jetzt konnte auch ich (Ösi) mich der Faszination X3 nicht mehr verschließen und hab bei einem Gebrauchten zugeschlagen. Und eigentlich bin ich mit meinem 3,0d (Privatkauf, Erstzulassung 2005, 98.000 km) recht zufrieden.
Jetzt ist aber eure Meinung gefragt.
Beim scheckheft-gepflegten Fahrzeug (Innenraum und Lack tatsächlich "wie neu") muss ich:
- das Radlager vorne rechts tauschen
- den Ansaug- und den Auspuffkrümmer tauschen (beides eingerissen)
- beide Federn hinten tauschen (wegen eines Federbruchs hinten rechts)
Alles in allem kostet mich der Spaß in einer BMW-Vertragswerkstätte (mit wohl dem besten Kundenservice, das mir jemals bei einem Autohändler untergekommen ist - soll hier auch mal erwähnt werden) rund 2.500 Euro.
Das Fahrzeug selbst (ein EU-Import) hat mich 19.200 Euro gekostet.
(wobei der Werstattmeister nach seiner Probefahrt und ob der Fast-Vollausstattung gemeint hat: "In Österreich bekommen Sie einen 3,0d in dem Zustand nicht unter 26.000 Euro.")
Was meint ihr:
- zum Deal?
- zu den festgestellten Mängeln?
Beste Grüße aus Österreich
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