danke für eure raschen antworten.
reparaturtermin ist für 6. april fixiert.
@rübo: du hast recht, der deal ist durch, ich wollt trotzdem mal bei experten nachfragen, wie sie das einschätzen.
deshalb vielen dank. beruhigt mich, dass die dinge durchaus dem alter des wagens entsprechen. wie es zu den mängeln kommt, kann ich natürlich nur mutmaßen. radlager kann bei knapp 100.000 km geist aufgeben, ist meiner meinung nach nix außergewöhnliches. erstbesitzer des wagens war ein golfclub bei nürnberg. sollten dort vorwiegend kurzstrecken gefahren worden sein (vielleicht von verschiedenen fahrern, die nach dem kaltstart gleich richtig drauf gedrückt haben...), ließen sich mit den raschen temperaturwechseln vielleicht die krümmer-probleme erklären. der federbruch, naja ... vielleicht zu flott durch den bunker und übers green gerauscht ...

aber nur damit kein falscher eindruck entsteht: ich bin mit dem fahrzeug trotzdem 100 Prozent zufrieden. dass gebrauchtwagen ein gewisses risiko bergen, war mir bewusst und ganz so schlimm find ich die festgestellten mängel nicht. als einstieg in die faszinierende X3-welt ist das auto mehr als passend.
liebe grüße
Einen Kommentar schreiben: