Schade war das falsche Forum
Aber wehe das passiert hier
ZITAT aus E-Mail:
"Liebe ehemalige germu-User,
wie ihr der Anrede schon entnehmen könnt müssen wir euch heute leider mitteilen,dass es germu nicht mehr geben
wird.
Ich denke ihr habt ein Recht darauf hier mal eine klare Stellungnahme zu erfahren und nachvollziehen zu
können.
Wie das im Leben so ist,läuft nicht immer alles nach Plan. germu war auch ein Freizeitprojekt,gestartet vor
ziemlich genau 2 Jahren durch M. Fengel. Ich muss nun nicht die Entstehungsgeschichte der Community
niederschreiben,denn ich gehe davon aus,dass jeder weiss,dass wir keine kleine Gruppe waren sondern eine
ziemlich grosse und vor allem gute Gemeinschaft. Ich erinner daran,dass Ende 2005 mehr im Fun-Bereich
geschrieben wurde als im eigentlichen Handyforum. In den letzten Monaten hat dann aber doch das Forum an
Popularität verloren,was auch sicher mit dem Ende des "Booms",der Blütezeit der V-Serie, zu tun hatte.
Als dann noch MichEngel nicht mehr erreichbar war,vielen auch die Gewinnspiele aus. Die Konkurrenz schlief nicht
und immer mehr User wechselten in andere Foren. Dennoch kein Grund für uns das Forum aufzugeben,wir hatten ja
noch uns,die starke Community. Wäre dann nicht der Servercrash im Dezember gewesen...Das ist ja dann auch der
Grund weshalb ich hier diese Email schicken muss.
An dieser Stelle sei gesagt,dass alle Infos,wieso der Server nicht erreichbar ist reine Spekulation ist,aber dazu gleich
mehr. Nach 2 Wochen reagierten wir dann,ein Backup von August 05 befand sich noch auf dem Rechner von
mulla und dieses wurde dann eingespielt. Das Forum sollte als Übergang dienen,bis das "echte" germu wieder
erreichbar ist. Soweit der Plan. Doch bis zum heutigen Zeitpunkt ist es immer noch unklar,was los ist,wieso Fengel
nicht erreichbar ist. Wir können auch nur spekulieren und haben uns zur Frist den 1. Februar 2006 gesetzt,wenn
sich bis dahin nicht etwas maßgeblich ändert uns hoffen zu lassen,dass der Server wieder online geht,erklären wir
das Forum für "Geschichte". Was nun allerdings sehr ägerlich ist,dass das Übergangsforum "gehackt" wurde -muss
aber zugeben,dass eine Sicherheitslücke wie ein Scheunentor offen war-.Somit kann das Übergangsforum auch
nicht mehr online gehen. Das ist sehr traurig und tut uns unendlich Leid.
Dennoch sind wir eine starke Community und ihr sollt auch noch daran "teilhaben"
Ein Thread zu diesem Thema habe ich auf motohilfe.de erstellt. In diesem Thread könnt ihr offen diskutieren,eine
Registration ist natürlich nicht notwendig,aber einige sind ja eh schon registriert.
http://www.motohilfe.de/nuke/html/in...ewtopic&p=1000
Zum Schluss möchte ich als Verfasser(mulla) dieser Email noch ein paar persönliche Dinge sagen:
Als Aussenstehender oder User sich vorzustellen,wieviel Arbeit es ist ein solches Forum aufzubauen und zu
pflegen,kann sich keiner vorstellen. Wenn diese Arbeit(z.B. Ersatzforum) durch einen sorry Spinner einfach so zu
Nichte gemacht wird,ist einfach nur ein Selbstzeugnis von Unmenschlichkeit. Solche Menschen haben mein
Beileid,dass sie die Arbeit anderer zerstören müssen.
Dieses Forum,welches Fengel aufgebaut hat,war Teil unseres Alltags,wir alle haben unsere Freizeit dort gerne
verbracht. Wir haben viele nette Leute kennengelernt,es waren unsere Freunde.
Fengel,ich hoffe du wirst diese Email irgendwie und irgendwann lesen,denn ich danke dir wirklich vom Herzen für
dieses wunderbare Projekt. Das unsere Pläne für die Zukunft nun dahin sind,stimmt mich sehr traurig. Denn das
Forum war mir sehr wichtig,es war nicht eine Sache,sondern ein Hobby und es war ein tolles Hobby. Aber ich denke
es ging vielen so wie mir.
MichEngel dir danke ich auch einfach für alles,es war eine super Zeit und ich hoffe wir werden den Kontakt
weiterhin
halten. Dark,du als unser neuer Moderator...Ich danke dir für deine Tätigkeiten im Forum,genau wie natürlich
Gelumpe. Und ihr könnt mir glauben,beim Schreiben dieser Email ist die ein oder andere Träne geflossen...
Ihr alle seid einfach Spitze und ich hab sowas noch nie gesehen! Vielen Dank an alle User,die tag täglich das Forum
besucht haben. Danke...
Hier eine Liste zu erstellen für Leute denen ein Dank gebührt würde zu lange dauern. Jeder User müsste hier
stehen,denn wir alle waren Teil des Forums. Ich kann nur sagen Danke,Danke,Danke!
Ich hoffe ihr schaut noch in den oben genannten Thread rein und diskutiert fleißig.
Bitte schickt die Email auch weiter an diejenigen,die sie nicht bekommen(Alle die sich nach dem 7.8. registriert
haben).
In diesem Sinne wünsche ich euch im Namen des germu Teams alles Gute in der Zukunft,
mulla
MichEngel
Gelumpe
DARK
netjoker
Fengel
Diese Email erhälst du aufgrund einer Registration auf motohilfe.de oder gemru.de und verstößt gegen kein dt.
Gesetz. Solltest du keine Emails mehr empfangen wollen,so geb uns einfach kurz unter kontakt@marsh-mallow.de
Bescheid!"
ZITAT ENDE
Kommentar