Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt ist Schluss...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von rübo Beitrag anzeigen

    Aber so ein bisschen mulmig ist mir schon. Ein Stromer für unsere „Hausstrecke“ nach Süditalien!Aber wenn ich jetzt nicht den Mut aufgebracht hätte, dann wohl nie wieder.
    Auf Heise steht gerade ein Bericht, dass das Schwestermodell, der Kia EV6, eine Wohndose nach Holland gezogen hat, dann sollte Italien kein Problem sein.😂

    Die 800 Volt könnten ihren Vorteil bei 400 kW Ladestationen vollständig ausspielen. Bei der heimischen Ladung über die 11 kW oder 22 kW WB oder die wie bei uns wahnsinnigen 1,4 kW über die PV eher nicht.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen

      Auf Heise steht gerade ein Bericht, dass das Schwestermodell, der Kia EV6, eine Wohndose nach Holland gezogen hat, dann sollte Italien kein Problem sein.😂
      Die Zieherei mit der Wohndose ist vorbei, da sie vor Ort steht. Auch auf YouTube gibt´s da Beispiele. Mit viel Geduld, viel Laden und viel Mühe geht das - aber das war nicht unser Ziel.
      Ich will mir das in meinem Alter einfach nicht mehr antun und andere Reisen in Hotels oder Fewo haben auch was! Aber das ist ein anderes Thema.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #33
        Ich denke auch, eine tolle Wahl!, wenn Du Markenungebunden bist.
        Mein Buddy fährt den i30n seit 6 Monaten, selbst in der extrem heissen Phase war kein Knarzen/Knirschen nix...alles Tiptop. Und das "geile" Navi hat alle Pois dabei...
        Schwager den 3. IONIQ 5 und freut sich auf den 6er...alle als Dienstwagen...
        Ich hoffe, Dein Knarzer-Koreaner war ein Montagsauto, so wie mein X3M...
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • #34
          Servus rübo

          hab 3 Spetzl die den Koreaner fahren. Gefallen mir gut und fahren sich auch gut.
          kann da auch nix negatives berichten.
          auf Langstrecke weiß ich darüber nix, weil die diese Fahrzeuge nur für den alltäglichen Bedarf fahren. Max. 20tkm pro Jahr.
          also eher übersichtlich. Eine Urlaubsfahrt sollte immer drin sein, habe ja schließlich Urlaub. Muß ja ned huddeln dabei
          @hoschi
          was war mit deinem X3M?
          ich habe nix an Problemen in 1,5 Jahren und gut 50tkm. Ist bei mir aber ein reines schlechte Wetter Auto

          Kommentar


          • #35
            Endlich! Es war der 15.12. Zugelassen, sauber im Laden, naja der Verkäufer eher nicht in der E-Welt des Ioniq 5 ganz zu Hause, aber sonst alles gut, die Anhängekupplung war montiert. Alles wie gewünscht. Viel Technik, viele Gimmicks.

            Und jetzt steht er vor der Tür und ich werde berichten. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A85984EE-D875-4C5B-9EDC-49B31FD3A62F.jpeg Ansichten: 0 Größe: 184,2 KB ID: 434431

            Und ich freue mich auf die erste Ausfahrt bei besseren Bedingungen.
            Zuletzt geändert von rübo; 18.12.2022, 12:31.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #36
              Na dann viel Spaß mit dem Neuen.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #37
                Glückwunsch und viel Spaß mit dem Strömling!

                Kommentar


                • #38
                  Herzlichen Glückwunsch Rübo.

                  Der Ionic5 gefällt mir auch gut. Meinen ID3 habe ich nach 11 Monaten Wartezeit am 24.11.22 abgeholt und bereits 2.100 km damit gestromert...

                  Es macht Laune und entschleunigt ungemein.


                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    Na dann viel Spaß mit dem Gerät

                    Kommentar


                    • #40
                      der gefällt mir mittlerweile auch gut...und Hyundai kann echt gut mit Strom umgehen...

                      @Ollibolli
                      Montagskiste, in den ersten Monaten 2x mit einem Taxi nach Hause gefahren,
                      nach 3 Monaten ist mir eine 11 hinten drunter gefahren, Schaden gut t€ 33 inkl. neuer Kabelbaum,
                      jede menge Sensoren etc...seitdem gut 4 Jahre ruhe...und rennt rennt rennt jetzt ca. tkm 65
                      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                      wir wuppen das.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi,

                        ein kleiner Zwischenbericht - ein Monat, ca. 1000km:

                        Ja, ich fahre langsamer, allerdings bin ich kein Tesla-Schleicher. Mein Tempo liegt zwischen 120 und 135km/h. Mit dem „The 5“ lag es eher immer ein bisschen über 140. Wie sagte PoWder: „entschleunigt“ eben - stimmt! Die Ruhe, der Platz, der Komfort passt alles. Kein Knistern, kein Klappern. Dazu billigen Strom - ja den gibt´s tatsächlich (PV und so).

                        Und was fehlt mir? Das sagenhafte Licht des BMW, wo das Fernlicht einfach hin- und herwandert und die Straße top ausleuchtet. Und die elektrische Laderaumabdeckung. Und die Möglichkeit das Auto auch an der elektrischen Heckklappe abzuschließen. Und das Umklappen der Rückenlehnen über die zwei Knöpfe im Kofferraum.

                        Das war´s aber auch schon und ist Stöhnen auf hohem Niveau. Dafür hat der Ioniq 5 unsagbar viele Einstellungsmöglichkeiten und serienmäßige Goodies wie Surroundview, Ein- und Ausparken ohne im Auto zu sitzen und und und.

                        3,5 Jahre wird er mich begleiten. Und dann werde ich weitersehen.

                        Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, gutes 2023.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X