Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer führt ...........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hi 12 fly,

    das meinte ich, was soll da viel passieren, bei 40 cm breite und paar cm tiefe, belastbar- und klimatauglichkeit könnstest du doch erfragen?

    Kommentar


    • #17
      Hi Fly,
      eine asphaltierte Abstellfläche am Haus wirkt gerne steril und abweisend, wie wäre es mit Ton &Steinen ? Ist zwar teurer, dafür ungleich schöner, und man kann ein bisschen damit spielen:



      Terracottaplatten, Marmor und Porphyr. Das Gelbe sind die gerade in Schwaden fliegenden Pollen...
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #18
        guckst du hier
        oder

        hier

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          @ alle

          hab ich 12 fly missverstanden, braucht er nicht einen höhenausgleich?

          Kommentar


          • #20
            Liebe Forums Mitglieder,

            vielen Dank für die vielen Ratschläge!

            Ich möchte nicht meinen Stellplatz teeren, pflastern oder so, sonder nur die Verbindung zwischen Gehweg und Stellplatzabschluss(Bordstein).
            Schaut mal hier:



            Unter dem Absperrband befindet sich der Bordsteinabschluss des Stellplatzes.Dieses helle Stück davor, nicht da wo auf dem Stellplatz der Splitt liegt muss aufgefüllt werden. Dies ist nur ein schmaler Streifen. Da kann ich schlecht irgendwelche Platten reinlegen, da der Gehweg direkt angrenzt. Die Tiefe beträgt auch nur paar Zentimeter.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              Den Gehweg sehe ich nicht, er wird wohl asphaltiert sein.
              Denn wenn er geplattelt wäre, würdest Du Form und Material einfach aufgreifen.

              Hast Du's schon mal beim Straßenbauamt Deiner Gemeinde versucht?
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #22
                Zitat von A-Dur
                Den Gehweg sehe ich nicht, er wird wohl asphaltiert sein.
                Denn wenn er geplattelt wäre, würdest Du Form und Material einfach aufgreifen.

                Hast Du's schon mal beim Straßenbauamt Deiner Gemeinde versucht?
                Gruß,
                A-Dur
                Ja A-Dur, der Gehweg ist asphaltiert, die Gemeinde 8) ic hwill keine schalfenden Hunde wecken, die wissen nix von der Baumassnahme Aber die wollen ende des Monats vor meiner Garage die Kanalisation erneuern, vielleicht gibts dann da ne Möglichkeit etwas Teer abzustauben Wenn gar nix geht, betonier ichs zu!

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #23
                  Hab nochmal kurz neue Bilder erstellt:






                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Fly,
                    ich bin aber auch auf diesem Gebiet kein Fachmann, erlaube mir aber doch, von meiner Erfahrung zu schreiben, die ich mit diesem Terrazo-Kunstharz (Epoxid Kunstharz-Beschichtung )gemacht habe. Wir hatten das Problem bei unserem Umbau unseres Einfamilienwohnhauses vor 8 Jahren, dass wir etwas Kostengünstiges als Belag für unseren Keller brauchten, das Belastungen standhält und leicht zu säubern ist und wo Wasser leicht ablaufen kann. Wir haben im Keller zu wenig Höhe vom Fußboden zur Decke und haben uns dafür entschieden, weil es hauchdünn auf eine Betonfläche aufgetragen wird. Das spiegelt sich dann wie gefrorenes Wasser und auf diesen feuchten Spiegel werden dann Farbflocken geworfen, die dem Ganzen eine tolle Ansicht geben.
                    Das Zeug ist knüppelhart, belastbar. Manche hauen das auch auf ihren Garagenuntergrund, weil es sauber ist und mehr aushält als Bodenfliesen. Und es ist wesentlich billiger als Fliesen oder Platten.

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #25
                      lieber 12 fly,

                      warum hast du es nicht gleich sooooo geknipst, nimm 30 kg gips mach zu das loch, stell per luftfederung den X5 auf leicht und alles ist gut

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Ricci,
                        jetzt muß ich aber ganz leichte Bedenken äußern, Gips und draußen, das geht gar nicht, gips nur Ärger mit, das Zeugs fault.
                        Mußte ja ma gesacht werden :P
                        Diese hellgrauen Pflastersteine ca. 6 bis 8 cm² lassen sich dort doch sehr gut in Mischung setzen Zement und Kunstoffvergütet wegen der Risse
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #27
                          und wenn er eine tapete drüber kleistert, nicht gut????

                          Kommentar


                          • #28
                            1. Zwei Säcke Kaltasphalt
                            2. Mal fragen, was die netten Herren mit den orangen Autos, die jetzt überall die Schlaglöcher zuschmieren, nach Dienstschluss machen.
                            Gruß,
                            A-Dur

                            Kommentar


                            • #29
                              Jo, eine Kiste Bier bewirkt da Wunder!

                              mfG manili

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo 12 Fly,

                                habe Dein Problem meinem Mann geschildert. Der ist Bauleiter (Betonsanierung/Straßenbau). Er hat mir was von "in Eimern lieferbarem, selbstverdichtendem Asphalt " erzählt. Will sich mal Deine Bilder ansehen. Melde mich in 1-2 Tagen noch mal, da wir gerade im Urlaub sind.

                                Liebe Grüße
                                Ingrid
                                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                                würden wir heute noch in Höhlen leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X