Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....
Einklappen
X
-
AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....
Also ich würde sofort mit dem BMW Händler reden und diese Praxis ansprechen.
Bei nicht akzeptabler Antwort - ein nettes Schreiben an den BMW Kundendienst- die freuen sich über solche Infos. Kann bis zum Verlust der Lizenz führen, denn das ist Markenschädigend.
Wenn das ALLE machen würden...
Du bist doch kein Kreditinstitut für den Verleiher, ich würde dem aber Druck machen.
Gruss
-
NEIN! Auf keinen fall die KARTE als Pfand hingeben. NIEMALS die Kreditkarte aus der Hand geben.
Ich hab nur einen Belastungsbeleg unterschrieben, der aber nicht weitergeleitet wurde.
Die von Dir geschilderte Autoverleihbude hat schlicht und einfach mit Deinem Geld gearbeitet... das ist definitv unseriös!
Sprich mal mit Deinem BMW-Händler, Du wirst nicht der einzige Kunde sein, der mit diesen Methoden unzufrieden ist.
Vielleicht aber hat der Autoverleiher auch nur einen Fehler gemacht und wollte den Beleg gar nicht einreichen. Frag mal ob das normal war...
PoWder
Einen Kommentar schreiben:
-
nach der gleichen Theorie habe ich Anspruch auf eine SOFORTIGE Rückerstattung, nicht erst eine Woche später - ich meinerseits kann ja den Verleiher nicht belasten wenn ER zickt, und Miete kommt eh von BMW und nicht von mir, also keine Vorderung gegen mich.Zitat von PoWder Beitrag anzeigenAlso das mit dem Pfand per Kreditkarte kenne ich auch - allerdings wird nicht abgebucht, sondern nur der Beleg fertig gemacht, falls es hinterher Stress gibt.
Und rechtlich kann er wohl die Tankfüllung einwandfrei einfordern ohne zu diskutieren. Quasi Anzahlung für die Miete, falls der Kunde rumzickt...
PoWder
Wie Du richtig sagst: Kreditkarte als Pfand - no problem! - aber nicht so wie hier geschehen.
-
Also das mit dem Pfand per Kreditkarte kenne ich auch - allerdings wird nicht abgebucht, sondern nur der Beleg fertig gemacht, falls es hinterher Stress gibt.
Und rechtlich kann er wohl die Tankfüllung einwandfrei einfordern ohne zu diskutieren. Quasi Anzahlung für die Miete, falls der Kunde rumzickt...
PoWder
-
Hallo Allerseits,
das Thema Leihwagen ist offensichtlich ein leidiges (ob wir dazu einen eigenen thread aufmachen sollten?). Mein Händler schafft mit einer Leihwagenfirma zusammen (..x.), die mitten in der Niederlassung einen counter unterhält. Dort muß man einen regelrechten Mietvertrag abschließen.
Das letzte Mal - anläßlich des Austausches der Klimasteuerung - habe ich auf BMW-Kosten einen feinen 5er bekommen. So weit OK.
Der Hammer war aber folgendes Ding: gleich am ersten Tag der Miete hat der Verleiher von meinem Konto 150€ als Pfand für den Tankinhalt abgebucht - demnach muß der 5er so ca. 100l Benzin aufnehmen. Als ich den Wagen dann vollgetankt zurückgegeben hatte, war ..x. bei weitem nicht so schnell mit der Rückerstattung sondern hat sich über eine Woche Zeit gelassen!
Zum einen ist es eine Frechheit, wie man den Kunden vera.....
Zum anderen sowieso totaler Schwachsinn: man verlangt als Sicherheit vom Kunden eine Kreditkarte, gibt ihm dann ein Auto für 50k€ in die Hand ... aber traut ihm nicht über den Weg wenn es um 60l Benzin geht! Ich weiß zumindest, bei welchem Verleiher ich niemals freiwillig ein Auto mieten würde und wenn es das letzte auf diesem Globus wäre.
-
HaHa,
ich hatte mal einen Fox mit 35 oder 40 müden Ackergäulen als Ersatzfahrzeug. (Da war ich noch im Golf on the road unterwegs...)
Ich bin dann auf die Autobahn gefahren wie immer und Vollgas gegeben - der FOX hat müde über meine Fußzuckungen gelächelt und nach gefühltem 1 km auf der Standspur hatte ich genug Schwung - also 100 kmh um mich zwischen zwei Laster zu quetschen...
Das ist ein echtes Erlebnis mit meiner Anziehungskraft. Wahrscheinlich hatte ich das Ding damit schon überladen... LOL
PoWder
-
Wir hatten ein Golf Cabrio bei VW (Vollkaskoschaden).
Ersatzfahrzeug = VW Fox in gelb
Dann auch noch EUR 1000! Selbstbeteilung wenn etwas mit der Karre passiert wäre. Habe dankend auf den Scheixx verzichtet und bin mit dem Bus nach Hause.
Vieleicht liegt es ja auch an meinem Outfit. Wobei meine Turnschuhe teurer sind als die meisten Lackschuhe
-
So siehts wahrscheinlich aus - soviel ich weiß gibt es seitens des Herstellers in München keine Vorgabe, welche Leihwagen wie zur Verfügung gestellt werden.Zitat von Twister Beitrag anzeigen...obwohl das sowieso nichts bringen wird...
Vor vielen Jahren war ich bei einem BMW-Händler in Burg bei Magdeburg.
Dort gab es einen autohauseigenen Leihwagen. Uralt-Dreier-BMW mit über 150.000 km und entsprechend zusammengeritten...
Für mich damals ein Wechselgrund...
PoWder
-
Nein, das ist leider der einzige offizieller BMW Händler in unsere Gegegd
In Frankreich werden immer Autohaus-eigene Autos als Ersatzwagen mitgegeben, dass geht nie über eine Verleihbude. Vorhin bei Mercedes, bekam ich immer eine A-Klasse (aber immerhin die gleiche Marke), bei VW bekam ich immer ein Polo und bei BMW bekomme ich also Fiat
Wo ist da der Fehler???
Ich hatte also leider keine Wahl und war heute morgen sowieso spät für die Arbeit dran. Morgen fahre ich aber mit unser Clio, der hat wenigstens noch ein Paar Extras...
Ich werde mich aber sicherlich schriftlich beschweren, obwohl das sowieso nichts bringen wird...
Grüsse,
Twister
-
Punto? Lässt Du Deinen X3 beim Fiatautohaus oder Hinterhofschrauber machen?
Also die Verleihbude bei unserem BMW (ich glaube AVIS oder so) hat nur BMW und Mini - den Punto könnten die sich da hinschieben wo keine Sonne scheint...
In D hast Du bei einem unverschuldeten Unfall das Recht einen Leihwage (eine Klasse kleiner) zu nehmen - und nicht 4 Klassen kleiner...
Übrigens das mit Klasse heißt nicht zwangsläufig "Größe" - das Smart Cabrio Brabus Xclusive meiner Frau hat die gleiche Klasse wie eine Mercedes C-Klasse :-))
Sie hätte also B-Klasse fahren dürfen. LOL.
Hängt auch mit der Ausstattung zusammen - und der Rennsemmel hat halt alles was es zu bestellen gibt :-)
PoWder
Viel Spaß mit dem Italiener...
-
So, Xi heute Morgen beim
abgegeben.
Ihr dürft 3 mal raten, welchen Ersatzwagen ich bekommen habe........
ein FIAT PUNTO mit 65PS!!!!!!!!
Habe ich irgendwo schon mal erwähnt, dass ich diese Pappnasen wirklich aus tiefen Herzen hasse????

Twister
-
Zur Kunststoffstoßstange.
Ich habe ja noch das Ur-Modell mit unlackierter Stoßstange. Bei Kauf hatte diese vorn an der Ecke Kampfspuren. Waren sogar auffallend. Mir wurde damals zugesichert, dass diese Spuren noch beseitigt werden.
Und tatsächlich. Die hatten die Kratzer einwandfrei ! wegbekommen.
Soll wohl mit Hitze funktionieren
-
Hi,
alles wird gut...!
Wie schon berichtet hatte es auch bei mir gerummst, Delle im Kofferraumdeckel, direkt an der Kannte oberhalb vom Rücklicht, Stoßstange hinten links Lack ab. Hatte es bei der Firma www.carvice.de in München, alles Top gelaufen, Termin und Preise eingehalten. Auch die Innenreinigung war Top.
Bin zufrieden, kann ich empfehlen.
-
Ersts mal viel Erfolg Twister. Mit den Plastikteilen kann ich nur Powders Aussage bestätigen. Wenn diese lackiert werden, kann man die Schäden gut mit Glasfieberspachtel oder ähnlichem, je nach Grundmaterial, bearbeiten.
Bei einem normalen, unlackierten Kunststoff kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
P.S. Wer 2 Jungs in den Autofahranfängen mit z.B. FIAT-PUNTO u.ä. erlebt hat, kann sehr gut mit dem Spachtel umgehen
-
Moin,
also mit Reapartur von Plastikstossstangen habe ich kürzlich die Erfahrung beim Smart meiner Frau machen dürfen.
Hinten wurde getauscht, weil gerissen - vorne wurde "nur" repariert, da es sich um nicht allzutiefe Kratzer handelte.
Ich hatte da Bedenken und gleich angekündigt, daß bei meiner Unzufriedenheit ebenfalls getauscht werden müsse. (auch unverschuldeter Unfall).
Das Ergebnis ist top - und hat selbst MICH zufrieden gestellt - und ich bin in der Beziehung ein echter Korinthenka.... na ihr wisst schon.
Es ist allerdings eine matallic-lackierte Stoßstange, ich weiß also nicht, wie das beim puren Plastik aussieht.
Bei der Innenraumsanierung bewirken die Jungs aber auch wahre Wunder - da verschwinden Bohrlöcher von Halterungen und Brandflecke von Kippen im Nirwana und selbst wenn man weiß wo das war sieht man NIX.
Viel Erfolg Twister, machbar ist das - jetzt muß nur noch Dein Handwerker ein ruhiges Händchen und den nötigen Ehrgeiz haben.
PoWder