Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Rohlinge für Wohnwagenschlüssel sollten eigentlich noch zu kriegen sein. Es kommt auf das System an, z.B. Inbahnschlüssel oder Zylinderschlüssel das der WW-Hersteller verbaut hat.
    Um welchen WW-Hersteller handelt es sich denn?
    Wenn man den passenden Rohling hat sollte ein Schlüsselheini den auch nachmachen können, wenn du noch ein Schlüssel hast.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      Lieber Holger,

      ich bin echt kein Oberlehrer aber wenn Du in einem X3 Forum die Frage nach einem alten Schlüsselstellst, dann ist auch der X3 Schlüssel (das Model gibts seit 2003) alt. Ich habe noch immer einen 2002 in der Garage, weiß also auch was der für Schlüssel hat. Deine Frage war absolut unpräzise gestellt und deswegen bin ich von einem "alten" X3 Schlüssel ausgehen. Natürlich müssen "simple" Metallschlüssel weder kodiert noch bei BMW gekauft werden. Ich vermute sogar, daß es für einige ältere bei BMW nichts mehr gibt. In solchen Fällen sind gute Schlüsseldienste gefragt, die fast alles nachmachen können. Ich brauchte zuletzt einen Schlüssel für die BMW Dachbox, den gibts bei BMW nicht mehr! Mein freundlicher Schlüsseldienst hat mir binnen 8 Minuten einen neuen gemacht!

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
        Das ist jetzt eine pauschal gestellte Frage und hat auch nichts mit einem Problem meinerseits zu tun.
        Es gab mal Zeiten, in denen ein Autoschlüssel nur ein Autoschlüssel war.
        Diese gingen mal verloren oder auch kaputt.
        Hätte ich jetzt so einen kaputten Schlüssel und kein Ersatz, könnte ich dann vom Hersteller einen Ersatz bekommen, oder müssen neue Schlösser rein

        Gruß Holger
        Hallo Holger,

        Deine Frau hat Recht; hier war nicht zwischendrin wegzulassen Da ist keine Rede von WW - aber gut: alles geklärt, keiner beleidigt und allen noch ein schönes Restwochenende
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          Sowieso

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            Selbst bei einem WoWa bekommst Du meistens noch länger als 10-15 Jahre Ersatzschlüssel. Wenn Dir Dein Händler etwas anderes erzählt hat er einfach keine Lust sich darum zu kümmern und will Dir teure neue Schlösser (+ Einbau) verkaufen.
            Beispiele:
            Hobby kann noch Schlüssel für 20 Jahre alte Modelle liefern. Da wiederholen sich die Schlüssel übrigens alle 10.000 Nummern.
            Die Knaus-Tabbert Group kann Dir Schlüssel für min. 15 Jahre liefern.
            Hymer stellt sich manchmal bei privaten Anfragen etwas quer, liefert aber auch min. 15 Jahre alte Schlüssel nach.
            usw........
            Bei allen Modellen brauchst Du allerdings die Schlossnummer / Schlüsselnummer um nachbestellen zu können.
            Glaube es mir einfach, habe über 10 Jahre nebenbei in dem Gewerbe gearbeitet.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #21
              * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

              Das ist eine Antwort, auf die ich gewartet habe.
              vielen Dank dafür
              Zuletzt geändert von WaX3; 07.03.2021, 19:42.

              Kommentar


              • #22
                Im Beitrag # 8 kommst du zum ersten Mal mit dem Thema WW um die Ecke; daraufhin kamen einige hilfreiche Antworten - ich zähle das sogar mein Hinweis, direkt beim Hersteller mal nachzufragen dazu
                Was willst du denn noch mehr?

                Ich mach hier mal zu, bevor es zur Emdlosschleife wird

                Schönen Abend noch


                Viele Grüsse
                Willi
                Zuletzt geändert von brummi; 07.03.2021, 20:43.
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X