If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Heinz,
ich verstehe nicht richtig, was Du mit bedampfen meinst. Was wird da gemacht mit den Felgen?
Ich habe mir für meine Winterfelgen und für die Trittbretter Nano-Tec von Nigrin im Baumarkt besorgt, die Flasche mit dem dickflüssigen Zeugs für 7,-€(250 ml), hab das auf die Felgen geschmiert, ganz dünn, danach einpoliert, die Trittbretter ebenso. Bei Regen perlt alles wunderbar ab, keine Chance mehr für Dreck, Regen ist wie Autowäsche auf diesen Teilen.
Am Dienstag wird die ganze Kiste Nano-Lack-versiegelt.
Hallo Heinz,
ein schönes Auto hast du da, ich kenn mich mit US-Autos wenig aus, ist doch eins, würd mich für ein paar technische Details von diesem Teil doch interessieren.
Gruß Günni
sieht gut aus dein crossfire.
zu den felgen. sind die nachträglich bedampften empfindlicher, als vom hersteller gelieferte?
der hybrid x3 hat chromfelgen montiert, finde, das sieht selbst bei titansilber gut aus.
Hemi? Ich muss zugeben: Ich habs auch nicht gewusst.
Deshalb, hier die wikipedia-Erklärung:
Die Abkürzung Hemi (hemispherically-shaped combustion chambers) bezeichnet einen Motor mit halbkugelförmigen (hemisphärischen) Brennräumen (Hemi-Motor).
Diese sorgen für einen hohen Wirkungsgrad und bringen so eine hohe Motorleistung bei niedrigerer Verdichtung. Bei gleicher oder sogar höherer Verdichtung leistet ein Hemi-Motor mehr PS als ein Verbrennungsmotor mit herkömmlichen Brennräumen.
Etabliert wurde der Begriff „Hemi“ von der Chrysler Corporation und ist bis heute eine Marke von DaimlerChrysler. Die von 1965-1971 angebotenen 426-Kubikzoll Hemi-V8-Motoren waren im Rennsport erfolgreich und gelangten so zu großer Beliebtheit in der Zeit der Muscle-Cars.
Es gab jedoch auch vor und nach dieser Zeit Motoren mit halbkugelförmigen Brennräumen von verschiedenen Herstellern. Die „Hemis“ wurden aber nur von Chrysler offen beworben, weshalb diese Eigenschaft bei anderen Motoren meist nicht beachtet wird.
HEMI
--------------------------------------------------------------------------------
"HEMI" steht für "hemispherically-shaped combustion chambers". Die halbkugelförmigen (hemisphärischen) Brennkammern des HEMI-Motors sorgen für einen hohen Wirkungsgrad und bringen so eine hohe Motorleistung bei niedrigerer Verdichtung. Bei gleicher oder sogar höherer Verdichtung leistet der HEMI mehr PS als ein Motor mit herkömmlichen Brennräumen.
--------------------------------------------------------------------------------
ebenfalls schöne ostern und viel erfolg beim Ostereier suchen
also ihr bewegt euch um diese uhrzeit in hemisphären, zzzzzzz, ich muß mein equipment erweitern und 2.ten pc nur für google-suche aktivieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar