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Aber deine Überlegung - Kauf einer "Superbatt. und dann Wechsel in neues Auto in 1 Jahr kann ich nachvollziehen.
Gruss
Ich hab die "alte" nun am Ladegerät und so wie es ausschaut nimmt sie die Ladung auch gut an. Dann werd ich doch mal schauen das ich die mit öfters mal nachladen über den Winter bekommen, damit sich der Händler damit rumärgern kann.
Ich hab den Meister angerufen und gefragt warum ich denn eigentlich das 4. mal in Folge so ein Glück habe... Ihm war es etwas peinlich und gab zu, das fast jeder Käufer meiner "Klasse" also Leute die 2-3 jährige Autos kaufen, irgendwann entrüstet bei ihm stehen und fragen was denn das für ein Schrott wäre. Das Problem wäre so bekannt, das die Servicewagen von BMW mit den gängigen Batterien ausgerüstet sind.
Ein Hoch auf die Premiumqualität deutscher Fahrzeuge. Bei Mercedes soll es auch nicht viel besser sein.
War die antwort des bei einem Kollegen von mir, weil bei seinem Golf IV die Batterie nach 2 Tagen Standzeit immer leer war, das Problem ist bei VW wesentlich schlimmer als bei BMW.
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
(...) aber dennoch darf meiner Meinung nach eine Batterie nicht schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben. Ich lernte 1983 bei der Esso, damals verkaufte die Esso unter eigenen Label batterien von Sonnenschein aus Berlin. Die gaben 10 Jahre Garantie auf die Teile.
Eine Batterie ist ein Verschleißartikel wie Kupplung und Bremsen.
Eine heutige Batterie darf ~5 Jahre aushalten.
Bei unseren Einsatzfahrzeugen sind die Batterien mittlerweile aus der Garantie komplett ausgeschlossen!
Trotzdem ist Mercedes das erste Jahr kulant was die (Starter-) Batterien angeht.
10 Jahre (in Worten: Zehn) Garantie auf ne Batterie?!?!?! Früher war alles besser...
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Und in zwanzig Jahren werden wir uns die guten alten Verbrennungsmotoren wieder zurück wünschen!!
Das ist bestimmt so...... Elektroautos .. Die Wunderwaffe gegen Ozon...
Dann werden Fahrten von Landesgrenze zu Landesgrenze wieder richtige Abenteuer... wie früher mein Urgroßvater mit der Postkutsche bei Kaiser Fr. Wilhelm...
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Heute Morgen 5:40 Uhr,
irgendwo im verschneiten Allgäu hat es mich auch erwischt...
Der X3-Christbaum leuchtete zwar auf aber der Motor hat sich nicht zum Start bei -8 C° überreden lassen.
Dank diesem Forum weis ich jetzt, dass wenigstens wegen Standheizung wirklich eine stärkere Batterie mit 90 Ah verbaut ist, was mir im Moment aber auch nicht hilft. Ich weis allerdings nicht, wie lange diese Batterie nun schon ihren Dienst getan hat, da ich das Auto ja erst seit Oktober habe.
Also geh'ma heute mal zu ATU und kaufen eine neue, denn eine originale BMW-Batterie ist wohl nicht drin und wie man hier überwiegend lesen kann auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
vor kurzem habe ich mich mal erkundigt nach einer neuen Batt.. Bei BMW 208 EUR, im Zubehörhandel 80 - 90 EUR. Bei mir ist eine 90AH verbaut, habe aber keine Standheizung. Ist denn wohl 90AH serienmäßig beim 3.0i
Die jetzige ist ca. 6 Jahre und noch! ok, wobei der grüne Punkt schon weg ist.
vor kurzem habe ich mich mal erkundigt nach einer neuen Batt.. Bei BMW 208 EUR, im Zubehörhandel 80 - 90 EUR. Bei mir ist eine 90AH verbaut, habe aber keine Standheizung. Ist denn wohl 90AH serienmäßig beim 3.0i
Die jetzige ist ca. 6 Jahre und noch! ok, wobei der grüne Punkt schon weg ist.
Hallo XBOB
ja,die 90 Ah war bei mir auch serienmäßig verbaut (3.0 i) Habe eine neue gebraucht,und eine 100 Ah genommen. War preislich kein großer Unterschied.
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
wie es scheint ist im 3,0 wirklich die 90 Ah Batterie Standard, egal ob mit oder ohne Standheizung...
Gestern, trotz nicht geplanter Kosten wegen der neuen Batterie mal einen absolut positiven Werkstattaufenthalt bei ATU erlebt.
Neue Batterie (Arktis, 95 Ah -> 3 Jahre Garantie) 166,50 € - 7,50 € für alte Batterie + 19 € Einbau... da kann man nicht klagen.
Die alte (über 6 Jahre alt seit EZ) war so down, dass es sogar beim Fremdstarten Probleme gab... sind halt schon viele automatische Verbraucher die sich da starten wenn man sie nicht manuell deaktiviert.
Die alte (über 6 Jahre alt seit EZ) war so down, dass es sogar beim Fremdstarten Probleme gab...
Hast Du vor dem Startversuch das "Spenderfahrzeug" ~ 10min mit erhöhter Drehzahl laufen lassen (Vorgabe von BMW!) oder Überbrückungskabel angeklemmt und sofort probiert?
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Also zum Thema BMW und Batterien kann ich nur sagen: mein alter 320d e46, Baujahr 4/2001, Kilometerstand 199500km war bis zuletzt und das war gestern (hab ihn gestern an meinen Nachfolger übergeben) mit der 1. und das war die Originalbatterie, unterwegs war!!
Hatte in der letzten Woche in der Schweiz bei -10°C tags wie nachts auch leichte Startschwierigkeiten. Habe dann das Ladegrät des Handys ausgesteckt und schon war beim Starten an den nächsten Tagen alles gut. Also, schön alle Verbraucher rausziehen...
Die Batterie sollte aber mindestens 5 Jahre. Ist doch auch so lange Garantie drauf oder? Da die meisten (oder alle) Standheizungen nachgerüstet sind, sollte man auch die Batterie bei Einbau einer Standheizung durch eine Leistungsstärkere ersetzen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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