Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel - Wette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rätsel - Wette

    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
    ...wie es sich denn mit mit der privaten Nutzung des Internet am Arbeitsplatz derer verhält, die gerade zur besten Bürozeit verkünden das sie das Urteil in Ordnung finden....

    ...Es soll sich doch jeder mal an die eigene Nase fassen und sich fragen ob er im Betrieb immer korrekt handelt, ob er nicht mal Papier oder ähnliches Büromateriel dezentralisiert hat
    ...es kommt nicht auf 1,30€ an oder 100.000€ oder Internet oder Büromaterial! So schlimm ich persönlich es finde, wie mit MA umgegangen wird, umso mehr kann ich aber auch die andere Seite verstehen.

    Wenn Du einem MA z.B erlaubst über Wochen jeden morgen 5-10 Minuten zu spät zu kommen, erfährt dieser das "Gewohnheitsrecht" und du kannst Ihm das nicht verwehren. Das gleich gilt z.B auch für die Internet Nutzung während der Arbeitzeit, hat man es nicht explizit im Vertrag vormuliert oder in einer Betriebsvereinbarung nieder geschrieben, macht man da gar nix mehr!

    ...ich muss für Mich persönlich sagen, wenn einer meiner MA mich vorsetzlich bescheißt, hintergeht oder beklaut, würde ich den auch auf die Strasse setzen. ...ich bin der Meinung, wenn einer etwas möchte dann kann er FRAGEN.
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #17
      AW: Rätsel - Wette

      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
      ...ich muss für Mich persönlich sagen, wenn einer meiner MA mich vorsetzlich bescheißt, hintergeht oder beklaut, würde ich den auch auf die Strasse setzen. ...ich bin der Meinung, wenn einer etwas möchte dann kann er FRAGEN.
      Ganz klarer Fall, ohne Frage.

      Nur wissen wir beide auch das das Unrechtsbewusstsein nicht bei jedem AN so ausgeprägt ist Wenn ich bei meinen Bekannten in den Garagen schaue, sehe ich olivgrüne Dosen mit Schmierfett das von der Menge noch bis 2050 reicht. will ich was gedreht haben sagt ein Bekannter von mir. Komm doch damit in der Firma vorbei, ich mach dir das eben. Brauche ich VA Bleche, habe ich einen Bekannten bei einer Blechschloßerei und auch mein Heizungsmonteur hat den Wagen voller Kleinteile.

      Moralisch müsste ich konsequenterweise solche Freundschaftsdienste ablehnen, weil ich mir denken kann wo die Sachen her stammen, das Werkzeuge der Firma genutzt werden, das Teile während der Arbeitszeit mal eben gefertigt werden. So und nun macht Kaisers wegen einem Pfandbon so ein Aufriss und Teile der Nation ruft "Richtig so" aber eben ohne sich an die eigene Nase zu fassen. Oder bin ich tatsächlich der einzige der die oben beschriebenen Handwerker im Freundeskreis hat?

      Wer beim klauen erwischt wird muss mit den konsequenzen leben, er wusste es vorher. Das aber ein reiner Verdacht zu einer Kündigung führen kann finde ich skandalös, dafür habe ich kein Verständnis.
      Gruß Hauke



      Mein X3

      Meine Fotopage

      Kommentar


      • #18
        AW: Rätsel - Wette

        Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
        Das aber ein reiner Verdacht zu einer Kündigung führen kann finde ich skandalös, dafür habe ich kein Verständnis.
        ...da gebe ich Dir absolut uneingeschränkt recht!

        Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
        Oder bin ich tatsächlich der einzige der die oben beschriebenen Handwerker im Freundeskreis hat?
        ...NEIN! Ich habe diese Freunde und Bekannte auch, nur und das ist der Unterschied, sie helfen mir ohne MATERIAL. Weil ich DAS nicht haben möchte, weil ich DAS selbst verurteile!

        ...sicherlich nutzte ich früher solche Situationen zu MEINEM Vorteil auch aus, aber irgendwann kam die Einsicht, "DU möchtest das nicht, dann kannst DU es auch nicht von anderen verlangen".

        Dadurch wird die Welt mit Sicherheit nicht besser, aber ...........

        Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
        Ganz klarer Fall, ohne Frage.

        Nur wissen wir beide auch das das Unrechtsbewusstsein nicht bei jedem AN so ausgeprägt ist
        ...dann ist egal ob AN oder AG! Jeder der Seiten versucht Tag ein, Tag aus nur den Vorteil aus der vorliegenden Situation zu ziehen.

        Nur was ist Unrechtbewusstsein? Der Bleistift der im Oberhemd verschwindet, die Tankfüllung Diesel die heimlich auf Firmenkarte getankt wird, das Paket Papier welches im Aktenkoffer Beine kriegt ????

        ...dem persönlichen Empfinden des unrecht tun ist weit gefächert!



        So und jetzt kommst DU! :D
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #19
          AW: Rätsel - Wette

          Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
          So und jetzt kommst DU! :D
          Ich stimme dir da zu allerdings bin ich noch nicht soweit als das ich diese Freundschaftsdienste ablehne und ich hab auch schon manche private Internetsession auf Firmenkosten hinter mir :D Also darf ich mich auch nicht hinstellen und sagen Recht so, sowas gehört sofort geahndet
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #20
            AW: Rätsel - Wette

            ....................

            Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
            Fall 1:
            Eine Supermarktkassiererin wird fristlos gekündigt. Es geht um Pfandbons.
            Schaden (für die Firma): 1,30 Euro. Sie möchte weiterarbeiten (Jahresgehalt: vermutlich so um die 15.000 Euro), klagt - und unterliegt.

            http://www.stern.de/panorama/:Kaiser...in/655984.html

            Fall 2:
            Zwei Bankmanager werden fristlos gekündigt. Es geht um Pfandbriefe.
            Schaden (nur für den Steuerzahler): bisher 102 Milliarden Euro (das ist fast dreimal so viel wie der Haushalt des Freistaats Bayern). Sie möchten weiterarbeiten (Jahresgehalt 450.000 Euro plus Erfolgsbonus - das heißt wirklich so! - iHv 450.000 Euro) und klagen.

            http://www.manager-magazin.de/koepfe...609993,00.html

            Was wird das Gericht hier sagen?

            Wetten werden noch angenommen.

            HG, A

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #21
              AW: Rätsel - Wette

              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
              ....................

              Ganz kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #22
                AW: Rätsel - Wette

                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                Ganz kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D
                ...NIX Zaunpfahl! Dachlatte wäre treffender! :D
                Zuletzt geändert von elwigumi; 27.02.2009, 22:00.
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rätsel - Wette

                  Hallo,
                  mir wurde gerade unterstellt ich wolle die Diskussion unterbinden, dem ist nicht so. Außerdem geht A-Durs Wunsch nach einer "Rätsel - Wette" so langsam den Bach hinunter. Nur das ist der Grund meiner Erinnerung an den ursprünglichen Zweck dieses Threads
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rätsel - Wette

                    Naja eine richtige Wette war das ja auch nicht...

                    OK ich wette es bleibt wie es ist.

                    Die Frau ist arbeitslos und die Manager von HRE frühstücken Sekt und Kaviar...
                    Zuletzt geändert von PoWder; 27.02.2009, 21:45.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rätsel - Wette

                      Der Antwort von PoWder kann ich mich anschließen: für die Kassiererin wird es bei dem Urteil bleiben, und die Bankmanager machen sich ein schönes Leben... Wenn sie ein bißchen Anstand hätten, würden sie der Dame etwas von ihrer bisherigen fürstlichen Entlohnung abgeben...
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X