Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachbox für X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist merkwürdig, habe letztens dort geschaut und die Seite sah anders aus.
    Preis 200€ und als Zubehör wurden die Schlösser aufgeführt, aber ohne Preisangabe.
    Auf dem Bild waren auch nur die Träger abgebildet, jetzt ein X3 mit montierten Trägern
    Aber wenn die passen, umso besser.

    Gruß Holger

    Kommentar


    • #17
      Sind Gebrauchte keine Option?

      Kommentar


      • #18
        Würde ich nehmen, wenn ich sie mir ansehen kann, sind aber zu weit weg.

        Kommentar


        • #19
          Kaufen ohne Ansicht, nur bei Personen die ich kenne und denen ich Vertrauen kann.

          Kommentar


          • #20
            diese träger sind sehr gut, aerodynamisch, alu keine windgeräusche, hersteller ist thule für norauto. kannst du problemlos nehmen.
            Norauto 3L flügelförmige, aerodynamische Alu-Grundträger, 127 cm, 2 Stück - ATU

            Kommentar


            • #21
              Hier meine Lösung...momentan montiert sind die E61 Querträger. Die Träger für E83 und Viano stehen im Eck, passen aber auch in die Box
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Cool dass du die Träger gleich dran lasst, macht eh Sinn.

                Ich habe soetwas ähnliches im Keller für meinen Wäscheständer, den ziehe ich aber mit Seilen an die Decke, wäre für dich auch sicher eine Haken Alternative mit etwas stabilerer Ausführung wohl gemerkt.



                Kommentar


                • #23
                  Die Konstruktion stammt aus.....2005 oder so. Mein Schwiegervater arbeitete da bei einer Firma wo Niro-Rohre und Niro-Material in bester Qualität Massenware darstellten. Da hatte ich diese einfache Lösung erdacht und sie realisiert. Klar könnte ich so etwas wie bei Dir realisieren aber es gibt so viel anderes zu tun, da wäre so ein Upgrade auf Liste 312

                  Der Hauptnachteil meiner Lösung ist, daß ich einen Helfer brauche. Früher wars mein Bruder, dann meistens mein netter Nachbar. Ab nächsten Winter sind meine Jungs auch schon kräftig und groß genug dafür!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    Mal kurz das Ergebnis berichten.
                    Es ist eine Kamai-Box geworden, die Thule war leider zu hoch, damit hätte ich nicht ins Carport fahren können.
                    Jetzt schau ich mal, wie ich sie am besten aufhänge.
                    Die Lösung von Timiboy finde schon sehr gut.

                    Gruß Holger
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X