ziemlich genau 4 Jahre hat dieses unser Forum nun auf dem Buckel. Eine erstaunlich lange Zeit für eine Internet-Plattform, deren „Halbwertzweit“ in der Regel bei etwa einem Jahr liegt, nach dem zweiten sind die meisten Foren wieder in der virtuellen Versenkung verschwunden. Weil es Meinungsverschiedenheiten gab, weil gezofft wurde oder ganz einfach deshalb, weil sich niemand mehr dafür interessiert hat.
Umso erstaunlicher finde ich es, wie „jung“ und frisch sich der x3-treff.de gehalten hat. Klar: Auch bei uns hats hin und wieder mal ein ganz klein wenig gekriselt, aber der Wille und die Disziplin der einzelnen User hier, dieses Forum am Leben zu halten, hat letztendlich immer wieder gesiegt.
Dafür bin ich jedem einzelnen von Euch dankbar!
Aber die Wirklichkeit hat auch uns nicht verschont. So müssen wir seit Oktober um unser von allen hoch geschätztes Mitglied Günni trauern, der völlig überraschend an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben ist.
Aber wie ich damals schon sagte: In irgendeiner Form wird Günni immer bei uns sein. Wenn wir uns an vergangene X3-Treffen erinnern oder wenn gerade ein spezielles Thema hier auf die Tapete kommt, bei dem er sich wieder mal besonders gut auskannte. Und wo kannte sich Günni nicht aus???
Mit leicht gemischten Gefühlen gehen wir also in die kommenden Feiertage.
Dennoch möchte ich diese Gelegenheit ergreifen, unseren geschätzten Moderatoren Dantho, PoWder, Maren, Ronny und Twister für ihre hervorragende Arbeit hier zu danken. Natürlich auch unseren Admins Jens und Daniel.
Ohne das engagierte Teamplay aller oben genannten, wäre das Forum in dieser Form gar nicht realisierbar.
Und nun möchte ich Euch von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
Lasst Euch reich beschenken, ruht Euch ein bisschen aus, habt Spaß mit der Familie und trinkt das eine oder andere Schlückchen. Das lässt einen so manches besser ertragen.
Bis bald
Cherokee
PS: Noch einen ganz kurzen Blick in unsere Forumskasse: Wir haben zwar inzwischen schon einen kleinen Grundstock für das kommende Jahr zusammen. Aber die neue Software und der neue Server haben gut Geld gekostet. Wenn wir noch an die 300 Euro bis Januar zusammen bekämen, wäre der Fortbestand unseres Forums fürs kommende Jahr finanziell abgesichert.
Wenn Ihr etwas überweisen wollt, bitte auf das Forumkonto
03 92 92 92 01.
Kontoinhaber Thomas Vollhardt - x3-Treff
Commerzbank ex. Dresdner Bank Magdeburg, BLZ 810 800 00
Verwendungszweck Spende + Forumsnamen!
Und für unsere geschätzten "Ausländer":
IBAN DE81 8108 0000 0392 9292 01
BIC DRES DE FF 810
Kommentar