If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hast Du überhaupt Zeit zu schreiben? Schaust Du denn nicht Fussball (FCB)?
Danke für Dein Hilfsangebot, aber die blauen Engele habe ich schon mit Zeugen und zwei Gutachten bekehrt. Morgen soll die Zusage der Kostenübernahme schriftlich bei mir eintreffen.
@Twister: Wird schon alles klar gehen... (hoffentlich reibungsloser wie bei Dir)
Guten Abend noch, schaue jetzt (nebenbei Fussball, noch stehts 0:0)
Es ist mir diese Woche nochmals ganz bewusst geworden, welch ein Luxus unsere Xi eigentlich sind!
Grüsse,
Twister
Diese Aussage unterstreiche ich ganz fett!
Nachdem mir mit meinem vorherigen 3er Touring die täglichen Fahrten nach drei Jahren schon so langsam aber sicher langweilig wurden, macht es jetzt wieder richtig Spaß. Vor allem die engen und kurvenreichen Strecken auf den Landstraßen hier im Bergischen (30 von 40 km) - und die langen Gesichter der jugendlichen Heizer in ihren aufgemotzten Kisten, wenn ich das Gaspedal mal etwas durchtrete und sie im Rückspiegel immer kleiner werden.
Vor allem vom Kurvenverhalten bin ich wirklich schwer begeistert; zumal ich auch Probefahrten mit anderen SUVs gemacht habe, die sich hierbei doch als ich nenn's mal "eher weniger geeignet" herausstellten. Der X3 meistert das ebenso souverän wie mein vorheriger: ohne Aufschaukeln, liegt wie ein Brett und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl. Und das im Kombination mit einem durchzugsstarken Motor: so freue ich mich jedes Mal, wenn ich in mein Baby einsteige.
So, jetzt noch das kleine I-Tüpfelchen...
Ich habe gestern die entgültige Rechnung vom un- bekommen, die ich normalerweise so meine Versicherung übergeben soll, damit die mich das Geld zurückerstatten, wonach ich dann den un- zahlen soll.
Da haben die doch tatsächlich die Achsvermessung draufgenommen für 30€
Da ich das mehr oder weniger erwartet hatte, habe ich dann auch die Rechnung sorgfältig analysiert und denen heute Morgen telefonisch damit konfrontiert.
Nach 5 Minuten Warteschleife kam dann die antwort "es tut uns Leid, da hat unser Azubi leider was falsch verstanden. Wir schicken Ihnen heute eine neue Rechnung".
Ja ja... immer diese unfähige Azubis, was?
Mann kann's versuchen, nicht....
Ich weiss, ich hätte das Geld von der Versicherung zurückbekommen, und damit die Achvermessung irgendwo anders machen lassen können, aber diese Pappnasen gönne ich wirklich nicht, dass die Geld bekommen, für Arbeit die nie von denen durchgeführt wurde!
dieser Kunden haben die schon vor Monate verloren, wenn die mir davon beschüldigten, Teile nochmals abholen zu wollen, die ich angeblich schon mitgekriegt hätte...
... Du könntest aber auch hingehen zu der Ober-Pappnase und ihm dieselbige verdrehen und ihm sagen er könne sich für die 30€ jetzt seine verbogene Pappnase vermessen lassen ...
...das meine ich natürlich nuuuur im übertragenen Sinne, nicht damit jemand meint ich plädierte öffentlich für Gewalt ..... ... nee, nur für zweckgebundene Mittelverwendung...
... Du könntest aber auch hingehen zu der Ober-Pappnase und ihm dieselbige verdrehen und ihm sagen er könne sich für die 30€ jetzt seine verbogene Pappnase vermessen lassen ...
Ich muss hier mal kurz Frust ablassen...
4 Jahre, ohne das irgend ein Depp dich rammt, war wahrscheinlich schon zu lange.....
Heute an der Grenze zu Frankreich (war dabei nach Hause zu fahren), fand es wieder einer eine gute Idee mich mit Absicht zu rammen, als er nicht einfach so vor mir einschären könnte.... so ein Typ der sich eigentlich schon zwischen 2 Fahrbahnen gequetscht hatte (quasi auf die weisse Linie ein 3. Fahrstreifen gebildet und sich so nach Links aufdringen wollte).
Voll in meine Vordertür rein , zwar "nur2 mit etwa 20km pro Stunde, aber dolle genug, dass meine Vordetür voller Dellen (nicht gut zu sehen auf das Foto) und Schrammen steht, sowie auch das vordere Teil der Hintertür.
Ich also auf den Pechstreifen angehalten und er auch. Da habe ich dann erstmal ein Foto des Nummernschildes genommen.
Der Typ kam auf mich zu und fragte wieso ich es riskiere, ihm nicht vor mir einfädeln zu lassen. Ich habe doch so ein schönes neues Auto, er hatte nur ein Audi, der 3000€ Wert war, ihm war es also egal ob er extra Schrammen oder Dellen hatte.... er hatte geblinkt und hatte also das Recht quasi unmittelbar nach Links zu kommen, ich hätte bremsen müssen, dann wäre das gar nicht passiert...
Da ist mir den Kragen geplatzt und habe gesagt, dass wir jetzt die Papiere ausfüllen, und wenn er noch mehr blödsinn erzählt, ich die Polizei rufe.
Dan füllen wir doch die Papier aus, sagte er noch.... er ist zum Wagen zurück gelaufen und mit quietschenden Reifen davon gefahren!
Ich also zur nächste Polizeiwache, da dann der nächste Schock.... Das ist gar kein Fahrerflucht, da er angehalten habe und mit mir gesprochen hat. Geht's noch??? Auf jeden Fall, die konnten/wollten gar kein Protokol machen.
Nun bleibt mir also nur die Versicherung den Unfall zu melden, habe aber weinig Hoffnung, dass ich den Schaden ersetzt bekomme.... Was wenn er überhaupt nicht versichert war? Was, wenn er sagt, ich habe nach Rechts abbiegen wollen und so denn Unfall verursacht? Ist blöderweise Wort gegen Wort
Erschwerend kommt noch dazu, dass ich meine Versicherung gekundet habe und diese in 10 Tage abläuft.... die werden sich also sicher keine grosse Mühe mehr geben....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar