20-25 € je Stk sind doch TEUER genug...
LG Altmärker
Die 20-25€ ist für Fotopapier, beim Papierkalender mit Lackierung alle Seiten sind wir schon für etwa 10-11€ dabei wenn wir 25 Stück haben (A3 Format).
Hab mir gerade mal beim letzten Link die Preise für 50 Stück berechnet, mit Lackierung - die sind ja echt günstig, gerade mal 6 € + MwSt. pro Stück A3 quer Klasse!
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ach übrigens, lieber- offiziell bestellter Forums-Hof-Fotograf - :D, ich habe noch gar keine Schloßbilder gesehen - oder habe ich mich verguckt?
Hat dir der zweite Moderator in deiner Familie diese etwa noch nicht gezeigt? Runtergeladen hat er sie, meinen Informationen nach... :D
Am Hochladen der "gesammelten Werke" in unser Forums-Fotoalbum arbeite ich noch...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Die 20-25€ ist für Fotopapier, beim Papierkalender mit Lackierung alle Seiten sind wir schon für etwa 10-11€ dabei wenn wir 25 Stück haben (A3 Format).
Grüsse,
Twister
Na die 25 haben wir ja bereits. Bei 10 - 15 Eus kann man doch nix verkehrt machen und wenns dazu noch gut aussieht ...
Bin für gelacktes Papier!
Gruss Altmärker
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar