If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hab ja am Freitag mal wieder einen Termin beim mit einem BMW Techniker. Hab gerade mal nachgeschaut, es ist nach 13 Monaten der 20 außerplanmäßige Werkstattbesuch :shock: .
Ist doch nicht schlecht oder!?
Wer bietet mehr!?
Bekommt man da irgendwann mal was umsonst , außer Kaffee!?
Ja, ja, ist alles Gewährleistung!
Der Aufwand ist nur ziehmlich hoch, da ich die Woche unterwegs bin und fast immer Urlaub bzw. Überstunden nehmen muß um Freitag in die Werkstatt zu gehen.
Ja, ja, ist alles Gewährleistung!
Der Aufwand ist nur ziehmlich hoch, da ich die Woche unterwegs bin und fast immer Urlaub bzw. Überstunden nehmen muß um Freitag in die Werkstatt zu gehen.
Gruß Thomas
Meine Frau sagt eben den passenden Spruch dazu:
"Wie wärs den das Auto mal bei der Frau zu lassen und Du nimmst den "kleinen"??"
Zu dem Thema ich war bisher zweimal in der Werkstatt naja eher dreimal:
1. Car Key Funktion programmieren lassen
2. Den Schalter für die Bordsteinautomatik erneuern (war defekt) --> Kleinigkeit
3. Navi Rechner erneuern lassen (stieg immer aus)
Ansonsten Öl, Diesel, Kühlflüssigkeit nachgefüllt
Bin vollstens zufrieden
So jetzt zähl mal deine Gründe auf
Grüße Christian
___________________________________
Hallo,
wie gesagt mein X3 der zeitigen Generation (04/04) ist bisher nicht auffällig.
Nur einmal echten Ärger mit satten Wassereinbruch über den rechten Türschweller. Die Ursache war bei BMW bekannt und wurde sofort behoben.
Und sonst:
1. Werkstattbesuch - BMW-Rückruf
2. Werkstattbesuch - Satz Winterreifen abgefaßt
3. Werkstattbesuch - Einbau Standheizung
4. Werkstattbesuch - s.o. Wassereinbruch
5. Werkstattbesuch - Oilservice für 204,-€
Kilometerstand z.Z. 37 Tkm
... da meine BMW-Werkstatt gut 40 km entfernt ist, wäre das schon sehr ärgerlich, wenn meiner auch so oft in die Werkstatt müßte.
Die bieten zwar einen Hol- und Bringservice, aber trotzdem hätte ich da wohl einen sehr dicken Hals.
Aber ich bin zuversichtlich dass Meiner (soll laut Aussage von Heute Mitte März kommen) ein absolut fehlerfreier Xi ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wird.
1. Geräusche Antriebsstrang
2. Probefahrt mit Werkstattmeister und Stecker abziehen vom VTG
3. Wechsel Schwingungstilger Kardanwelle
4. Probefahrt BMW Techniker
5. Wechsel VTG+Kardanwelle
6. Scheibenwischerwechsel komplett (Gewährleistung)
7. Chromniere gewechselt (Gewährleistung)
8. Undichtigkeit Lenkgetriebe
9. Wechsel Hydraulikleitung Lenkgetriebe
10. Wechsel Lenkgetriebe
11. Geräusche Vorderachse
12. Reifendemontage und einschicken zu Michelin
13. Probefahrt Werkstattmeister Geräusche Antreibstrang/Vorderachse
14. Probefahrt BMW Techniker
15. Wechsel VTG+Kardanwelle+ Auspuffaufhängung
16. Geräusche Motorraum
17. Wechsel Schwingungdämpfer Motor
18. Wechsel Radlager
19. weiter Geräusche Antriebstang
20.... am Freitag, mit BMW Techniker ....na um was gehts.....
.....richtig, Geräusche aus dem Antriebsstrang!
Gruß Thomas
Also ich will echt keinen 2.0d schlecht machen aber mir kommts langsam so vor das der nicht so stabil gebaut wäre was den Antriebsstrang betrifft, wie der 3.0d...
Tut mir echt leid für dich Dantho die vielen Werkstattbesuche...
Aber da merkt man den Liebhaber, andere hätten schon gewandelt...
Grüße Christian
___________________________________
Also ich will echt keinen 2.0d schlecht machen aber mir kommts langsam so vor das der nicht so stabil gebaut wäre was den Antriebsstrang betrifft, wie der 3.0d...
Tut mir echt leid für dich Dantho die vielen Werkstattbesuche...
Aber da merkt man den Liebhaber, andere hätten schon gewandelt...
Den 3 Liter-Antriebsstrang mit entsprechender Lagerung hat er auch bereits drin. Und von der Karosserie und vom Fahrwerk her gibt es zwischen 2 d, 3d, 2i, 2.5i und 3i keine Unterschiede.
Dantho hat leider ein Montagsauto, was den Antrieb anbelangt.
Ich habe ein Montagsauto, was andere merkwürdige Geräusche angeht.
Ich war bis jetzt 6 mal in der Werkstatt:
1. Einfahrkontrolle mit Ölservice (km 3500)
2. Ölservice und Heckklappenschloss nachstellen (km 10000)
3. Einstellung Car/Key-Memory-einstellung und Klappergeräusche Kofferraum (km 13000)
4. Übermässiger und stark einseitiger Reifenverschleiss, Verschleiss verschiedener Oberflächen im Interior (km 17000)
5. Ölservice (km 20000)
Beschwerde bei dem Serviceleiter der BMW-Handelsgruppe AHG, daraufhin Termin in anderem BMW-Autohaus.
6. Verschlissene Oberflächen im Interior, Kofferraumschloss öffnet permanent selbstständig, Nacharbeiten des Werkstattpfuschs im Kofferraum, Sommerreifen abgezogen und eingeschickt, angerosteten Auspuff polieren, quietschende Lenkung, Klappergeräusche Beifahrertüre, Car/Key-Memory-Einstellung (km 25000)
Stand heute bei km-Stand 27000 km:
1. Bei Betrieb CD-Wechsler Pfeiffgeräusche in den Lautsprechern (nein, das ist keine Musik )
2. Lenkung quietsch nach wie vor (neuer Termin steht an/ Wechsel des Lenkgetriebes)
3. Beifahrertüre klappert immer noch (trotz ersetzter Dichtung)
4. Türverkleidung Fahrerseite klappert und quietscht
5. Mittelarmlehne klappert und quietsch (bereits mehrfach bemängelt)
6. Entscheidung über den zu hohen Reifenverschleiss steht noch aus. (Winterreifen verschleissen momentan übrigens ähnlich schnell)
7. Ersatzteile für die verschlissenen Oberflächen sind bestellt.
Hört sich zwar alles schlimm an, ist es aber nicht, denn das sind alles Kleinigkeiten. Allerdings erwartet man für knapp 47000 € schon etwas mehr. Mit solchen Klappergeräuschen haben selbst Alfa-Fahrer heute keine Probleme mehr :shock:
Aber was sich die Chaoten da bei Danthos Auto so erlauben, ist schon unverschämt. Das geht nur noch über einen Rechtsanwalt
Ciao Jungs,
war nur einmal beim BMW Händler wegen hackeligem Getriebe, der hat mich dann nicht für ganz ernst genommen, (Frau kann ja nicht schalten) seitdem hau ich die Gänge halt nur so rein, und siehe da jetzt flutscht es wie von selbst. :shock:
Hallo ,
mein X3 hat auch die Gnade der frühen Geburt und mit Ausnahme des hässlichen, zweifarbigen Armaturenbretts bin ich, was Werkstattbesuche betrifft, bis jetzt sehr gut weggekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar