Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G01: Auf der Zielgeraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin,

    ich finde den Digi-Kram nett. Habe jetzt den zweiten Wagen in Folge mit Volldigitalem Display und vielen Einstellmöglichkeiten.

    Man(n) gewöhnt sich daran

    Die Navikarte im Tacho mit einer keinen Zahl für die Geschwinigkeit fetzt! Und lenkt weniger ab.

    HUD gibts bei meinem Spanier nicht, das kann eigentlich nur BMW richtig gut. Andere dürfen nicht 1:1 klonen und die Lösungen mit „Ableseplatte“ sond für mich potthässlich.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      das mäusekino mag ich auch sehr. ich liebe rundinstrumente, die die ganz neuen modelle leider nicht mehr an board haben.

      einzig beim g01 ist der automatische bremsassistent echt mist.
      hier im tal mit der schwebebahn bremst der schon mal wegen selbiger, nur rollt die schwebebahn in ca 6m höhe.
      seitdem ist die runde led mittig orange, und die helferlein, die eigentlich sinnvoll sind, deaktiviert.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
      wir wuppen das.

      Kommentar


      • #18
        Das kann mein Spanier auch nicht...

        Bei aktiverm Bremsassi knallt der beim Rückwärtsfahren aus meiner Tiefgarage in 30 % der Fahrten die Bremse rein.

        Das ging mir so auf den Sack, dass der Assi jetzt AUS ist und bleibt.

        PoWder

        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          PoWder , das schlimme daran ist, du kaufst, bezahlst es mit, es wird als der heilige grahl angepriesen...und es klappt nicht.
          du hast es so gut, das du es kompl. auslassen kannst, dafür darfst du beim g01 immer bei fahrantritt 3sec einen knopf gedückt halten...

          ich sehe das so, ist wie bei bananen, die reifen auch beim verbraucher!
          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
          wir wuppen das.

          Kommentar


          • #20
            Das geht nicht mal dauerhaft aus? Da würde ich in Richtung Carly & Co. nachdenken. Beim Seat im Menü "OFF" und das war's. Ja ich werde jetzt nicht mehr gewarnt, aber ich fahre auch erst seit 32 Jahren und rund 1 Mio Kilometer unfallfrei

            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Und wir haben die meisten dieser „Helferlein“ erst gar nicht bestellt. 👍


              Viele Grüße
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #22
                PoWder das lässt sich nicht komplett ausstellen, lt aussage bmw händler...

                brummi ich fahre den wagen ca 5 jahre, beim verkauf sind diese helferlein schon ein verkaufs argument, denn selbst die kleinwagen werden mittlerweile damit ausgeliefert.,
                Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                wir wuppen das.

                Kommentar


                • #23
                  Das mag durchaus sein, aber ich denke bei weitem nicht so entscheidend, wie der sonstige Zustand/Ausstattung.
                  Aber da haben wir es wieder: jeder wie er mag


                  Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Gemeinde!

                    Am 05.08.2021 war es denn soweit:
                    Zugegebenermaßen schweren Herzens hab ich meinen F25 2.0dA mit M Paket auf den Hof meines Freundlichen final abgestellt.
                    Und hab den neuen G01 3.0dA mit M Paket übernommen.
                    Da wurde mir das Herzchen doch wieder leicht, denn: Das Bessere ist des Guten Feind hat sich auf den ersten Blick wieder bestätigt.
                    Das Fahrwerk (wieder mit Adaptive Drive) ist nochmals besser geworden, der G01 federt deutlich souveräner ab und ist auch um ein Vielfaches leiser.
                    Auch die Ausgabe für das hochpreisigere Leder hat sich bereits bezahlt gemacht.
                    Ich erspare Euch hier die Liste der ganzen Gimmicks, die der G01 durch die Lande fährt. Jedoch ein Wort zu dem Digitalcockpit sei noch erlaubt:
                    Einfach schön, besonders finde ich die gegenläufigen Anzeigen von Tacho und Drehzahlmesser gelungen. Nicht Jedermanns Geschmack, aber mir gefällts.

                    Bei soviel Sonnenschein gibt es allerdings auch über eine Schattenseite zu berichten:
                    Die Sportsitze wuden mit dem Extra 0488, Lordosenstütze Fahrer- und Beifahrersitz geordert.
                    Geliefert wurde mein G01 jedoch nur mit der Lordosenstütze im Fahrersitz.
                    Da hat BMW ohne vorherige Information, geschweige denn Zustimmung, einfach mal aus Mangel an ausreichend Halbleitern eigenmächtig entschieden, den G01
                    nun ohne Lordosenstütze für den Beifahrersitz auszurüsten.

                    Hab den Mangel unverzüglich an die Zentrale in der Weltstadt mit Herz gemeldet.
                    Mal sehen, wie dort auf den Mangel reagiert wird.

                    Gibt es hier weitere Neuwagenkäufer, die ähnliche / gleiche böse Überraschungen erlebt haben?

                    Cheers
                    Alpenpirat

                    Kommentar


                    • #25
                      Glückwunsch zum neuen!!!

                      Man hört immer wieder mal, dass Fahrzeuge ausgeliefert werden, und zur Nachrüstung fehlender bzw. nicht verbauter SA in die Händlerwerkstätten zur Nachrüstung „zurückgerufen“ werden.

                      Dabei geht es aber oftmals um Steuergeräte, die ausgesteckt und codiert werden.

                      Ob das in Deinem Fall mit dem Sitz auch so ist, ist fraglich. Deswegen nachfragen und Nachbesserung oder Geld zurück verlangen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X