Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft in der Werkstatt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft in der Werkstatt?

    Nabend,

    hab ja am Freitag mal wieder einen Termin beim mit einem BMW Techniker. Hab gerade mal nachgeschaut, es ist nach 13 Monaten der 20 außerplanmäßige Werkstattbesuch :shock: .
    Ist doch nicht schlecht oder!?
    Wer bietet mehr!?
    Bekommt man da irgendwann mal was umsonst , außer Kaffee!?

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    @ dantho,

    mal abgesehen von dem Aufwand
    das läuft doch noch unter Gewährleistung, oder bist du schon am zahlen???

    gruß
    ricci

    Kommentar


    • #3
      Ja, ja, ist alles Gewährleistung!
      Der Aufwand ist nur ziehmlich hoch, da ich die Woche unterwegs bin und fast immer Urlaub bzw. Überstunden nehmen muß um Freitag in die Werkstatt zu gehen.



      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dantho
        Ja, ja, ist alles Gewährleistung!
        Der Aufwand ist nur ziehmlich hoch, da ich die Woche unterwegs bin und fast immer Urlaub bzw. Überstunden nehmen muß um Freitag in die Werkstatt zu gehen.



        Gruß Thomas

        Meine Frau sagt eben den passenden Spruch dazu:

        "Wie wärs den das Auto mal bei der Frau zu lassen und Du nimmst den "kleinen"??"


        Zu dem Thema ich war bisher zweimal in der Werkstatt naja eher dreimal:

        1. Car Key Funktion programmieren lassen

        2. Den Schalter für die Bordsteinautomatik erneuern (war defekt) --> Kleinigkeit

        3. Navi Rechner erneuern lassen (stieg immer aus)

        Ansonsten Öl, Diesel, Kühlflüssigkeit nachgefüllt

        Bin vollstens zufrieden

        So jetzt zähl mal deine Gründe auf
        Grüße Christian
        ___________________________________

        Kommentar


        • #5
          1. Geräusche Antriebsstrang
          2. Probefahrt mit Werkstattmeister und Stecker abziehen vom VTG
          3. Wechsel Schwingungstilger Kardanwelle
          4. Probefahrt BMW Techniker
          5. Wechsel VTG+Kardanwelle
          6. Scheibenwischerwechsel komplett (Gewährleistung)
          7. Chromniere gewechselt (Gewährleistung)
          8. Undichtigkeit Lenkgetriebe
          9. Wechsel Hydraulikleitung Lenkgetriebe
          10. Wechsel Lenkgetriebe
          11. Geräusche Vorderachse
          12. Reifendemontage und einschicken zu Michelin
          13. Probefahrt Werkstattmeister Geräusche Antreibstrang/Vorderachse
          14. Probefahrt BMW Techniker
          15. Wechsel VTG+Kardanwelle+ Auspuffaufhängung
          16. Geräusche Motorraum
          17. Wechsel Schwingungdämpfer Motor
          18. Wechsel Radlager
          19. weiter Geräusche Antriebstang
          20.... am Freitag, mit BMW Techniker ....na um was gehts.....



          .....richtig, Geräusche aus dem Antriebsstrang!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stony090171
            Bin vollstens zufrieden

            So jetzt zähl mal deine Gründe auf
            Bei dem was Du futterst(Lolli, Pralinen usw.) kommen bei Dir als erstes die Stossdämpfer an die Reihe

            BYE BYE

            12FLY*duckundwech*

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              wie gesagt mein X3 der zeitigen Generation (04/04) ist bisher nicht auffällig.
              Nur einmal echten Ärger mit satten Wassereinbruch über den rechten Türschweller. Die Ursache war bei BMW bekannt und wurde sofort behoben.
              Und sonst:
              1. Werkstattbesuch - BMW-Rückruf
              2. Werkstattbesuch - Satz Winterreifen abgefaßt
              3. Werkstattbesuch - Einbau Standheizung
              4. Werkstattbesuch - s.o. Wassereinbruch
              5. Werkstattbesuch - Oilservice für 204,-€
              Kilometerstand z.Z. 37 Tkm

              skorpi

              PS. übrigens tolle Hompage von stony!

              Kommentar


              • #8
                ... da meine BMW-Werkstatt gut 40 km entfernt ist, wäre das schon sehr ärgerlich, wenn meiner auch so oft in die Werkstatt müßte.

                Die bieten zwar einen Hol- und Bringservice, aber trotzdem hätte ich da wohl einen sehr dicken Hals.

                Aber ich bin zuversichtlich dass Meiner (soll laut Aussage von Heute Mitte März kommen) ein absolut fehlerfreier Xi ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wird.

                Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dantho
                  1. Geräusche Antriebsstrang
                  2. Probefahrt mit Werkstattmeister und Stecker abziehen vom VTG
                  3. Wechsel Schwingungstilger Kardanwelle
                  4. Probefahrt BMW Techniker
                  5. Wechsel VTG+Kardanwelle
                  6. Scheibenwischerwechsel komplett (Gewährleistung)
                  7. Chromniere gewechselt (Gewährleistung)
                  8. Undichtigkeit Lenkgetriebe
                  9. Wechsel Hydraulikleitung Lenkgetriebe
                  10. Wechsel Lenkgetriebe
                  11. Geräusche Vorderachse
                  12. Reifendemontage und einschicken zu Michelin
                  13. Probefahrt Werkstattmeister Geräusche Antreibstrang/Vorderachse
                  14. Probefahrt BMW Techniker
                  15. Wechsel VTG+Kardanwelle+ Auspuffaufhängung
                  16. Geräusche Motorraum
                  17. Wechsel Schwingungdämpfer Motor
                  18. Wechsel Radlager
                  19. weiter Geräusche Antriebstang
                  20.... am Freitag, mit BMW Techniker ....na um was gehts.....



                  .....richtig, Geräusche aus dem Antriebsstrang!


                  Gruß Thomas
                  Also ich will echt keinen 2.0d schlecht machen aber mir kommts langsam so vor das der nicht so stabil gebaut wäre was den Antriebsstrang betrifft, wie der 3.0d...
                  Tut mir echt leid für dich Dantho die vielen Werkstattbesuche...

                  Aber da merkt man den Liebhaber, andere hätten schon gewandelt...
                  Grüße Christian
                  ___________________________________

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann wandel mal mit 50 000 Kilometer.
                    Dann kannste die karre gleich verschenken
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stony090171
                      Also ich will echt keinen 2.0d schlecht machen aber mir kommts langsam so vor das der nicht so stabil gebaut wäre was den Antriebsstrang betrifft, wie der 3.0d...
                      Tut mir echt leid für dich Dantho die vielen Werkstattbesuche...

                      Aber da merkt man den Liebhaber, andere hätten schon gewandelt...
                      Den 3 Liter-Antriebsstrang mit entsprechender Lagerung hat er auch bereits drin. Und von der Karosserie und vom Fahrwerk her gibt es zwischen 2 d, 3d, 2i, 2.5i und 3i keine Unterschiede.

                      Dantho hat leider ein Montagsauto, was den Antrieb anbelangt.
                      Ich habe ein Montagsauto, was andere merkwürdige Geräusche angeht.
                      Ich war bis jetzt 6 mal in der Werkstatt:
                      1. Einfahrkontrolle mit Ölservice (km 3500)
                      2. Ölservice und Heckklappenschloss nachstellen (km 10000)
                      3. Einstellung Car/Key-Memory-einstellung und Klappergeräusche Kofferraum (km 13000)
                      4. Übermässiger und stark einseitiger Reifenverschleiss, Verschleiss verschiedener Oberflächen im Interior (km 17000)
                      5. Ölservice (km 20000)
                      Beschwerde bei dem Serviceleiter der BMW-Handelsgruppe AHG, daraufhin Termin in anderem BMW-Autohaus.
                      6. Verschlissene Oberflächen im Interior, Kofferraumschloss öffnet permanent selbstständig, Nacharbeiten des Werkstattpfuschs im Kofferraum, Sommerreifen abgezogen und eingeschickt, angerosteten Auspuff polieren, quietschende Lenkung, Klappergeräusche Beifahrertüre, Car/Key-Memory-Einstellung (km 25000)

                      Stand heute bei km-Stand 27000 km:
                      1. Bei Betrieb CD-Wechsler Pfeiffgeräusche in den Lautsprechern (nein, das ist keine Musik )
                      2. Lenkung quietsch nach wie vor (neuer Termin steht an/ Wechsel des Lenkgetriebes)
                      3. Beifahrertüre klappert immer noch (trotz ersetzter Dichtung)
                      4. Türverkleidung Fahrerseite klappert und quietscht
                      5. Mittelarmlehne klappert und quietsch (bereits mehrfach bemängelt)
                      6. Entscheidung über den zu hohen Reifenverschleiss steht noch aus. (Winterreifen verschleissen momentan übrigens ähnlich schnell)
                      7. Ersatzteile für die verschlissenen Oberflächen sind bestellt.

                      Hört sich zwar alles schlimm an, ist es aber nicht, denn das sind alles Kleinigkeiten. Allerdings erwartet man für knapp 47000 € schon etwas mehr. Mit solchen Klappergeräuschen haben selbst Alfa-Fahrer heute keine Probleme mehr :shock:
                      Aber was sich die Chaoten da bei Danthos Auto so erlauben, ist schon unverschämt. Das geht nur noch über einen Rechtsanwalt

                      Gruß, Christof

                      Kommentar


                      • #12
                        Ciao Jungs,
                        war nur einmal beim BMW Händler wegen hackeligem Getriebe, der hat mich dann nicht für ganz ernst genommen, (Frau kann ja nicht schalten) seitdem hau ich die Gänge halt nur so rein, und siehe da jetzt flutscht es wie von selbst. :shock:

                        Tschüssi Lara

                        Kommentar


                        • #13
                          meine Werkstattbesuche

                          Dämpfer Heckklappe

                          ciao
                          ricci

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo ,
                            mein X3 hat auch die Gnade der frühen Geburt und mit Ausnahme des hässlichen, zweifarbigen Armaturenbretts bin ich, was Werkstattbesuche betrifft, bis jetzt sehr gut weggekommen.

                            1. Werkstattbesuch: Rückrufaktion
                            2. ................besuch: Tausch Tastenblock am MFL
                            3. ................besuch: Tausch ULF

                            Lobenswert: keine Knarzgeräusche oä.
                            Gruss
                            Helmut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X