Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr euch den ersten Neu/Jahreswagen Gekauft? Guten Morgen ihr lieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann habt ihr euch den ersten Neu/Jahreswagen Gekauft? Guten Morgen ihr lieben

    Wir wollen uns jetzt endlich mal ein neues Auto kaufen wahrscheinlich ein Jahreswagen auf den ersten Kilometern geht ja Mega der wert eines Autos verloren.
    wir wollen uns wahrscheinlich was in die Richtungs suv holen der BMW x3 https://www.suv-cars.de/beste-suv/beliebte-suv.html gefällt uns ganz gut.

    Wann habt ihr euch euren ersten Neuwagen/Jahreswagen Gekauft?
    Wir sind Anfang Mitte 30 und haben bis jetzt immer ältere Autos gefahren und haben jetzt den Wunsch mal was neueres zu Fahren.

  • #2
    Ich würde mal sagen, das ist von den jeweiligen finanziellen Möglichkeiten und der Bereitschaft, die Summe X in ein Auto zu stecken, abhängig.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen und ein Sarg keine Schubladen. Es muss aber unterm Strich passen.

    Wir haben unsere aktuellen Fahrzeuge aufgrund sehr guter Konditionen im Leasing.

    Ob ich noch mal einen (neuen) kaufen würde, weiß ich nicht
    Zuletzt geändert von WaX3; 18.12.2021, 16:04.

    Kommentar


    • #3
      Wie Uli schon sagte, ist das schwer von aussen zu beurteilen.

      Man sollte immer erstmal alle Angebote sichten, Barzahlung, Finanzierung oder Leasing und da sehr genau auf alle Details achten. Je nach Angebot, kann das eine oder das andere günstiger sein.

      Ich hatte mit ca. 20 meinen ersten Neuwagen gekauft und danach nur noch Gebrauchte mit max. 3 Jahren und 50.000 km. Da ist der (Grossteil des) Wertverlustes durch und das Alter / KM Stand tut nun wirklich nicht weh.

      Jetzt (vor knapp 3 Jahren) haben wir mal wieder einen neuen gekauft, weil wir über Firmenkonditionen den G01 recht "günstig" bekommen hatten.

      Und der MINI ist wegen entsprechend guter Kondition geleast.

      Du siehst: auch hier gibt es kein schwarz und weiss
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        Hi und willkommen hier im besten X-Treff der Welt.

        Seit 2006 fahre ich BMW und alle (!) als Jahreswagen gekauft. Die waren - vor allem als ich 2009 auf Werkswagen umstellte - alle hervorragend ausgestattet und immer ohne Mängel und sparten mit zig-Tausende an Euros. Teilweise war da auch mal Schnickschnack an Bord, den ich nicht wirklich brauchte, die aber dann letztlich meist Spaß machten oder sehr nützlich waren (wie derzeit die Standheizung).

        Also von mir aus eine klare Empfehlung
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X