Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G01: Auf der Zielgeraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G01: Auf der Zielgeraden

    Hallo Gemeinde!
    Habe heute von meinem Freundlichen den verbindlichen Liefertermin für meinem neuen G01 erfahren.
    Die Tage des F25 sind also gezählt.
    Wenn auch das Bessere des Guten Feind ist und ich mich schon auf den Neuen freue, schwingt ein wenig Wehmut mit, den
    in sieben Jahren treuen Gefährten abzugeben.
    Wir haben schon ein paar Abenteuer miteinander erlebt. Soweit zu dem weinenden Auge.
    Das lachende Auge freut sich auf den Neuen, auf's Einfahren, und die Gimmicks, die der Aktuelle nicht hat, allen voran das HuD.
    Cheers
    Alpenpirat


  • #2
    Glückwunsch! HuD ist traumhaft. Habs bei meinem F25

    Kommentar


    • #3
      Ganz ehrlich - ich liebe HUD aber da gibts geilere Spielereien G01 VS F25

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Moin, KofeX, moin timiboy.

        Sorry für die späte Reaktion auf Eure Beiträge.
        Meine Spannung steigt...
        Witzigerweise soll der G01 in meiner Geburtstagswoche ausgeliefert werden.
        Dann gibt's kein Halten mehr im Ausprobieren...
        Für mich ist das HuD eine neue Spielerei (?), ein paar andere habe ich bereits in vorherigen, bzw. anderen BMWs im Fuhrpark drinne.
        Allen voran das Adaptive Drive Fahrwerk. Nie mehr ohne.
        Welche anderen Spielereien ziehst Du vor, timiboy ?

        Cheers
        Alpenpirat


        Kommentar


        • #5
          Nicht vorziehen aber HUD ist halt irgendwie schon ein alter HUT Da finde ich das geilere KI, das bessere Navi einfach beeindruckender.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Da stimme ich zu, ein gutes Navi ist Gold wert.
            Bin mit dem Navi in meinem F25, inkl. RTTI zufrieden, mal sehen, was das neue Digital-Cockpit in Sachen Navi an Verbesserung in der Darstellung bietet.
            Aber dafür habe ich ja das HuD nun...
            Mit anderen Worten: es geht immer mehr Richtung Raumschiff Enterprise ("Auf den Schirm"), will sagen: die Innovationen haben schon ihren Reiz, solange ich nicht als aktiver Fahrer unnötig werde. Auch weigert sich der Petrol-Head in mir, vom Verbrenner zu lassen. Da hört die Affintät zu Raumschiff Enterprise ("Energie") dann doch auf.

            Cheers
            Alpenpirat

            Kommentar


            • #7
              LOL...bin die Tage mit dem G31 mit ID7, HUD, Navi Pro und allen Assistenten unterwegs.... das ist dann schon FASZINIEREND

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Was haltet ihr denn von diesen gegenläufigen Instrumenten (Tacho und Drehzahlmesser)?
                Ich hatte als Leihwagen einen 3-er und war froh, dass der auch eine digitale Anzeige hatte.
                Diese Instrumente finde ich z.B. als völlig daneben, will schlecht ablesbar


                Viele Grüsse
                Willi
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte dieses neue digitale Zeugs in einem 2er (Leihwagen). Ich fand die einzelnen „Varianten“ teils völlig überfrachtet. Mich hat das total abgelenkt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau - liegt also nicht nur an meinem Alter


                    Viele Grüsse
                    Willi
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fahre seit etwa einem Jahr den G01 mit allem elektronischem Klimbim was die Anzeigen betrifft.
                      Ja, am Anfang hab ich mich auch gefragt, was das soll, ob ich das brauche oder ob es mich einfach nur nervt.
                      Hat ein paar Monate gedauert, bis ich mich daran gewöhnt und "meine" ideale Einstellung gefunden hatte.
                      Zugegeben, ich steh auf so' Raumschiff Enterprise-Gedöns, muss nicht jeder toll finden.
                      Abgesehen davon, es ist eine Sonderausstattung (Live Cockpit Professional glaub ich). Einfach den Haken nicht so weit oben setzen
                      Was ich damit sagen möchte, das System erfordert Eingewöhnung.
                      In der Zukunft wird es wohl immer mehr dahin gehen, selbst bei Motorrädern findet man zunehmend nur noch TFTs.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist ja auch ok; ich meine einfach die gegenläufigen Instrumente - sie die ab FL nicht Serie?


                        Viele Grüsse
                        Willi
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          Brummi, Du meist klassische Zeiger nehme ich an? Die Basis hat nach wie vor schnöde Zeiger klassisch rechtsdrehend.
                          Das Mäusekino gibts ab BMW Live Cockpit Plus bzw Professional.
                          Im Business Paket Pro (das große Businesspaket) ist das Live Cockpit drin. Es ist also schwierig, volle Hütte ohne das Mäusekino zu konfigurieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ... auf das "Mäusekino bin ich schon neugierig. Deshalb hab ich den Haken ja auch "so weit oben" gesetzt. Ich bekenne mich schuldig. Ein gutes Navi und HuD, um mal bei den elektronischen Helferlein zu bleiben, und gut ist. Denke ich. Hoffe ich. Bei den anderen Helferlein hab ich auf die kleinste Variante gesetzt, und das auch nur, wegen Wiederverkauf (wenn in ein paar Jahren denn noch jemand einen gehegten und gepflegten Verbrenner will).
                            Ich lass mir doch die Ideallinie nicht von der Spurverlassenswarnung vermiesen.
                            @Saxon: Wie ist denn Deine persönliche Einstellung? Hört sich an, als ob mir da ein paar Tage (bis Monate) Eingewöhnung, Ausprobieren und Rumspielen bevor stehen? Nicht, dass mich das abschreckt, macht mich eher noch neuieriger.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Saxon: danke für die Infos. Ich (wir) bin auf jeden Fall froh, noch die „einfachen“ Instrumente zu haben :-)


                              Viele Grüsse
                              Willi
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X