schon dort gewesen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist, äh ißt der brave X3- bzw. X5ler denn am liebsten?
Einklappen
X
-
Zitat von 12FLYWie wärs mit Buba-Spitzle
Auch lecker
BYE BYE
12FLY
Dazu könnt ich mein herrliches Sauerkraut empfehlen
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
ICH war schon da!!!
Bei meiner letzten LAN-Party in Windesheim sind sechs hartgesottene Vielesser dahingefahren. 3 davon haben ihren Teller nicht geschafft.
Geile Stimmung - superlecker und kein Gast beschwert sich über "übersichtliche" Teller.
Preise sind okay.
Ich kanns echt empfehlen.
Gruß
PoWder^23Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Günni-JorkZitat von 12FLYWie wärs mit Buba-Spitzle
Auch lecker
BYE BYE
12FLY
Dazu könnt ich mein herrliches Sauerkraut empfehlen
Gruß Günni
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Zitat von riccione@ dantho,
nein, frankfurt und umgebung meide ich wie die pest, hab mich einmal verfahren, wollte von aschaffenburg nach eschborn bin in wiesbaden rausgekommen
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Da ich ein freundlicher Mensch bin, der auch anderen etwas gönnt,empfehle ich Euch mein Boef Bourguignon (Ochse auf Burgunder Art). Eine Delikatesse, die ich mir in Frankreich im wunderschönen alten Beaune im Burgund von einer Oma, eine der besten Köchinnen der Welt abgeschaut habe.
Für 4 Personen brauchst Du mindestens 1 Kilo mageres Rindfleisch aus der Rose, oder vom Bürgermeisterstück, oder auch Tafelspitz.
Du schneidest das Fleisch in Würfel, Kantenlänge ca. 3 cm. Du brauchst weiterhin 200g kleingewürfelten Bauchspeck vom Schwein. Folgendes Gemüse: Zwiebeln,grob gehackt; Knoblauch, 2-3 Zehen; 1 Möhre, geschnitten; 200g Champignons, klein und halbiert; gehackte Petersilie.
Gewürze: Pfeffer,frisch gemahlen; Salz, etwas Rosmarin
mindestens 1l Rotwein und etwa 100 ml Cognac oder Weinbrand.
Du gibst das Fleisch und alle Zutaten außer den Zwiebeln, dem Speck und den Champignons in einen Topf und lässt das Ganze(mit dem Wein und dem Cognac) eine Nacht im Keller stehen.
Das Fleisch musst Du aus der Marinade am nächsten Tag herausnehmen, mit Küchenpapier abtrocknen und die Würfel nacheinander in einem Gemisch aus Olivenöl und Butter scharf anbraten bis alle Seiten gebräunt sind. Danach die Zwiebeln ebenfalls anbräunen und den Bauchspeck auch.
Das Ganze mit der Marinade lässt Du mindestens 2Stunden oder etwas länger ganz langsam köcheln . 15 Minuten vor dem Essen die Chapignons dazugeben und mit einer klassischen Mehlschwitze etwas andicken, Du kannst auch das braune Mondamin nehmen. Dazu gibt es Spätzle oder Nudeln oder einfach Baguette und einen trockenen, kräftigen Burgunder!
Bon appetit!
manili
Kommentar
-
.... und mir fallen da trotz zahnweh noch spontan krautkrapfen ein mmmmh lecker ....
... schaut doch selber:
http://www.allgaeuer-rezepte.de/
wir könnten uns doch bei cherokee am weiher zu einem spontanen "x3- kochduell brainstorming" treffen:
jeder bringt was mit: manili sein bürgermeisterstück, günni seinen kochbären quatsch lecker kraut, 12fly seine 8l bullwodka, stony seine karpfen, der rebell den rhein und vor allem lecker milchreis mit z&z, und für adur treiben wir auch noch kalbshirn auf und dann machen wir alle bubaspitzle oder schupfnudla wia dr´schwob sait und wenns nix wird gehen wir halt zum essenMfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
Kommentar