Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpha123
    antwortet
    AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Es ist mir diese Woche nochmals ganz bewusst geworden, welch ein Luxus unsere Xi eigentlich sind!

Grüsse,

Twister
    Diese Aussage unterstreiche ich ganz fett!

Nachdem mir mit meinem vorherigen 3er Touring die täglichen Fahrten nach drei Jahren schon so langsam aber sicher langweilig wurden, macht es jetzt wieder richtig Spaß. Vor allem die engen und kurvenreichen Strecken auf den Landstraßen hier im Bergischen (30 von 40 km) - und die langen Gesichter der jugendlichen Heizer in ihren aufgemotzten Kisten, wenn ich das Gaspedal mal etwas durchtrete und sie im Rückspiegel immer kleiner werden.

Vor allem vom Kurvenverhalten bin ich wirklich schwer begeistert; zumal ich auch Probefahrten mit anderen SUVs gemacht habe, die sich hierbei doch als ich nenn's mal "eher weniger geeignet" herausstellten. Der X3 meistert das ebenso souverän wie mein vorheriger: ohne Aufschaukeln, liegt wie ein Brett und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl. Und das im Kombination mit einem durchzugsstarken Motor: so freue ich mich jedes Mal, wenn ich in mein Baby einsteige.

Einen Kommentar schreiben:

• bakerman11
    antwortet

Aha, also ein "KUNDE DROHT MIT AUFTRAG" Betrieb.

Hoffentlich musst Du da nicht mehr hin.

• PoWder
    antwortet

...wir machen in der Fussballecke weiter - hier wird verwässert...

• hurricane3
    antwortet

Damit kannst Du aber scheinbar nicht den Ball steuern, steht immer noch 0:0 !

• PoWder
    antwortet

Fussball? LOGISCH! Hab eine TV-Karte im PC :D.

• hurricane3
    antwortet

Hallo PoWder,

Hast Du überhaupt Zeit zu schreiben? Schaust Du denn nicht Fussball (FCB)?

Danke für Dein Hilfsangebot, aber die blauen Engele habe ich schon mit Zeugen und zwei Gutachten bekehrt. Morgen soll die Zusage der Kostenübernahme schriftlich bei mir eintreffen.

@Twister: Wird schon alles klar gehen... (hoffentlich reibungsloser wie bei Dir)

Guten Abend noch, schaue jetzt (nebenbei Fussball, noch stehts 0:0)

Gruss
    hurricane3

• PoWder
    antwortet

@Twister: Gib Gas, das bringt Spaß - natürlich nur innerhalb der Limits...

Geometrie - nunja bei dem kleinen Rempler glaube ich nicht, daß da was verzogen ist - laß ihn vermessen und gut ist.

@Hurricane: Wenn Du Hilfe bei dem (oder gegen den) großen blauen Adler brauchst - schick mit eine PN - ich habe da den einen oder anderen "Kontakt" :-)

PoWder

• Twister
    antwortet

Danke für eure Antworte.
    Ich muss gestehen, dass schon alleine die kurze Fahrt nach Hause (etwa 10 Minuten) mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
    Es ist mir diese Woche nochmals ganz bewusst geworden, welch ein Luxus unsere Xi eigentlich sind!

Grüsse,

Twister

PS: @ Hurricane3, ich hoffe, bei dir wird auch bald wieder alles gut!

• hurricane3
    antwortet

Glückwunsch Twister, dass das Baby wieder zu Hause ist und Deine Nerven sich langsam wieder erholen können. Du wirst heute Nacht bestimmt besser schlafen, als die Nächte davor. Und FIAT ist auch Geschichte...

Habe gerade auch einen Auffahrunfall auf mein E46 Cabrio gehabt, geht auch schon 2 Wochen hin und her mit der Allianz-Vers. des Unfallgegeners (er war Schuld). Werde aber erst nach Ostern reparieren lassen (Kostenvoranschlag 1.300,- €), weil ich Ostern nach Frankreich (Bretagne) zu meinen Schwiegereltern fahre, natürlich mit dem Xi.

Also, entspann Dich und weiterhin viel Freude mit deinem Xi.

LG
    hurricane3

• rs969
    antwortet

Erstmal Glückwunsch, Twister, daß dein Xi wieder in Ordnung ist - und du die Zeit mit dem Leihwagen und den Streit mit deinem (besser gesagt: un-) überstanden hast. Und jetzt genieße wieder die Fahrfreude - dann sind die unerfreulichen Umstände ganz schnell vergessen!

• larry
    antwortet

ist schon okay.

• tkafire
    antwortet

Glückwunsch Twister
    Endlich wieder im Xi unterwegs. Deine Reaktion kann ich voll und ganz verstehen. Diese Unfreundlichkeit und Inkompetenz von dem Personal ist wirklich eine Frechheit. Aber jetzt,mit Deinem Xi bei dem tollen Wetter unterwegs zu sein, hebt die Laune doch wieder. Wünsche Dir ab sofort immer eine knitterfreie Fahrt

• Twister
    antwortet

So, mein Xi ist wieder daheim, nach erneutem Streit mit dem ...

Um 4 Uhr hatte ich angerufen, weil ich, wie erwartet sowieso von denen keine Nachricht bekommen hatte; ja, ich darf um 5 mein Auto wieder abholen.

Da angekommen, war wieder niemand daran daran interessiert, dass ich anfange Wurzeln zu schlagen, bis 10 Minuten später endlich jemand auf mich zukommt.
    * Kann ich sie helfen
    * ja, ich hole mein X3 ab
    * aber der ist doch gar nich fertig
    * doch, ich habe angerufen und er war fertig
    * nein, nein, wir haben sie um viertel vor 5 eine Nachricht auf Ihre Kombox hinterlassen, dass er doch nicht fertig ist, ich weiss also nicht, wieso sie hier sind!

Da ich in deren blöden Fiat unterwegs war, und also keine Freisprechanlage hatte, habe ich diesen Anruf verpasst (welche meines Erachtens sowieso zu spät war)

* dann haben wir ein Problem, weil ich fahre nicht nochmals mit diesem Fiat nach Hause
    * etwas anderes haben wir nicht. Was ist eigentlich das Problem, es ist doch ein Auto.
    * naja, 4 Räder hat es schon... Was ist dann noch nicht fertig bei meinem Auto?
    * Das weiss ich nicht
    * Würden sie dann bitte nachschauen?

Dann ist er für 10 Minuten verschwunden.

* Ihr Auto ist sogar schon gewaschen, nur die Geometrie würde noch nicht gemacht.
    * Ok, dann nehme ich mein Auto mit, sie ziehen diesen Betrag von der Rechnung ab und ich lasse die Geometire irgendwo anders machen
    * Das geht nicht, weil der Expert Ihrer Versicherung gesagt hat, wir sollten die Geometrie auch nachschauen
    * Das ist mir so was von Wurst, geben sie mir mein Auto!

Das war etwa die Kurzversion unseres Gespräch....Die Geometrie lasse ich dann bei meinem in D machen und bezahle es dann selber. Hauptsache, raus aus dieser Bude und NIE wieder rein!

Die Delle ist aber ganz verschwunden, als ob nie was war. Der Plastik ums Rad wurde ersetzt (ohne Farbunterschied) und die vordere Stosstange hat optisch auch keine Spuren mehr, fühlt sich aber jetzt irgendwie wie ganz feinkörniges Schmirgelpapier an Sehen tut man das nicht, nur fühlen.

Also Larry, sorry, aber gefragt wie die das gemacht haben, dafür war in dieses Gespräch kein Platz...

Kopie der Rechnung, für meine Unterlagen, werde ich noch bekommen; 1248€.

Grüsse,

Twister

• PoWder
    antwortet

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    Hi PoWder, kleines Missverständnis: natürlich meinte ich, dass man nur eine Kopie von der KK zieht, nicht dass man sie physisch einzieht...
    Na dann ist ja alles in Butter...

Bin gespannt was der Händler zu solchen Geschäftsverhältnissen sagt...

POWder

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Also ich würde sofort mit dem BMW Händler reden und diese Praxis ansprechen....
    hab' ich auch unmittelbar nach dem Vorfall per email getan - auch weil die "Dame" vom counter einigermaßen pampig war als ich mich beschwert hatte, und wenn das in ganz D so gehandhabt würde, käme pro Tag einiges an Guthaben zustande, was man sich von den Kunden zinslos für 'ne Woche leiht - der Niederlassungsleiter hat mir noch am gleichen Tag geantwortet und will sich der Sache annehmen. Schau'mer mal, wie's beim nächsten Mal läuft.

Hi PoWder, kleines Missverständnis: natürlich meinte ich, dass man nur eine Kopie von der KK zieht, nicht dass man sie physisch einzieht, halt so so wie es in Hotels auch gemacht wird ...

Lädt...
X