man kann ja hier im Forum fast jeden Tag lesen, wie billig BMW derzeit seine Kisten verschleudert.
So sehr ich jedem sein Schnäppchen gönne:
Aber wer, wie ich, im März dieses Jahres einen neuen X3 gekauft hat,
könnte nicht angeschissener sein, als ich es bin.
Ich muss ehrlich gestehen, dass dieser gigantische Wert- und damit Vermögensverlust binnen eines 3/4 Jahres meine innere Einstellung zum Auto an sich völlig auf den Kopf gestellt hat.
Ich würde diesen Kauf liebend gerne rückgängig machen, weiß natürlich, dass dies ein reiner Wunschtraum ist.
ABER:
1. Ich werde mir nie wieder im Leben ein fabrikneues Auto kaufen (nachdem ich das in den letzten 40 Jahren bisher ca. 15 mal getan habe).
2. Ich werde mich ab sofort die die Riege jener vernünftigen Menschen einreihen, die ein Auto erst dann verkaufen, wenn es wegen der zu erwartenden anfallenden Reparaturen unwirtschaftlich wird.
2. Ich frage mich, was BMW und Konsorten bisher an diesen Autos verdient haben, wenn sie jetzt zu solchen Dumping-Preisen verkaufen können und immer noch ein Geschäft machen. Vom Drauflegen werden sie nicht leben...
Ab sofort wird das Auto für mich das sein, was es eigentlich schon immer hätte sein sollen:
Ein notwendiges Fortbewegungsmittel und Zugfahrzeug (deshalb Allrad) für meinen Anhänger.
Ich freue mich über Eure Wortmeldungen.
Etwas verbittert
Cherokee
Kommentar