Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problembär in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mensch Georges, das wär jetzt wirklich nicht nötig gewesen, dass Du Dich für unser Forum so in Lebensgefahr begibst....



    Luxemburger Zoo oder was???
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #32
      [quote="cherokee"
      Luxemburger Zoo oder was??? [/quote]

      Oder sein privater Streichelzoo

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #33
        Kein Problembär mehr...

        Wurde gerade gemeldet:
        München (dpa) - Braunbär «Bruno» ist tot. Der seit Wochen im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Bär wurde in der Nacht in der Nähe des Spitzingseegebiets im Landkreis Miesbach von Jägern erschossen. Das bestätigte ein Sprecher des bayerischen Umweltministeriums der dpa. Der Bär sei gegen 4.50 Uhr in der Nähe der Rotwand erlegt worden. Nach wochenlangen vergeblichen Versuchen, das Tier lebend zu fangen, war «Bruno» zu Wochenbeginn wieder zum Abschuss freigegeben worden.



        Gruß Ronny
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #34
          Ich frage mich wer wohl fürs deutsche Volk gefährlicher ist, der Bär oder unsere Politiker

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #35
            Ich glaube, das ist eher eine rhetorische Frage... Die Antwort kennen wir doch alle
            Oder?

            Umso mehr über Bruno's Ableben...

            Gruß Ronny
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              schade, zu spät entdeckt: fanartikel
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #37
                Noch am Samstag war das Tier mehreren Mountainbikern begegnet. Sie sahen ihm zu, wie er durch den Soinsee im Landkreis Miesbach schwamm. Danach wurde er von drei Wanderern dabei beobachtet, wie er ins Gebirge aufstieg.
                Zitat aus einem Bericht über Bruno

                ich weiß nicht warum, aber diese wenigen Zeilen oben veranschaulichen für mich diese ganze Tragödie mehr als alle Sensations-Berichte, und sie rühren mich sehr an.

                Der arme Bruno wollte nichts anderes, als einfach nur Bär sein. Er schwamm im See, wenn es ihm zu heiß war, stieg in die Einsamkeit der Berge auf, wenn es ihm zu laut war.

                Und obwohl sie Bruno wochenlang nie so ganz auf die Schliche kamen, war er merkwürdigerweise tot, kaum dass die Druckertinte auf der Abschussgenehmigung getrocknet war.

                Da kann eine stramma Jaga mit Gamsbart im grünen Hut mächtig stolz auf sich sein und sich am nächsten Stammtisch auf die Schulter klopfen lassen. Gratulation!

                Hätten sie denn nicht in irgendeinem Zoo auf dieser Welt noch ein schattiges Plätzchen für den verirrten Kerl gehabt ? Armer Bruno!
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #38
                  Betäuben ging nicht, ab erschiessen

                  Schöne Welt :|

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von cherokee
                    Luxemburger Zoo oder was???
                    Nee nee, Eifelpark bei Bitburg

                    Schade um Bruno. Jetzt geht wahrscheinlich die Streiterein untern den Jägern los wer den nun als Erstes und wessen Kugel ...

                    Gruss, Georg
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #40
                      Unglaublich, aber wahr: Ein einziges Tier narrt wochenlang finnische Experten samt ihren Elch-Hunden, hält Jäger und Förster und Beamte auf Trab - und damit unsere großartige Zivilisation sich nicht vollständig blamiert, weiß sie nichts Besseres zu tun, als den Bären abzuknallen.

                      Jetzt wird da gar noch argumentiert, dass man die Wanderer schützen müsse. Sprengt die Alpen! Sie sind gefährlich für Bergsteiger! Trocknet die Seen aus! Man kann darin ertrinken!

                      Nicht zu fassen, lieber Bruno.
                      Ruhe in Frieden!
                      A-Dur

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,
                        bei dem Gedenken an Bruno bin ich in Gedanken auch bei der 68er Diskusion, warum möchte ich nicht näher erleutern.
                        Eine Frage stell ich mir schon ganz leise, wie weit sind eigentlich Politiker und Jäger auseinander, oder hocken sie gar an den gleichen Stammtischen, oder sind es die selben Personen. Beide Gruppen bedienen sich von Ressourcen anderer, aus dem Menschenreich und aus dem Tierreich.
                        Entschuldigung, dass ich so etwas schreibe, aber mir läuft die Galle über
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #42
                          Î agree cherokee.
                          Gruß
                          Mathias
                          Gruß
                          Mathias
                          __________________________________________________ ____________________
                          Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                          (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #43
                            ... klickt einfach mal rein: schon interressant was die leute so alles schreiben

                            kondolenz
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #44
                              Heute, in der Zeitung:
                              Ein Almbauer im Rotwandgebiet, dessen Schaf JJ1 gerissen hat, sagt sinngemäß, dass er den Abschuss nicht verstehen könne. Denn am Sonntag hätte man den Bären den ganzen Tag lang betäuben können.
                              Gruß,
                              A-Dur

                              Kommentar


                              • #45
                                Bär.....

                                Hallo,

                                man hätte Ihn lebend fangen sollen, und dann in einem artgerechten Gehege weiterleben lassen.

                                Bin auch nicht für den Abschuss , aber wenn wirklich was passiert wäre, durch Angriff auf einen Menschen, dann würde es auch ein Aufschrei geben ....hätte man und und und.........!

                                Robben und andere freilebende Tiere werden auch getötet und Sie sind nicht gefährlich für Menschen aber da gibt es keine so große Anteilnahme......
                                schade eigentlich.

                                Gruß Kalli
                                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X