Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Einklappen
X
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenDer Diesel hat bisher immer nur den billigen Fusel von der Freien bekommen.
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von Tom31 Beitrag anzeigenhat jemand von Euch schon längere Erfahrung mit VPower Diesel oder AralUltimate Diesel gesammelt. ... Erlangt man ggf. einen Verbrauchseinsparung & eine Leistungssteigerung oder ist es eher verschwendetes Geld?
"normales" Diesel tanken und selbst Zusatz beigeben, siehe: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6773
mfG. Micha
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenwas meiner Meinug nach zum Thema ganz gut passt:
"normales" Diesel tanken und selbst Zusatz beigeben, siehe: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6773
mfG. Micha
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenDann bist du aber beim gleichen Preis und hast den Bio-Rotz noch im Tank.
und diese Additive sind sicherlich (schätze ich) vergleichbar,..
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Ich habe "leider" noch recht viel Diesel im Tank.
In jedem Fall berichte ich aber nach!
In meinen Benzinen brachte der Wundersprit immer einen ruhigeren Motorlauf,
nicht mehr, aber auch nicht weniger. Verbrauch und Leistung waren gleich.
Beim Diesel erhoffe ich mir einen leichten Verbrauchsvorteil.
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
4hey tom,
wenn man diesbezüglich presse und das fernsehen anschaut, lohnt sich der mehrpreis nicht...
die leistungssteigerung merkt man(n) nicht und der preis ist exorbitant zu hoch...
Zitat von Tom31 Beitrag anzeigenHallo X3-Gemeinde,
hat jemand von Euch schon längere Erfahrung mit VPower Diesel oder AralUltimate Diesel gesammelt. ... Erlangt man ggf. einen Verbrauchseinsparung & eine Leistungssteigerung oder ist es eher verschwendetes Geld?
Gruß
Tom
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von lederwurgel Beitrag anzeigenIch glaube auch nicht an die Vorteile von VPower. Ich denke, dass sich einfach der Aufpreis (~ 15 Cent/Liter) nicht rechnet, bzw. nicht gerechtfertigt ist.
Wie gesagt, ich berichte nach.
Viel erhoffe ich mir davon aber auch nicht.
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenBei uns sind es bei ARAL "nur" 10 Cent.
Wie gesagt, ich berichte nach.
Viel erhoffe ich mir davon aber auch nicht.
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von Landhai Beitrag anzeigenganz, ganz ehrlich.... vergess es.. geh lieber alle 1/4 jahre mit dem gesparten geld mit deiner frau essen....
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Hab mir mal die Mühe gemacht 3 Monate nur Power Diesel zu tanken.
Das Ergebnis war ernüchtern. Keinerlei Spritersparniss geschweige denn irgendeine Form von Leistungssteigrung. Da kann ich meinen Vorgängern nur beipflichten. Mal schön essengehen , da hat man wenigstens was davon.
Kommentar
-
AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"
Zitat von rübo Beitrag anzeigenHi,
da machst du nix falsch. Ich mach das genau so.
In der Nähe ist eine große Raffinerie und da stehen alle Tanklaster (Marken und Freie) und bekommen den gleichen Fusel.
da war vor ein paar Tagen ein Interessanter Bericht zum Thema Markensprit / Billigtanke / Spiritualität und daraus resultierende, messbare Unterschiede bei Laufruhe, Leistungsentfaltung und Verbrach im Fernsehen.
Das Ergebnis in einem Satz:
Markensprit enthält messbar mehr Additive, diese wiederum bringen aber keine messbare Verbrauchsreduzierung, lediglich bezüglich Laufruhe war ein geringer Unterschied feststellbar.
Wie das sein kann, wenn wie oben beschrieben, alle Laster in der Raffinerie in einer Reihe stehen, wurde auch gezeigt.
Die Fahrer müssen vor dem Beladen des Tanklasters einen Chipkarte durch ein Lesegerät ziehen. Darauf sind z.B.die Tankstellenmarke und die Spezifikationen des Sprits vermerkt. Die Additive lagern in der Raffinerie in separaten Tanks und werden erst beim Beladen der Tanklaster gem. den auf der Chipkarte gespeicherten Spezifikationen beigemischt.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
Kommentar