If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Gemeinde!
Habe heute von meinem Freundlichen den verbindlichen Liefertermin für meinem neuen G01 erfahren.
Die Tage des F25 sind also gezählt.
Wenn auch das Bessere des Guten Feind ist und ich mich schon auf den Neuen freue, schwingt ein wenig Wehmut mit, den
in sieben Jahren treuen Gefährten abzugeben.
Wir haben schon ein paar Abenteuer miteinander erlebt. Soweit zu dem weinenden Auge.
Das lachende Auge freut sich auf den Neuen, auf's Einfahren, und die Gimmicks, die der Aktuelle nicht hat, allen voran das HuD.
Cheers
Alpenpirat
Sorry für die späte Reaktion auf Eure Beiträge.
Meine Spannung steigt...
Witzigerweise soll der G01 in meiner Geburtstagswoche ausgeliefert werden.
Dann gibt's kein Halten mehr im Ausprobieren...
Für mich ist das HuD eine neue Spielerei (?), ein paar andere habe ich bereits in vorherigen, bzw. anderen BMWs im Fuhrpark drinne.
Allen voran das Adaptive Drive Fahrwerk. Nie mehr ohne.
Welche anderen Spielereien ziehst Du vor, timiboy ?
Da stimme ich zu, ein gutes Navi ist Gold wert.
Bin mit dem Navi in meinem F25, inkl. RTTI zufrieden, mal sehen, was das neue Digital-Cockpit in Sachen Navi an Verbesserung in der Darstellung bietet.
Aber dafür habe ich ja das HuD nun...
Mit anderen Worten: es geht immer mehr Richtung Raumschiff Enterprise ("Auf den Schirm"), will sagen: die Innovationen haben schon ihren Reiz, solange ich nicht als aktiver Fahrer unnötig werde. Auch weigert sich der Petrol-Head in mir, vom Verbrenner zu lassen. Da hört die Affintät zu Raumschiff Enterprise ("Energie") dann doch auf.
Was haltet ihr denn von diesen gegenläufigen Instrumenten (Tacho und Drehzahlmesser)?
Ich hatte als Leihwagen einen 3-er und war froh, dass der auch eine digitale Anzeige hatte.
Diese Instrumente finde ich z.B. als völlig daneben, will schlecht ablesbar
Ich hatte dieses neue digitale Zeugs in einem 2er (Leihwagen). Ich fand die einzelnen „Varianten“ teils völlig überfrachtet. Mich hat das total abgelenkt.
Ich fahre seit etwa einem Jahr den G01 mit allem elektronischem Klimbim was die Anzeigen betrifft.
Ja, am Anfang hab ich mich auch gefragt, was das soll, ob ich das brauche oder ob es mich einfach nur nervt.
Hat ein paar Monate gedauert, bis ich mich daran gewöhnt und "meine" ideale Einstellung gefunden hatte.
Zugegeben, ich steh auf so' Raumschiff Enterprise-Gedöns, muss nicht jeder toll finden.
Abgesehen davon, es ist eine Sonderausstattung (Live Cockpit Professional glaub ich). Einfach den Haken nicht so weit oben setzen
Was ich damit sagen möchte, das System erfordert Eingewöhnung.
In der Zukunft wird es wohl immer mehr dahin gehen, selbst bei Motorrädern findet man zunehmend nur noch TFTs.
Brummi, Du meist klassische Zeiger nehme ich an? Die Basis hat nach wie vor schnöde Zeiger klassisch rechtsdrehend.
Das Mäusekino gibts ab BMW Live Cockpit Plus bzw Professional.
Im Business Paket Pro (das große Businesspaket) ist das Live Cockpit drin. Es ist also schwierig, volle Hütte ohne das Mäusekino zu konfigurieren.
Also ... auf das "Mäusekino bin ich schon neugierig. Deshalb hab ich den Haken ja auch "so weit oben" gesetzt. Ich bekenne mich schuldig. Ein gutes Navi und HuD, um mal bei den elektronischen Helferlein zu bleiben, und gut ist. Denke ich. Hoffe ich. Bei den anderen Helferlein hab ich auf die kleinste Variante gesetzt, und das auch nur, wegen Wiederverkauf (wenn in ein paar Jahren denn noch jemand einen gehegten und gepflegten Verbrenner will).
Ich lass mir doch die Ideallinie nicht von der Spurverlassenswarnung vermiesen.
@Saxon: Wie ist denn Deine persönliche Einstellung? Hört sich an, als ob mir da ein paar Tage (bis Monate) Eingewöhnung, Ausprobieren und Rumspielen bevor stehen? Nicht, dass mich das abschreckt, macht mich eher noch neuieriger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar