Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht neuer X3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bericht neuer X3

Mir gefällt der neue X3 generell sehr gut. Ich vergleiche aber ungern mit dem Jetzigen (E83), der mir auch gut gefällt. Sind eben zwei unterschiedliche Generationen, die sich in punkto Technik und Linienführung sehr unterscheiden.

Ich freue mich auf den F25, wenns soweit ist (in 22 Monaten ) und solange bin ich sehr glücklich mit meinem 2007er...

Ich bin übrigens der Meinung, dass die inneren Lampen auch weiterhin für Fernlicht zuständig sind und nicht dunkel bleiben... Wie beim derzeitigen Modell wird dann aus den Xenon - Abblendlicht das Xenon - Fernlicht und die inneren H7 unterstützen hierbei.

Hat jemand eine andere Information hierzu?
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Ich denke mal, das die gleiche Technik (gleichen Scheinwerfer) wie beim jetzigen X5 verwendet wird. D.h die inneren Scheinwerfer sind wirklich nur noch für die Aufnahme der LED der Angels Eyes zuständig. "Damals" waren die geteilten Scheinwerfer ja nur notwendig , weil die Blenden für die Xenonbrenner noch nicht erfunden und er Start der Xenonbrenner zu lange dauert um eine Lichthupenfunktion zu gewährleisten.

Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Ich denke mal, das die gleiche Technik (gleichen Scheinwerfer) wie beim jetzigen X5 verwendet wird. D.h die inneren Scheinwerfer sind wirklich nur noch für die Aufnahme der LED der Angels Eyes zuständig.

Verstehe ich nicht. Heißt das, dass die inneren Scheinwerfer gar nicht leuchten? Auch nicht als Zusatz - H7?
        Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

sie leuchten schon, aber nur als Tagfahrlicht zusammen mit den Angele Eyes. Ist beim jetztigen X5 auch so.

Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

ja, ist tatsächlich so, dass beim Fernlicht nur noch der äußere Xenon-Scheinwerfer die Blende aufmacht und damit Fernlicht produziert, der innere, bislang mit H7 bestückte Scheinwerfer macht gar nix mehr, ausser den Tagfahrlichtkranz weiterhin zugeschaltet lassen. Wenn mann bei Fernlicht weiterhin alle 4 Scheinwerfer an haben möchte, dann ohne Xenon bestellen, dann leuchten auch alle 4 Scheinwerfer schön mit H7 :-))

Beim Volumenmodell, neuer 5ér haben sie das aber nicht gemacht, da steckt noch ne H7 Birne trotz Xenon in den inneren Scheinwerfern drin....

Kommentar

Also beim 5er und beim 3er ist in den inneren Scheinwerfern das Kurvenlicht verbaut. Aber wahrscheinlich nur, wenn auch als Extra geordert...
              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

X3 F 25 mit 3 Liter Diesel und 258 PS

Hallo Leute,
                jetzt sind auch die Daten des neuen X3 3.0d bei BMW im Netz, der hat 258 PS und max. 560 Nm Drehmoment. Null auf hundert in sage und schreibe 6,2 s, da geht die Luzi aber ab, vom Durchzug ganz zu schweigen. Alle anderen 3.0d von BMW sind jetzt bei 245 PS, der X3 geht deutlich darüber hinaus. Alle Daten zu den damit insgesamt vier angebotenen Motoren des X3 F 25 sind jetzt im Netz unter BMW, dann weiter auf X3 und dort bei alle Fakten im Modellvergleich zu finden. Viel Spaß beim Stöbern.
                Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

Kommentar

Aber Preise für die anderen Motoren stehen noch nicht da oder?

Bin sowieso ein bisschen verwundert. Kann wirklich nicht verstehen, warum es keine Trittbretter mehr gibt. Ich weiß manche finden das völlig ok und freuen sich über saubere Hosen, aber ich finds einen echten optischen Nachteil. Und diese olle Zierleiste im X-line Pajet is ja wohl nen Witz oder???

ABer es gibt noch etwas und das finde ich fast so tragisch, dass ich immer mehr überlege, ob der neue wirklich noch das passende Auto für mich ist: Was ist denn mit dem Dachhimmel in anthrazit passiert??? Der Himmel ist jetzt immer Hell, wenn ich alle Unterlagen richtig verstehe. Und als Sonderausstattung gibts da auch nichts. Finde das macht einen wirklichen UNterschied in der Wertigkeit des Innenraums. Macht BMW jetzt wieder den gleichen Fehler wie beim ersten X3? Nur zwei zusätzliche Holzimitate machen noch wirklich keinen Preimium :-(

Und noch was: Habe meiner Meinung nach in der aktuellen Auto Bild Allrad gelesen, dass es auch einen Abstandsradar geben soll. Kann ich nicht finden. Und BMW weiß davon auch nichts. Aber warum nicht??? BMW hat doch die Technologie. Und es gibt Automarken die kosten weniger und haben das...

Bitte nicht falsch verstehen. Will hier nichts schlecht machen und eigentlich absoluter BMW-Verfechter und würde blind dort ein Auto bestellen. Aber wundern tut mich das schon...

Gruß

Elduro
                  X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

Kommentar

WAAAAAS? Keinen schwarzen Dachhimmel mehr...

Das ist für die Raucherfraktion KEINE gute Nachricht.

Schaun mer mal...

PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

• AW: Bericht neuer X3

Hallo Zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die beschriebenen Extras spätestens ab der 2. Hälfte 2011 zu haben sind. Die Motoren kommen auch erst nach und nach und z.B. das Sportpaket gibt es ja auch noch nicht zur Markteinführung.

Da hilft nur warten oder nehmen was da ist. Wie immer im Leben

Momentan steht der Fahrzeugkonfigurator wegen "Wartungsarbeiten" nicht zur Verfügung.
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Hallo,

ja bist Du Dir da wirklich so sicher? Im Prospekt sind M-Paket (4.Quartal 2011) und die zusätzlichen Motoren ja schon zu sehen. Aber von Dachhimmel etc. steht da nichts...Das kommt wohl wenn erst viel später

Gruß

Kommentar

Also im Pospekt ist der Individual Dachhimmel in Anthrazit enthalten. Gehe also davon aus, dass es diesen dann auch zu konfigurieren/bestellen gibt...
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Dann bin ich zu doof. Kannst Du mir sagen wo? Welche Seite?

Kommentar

Du hast Recht. Aber nur in Verbindung mit dem M-Paket oder?

Kommentar

Ja, auf jeden Fall in Verbindung mit dem M-Paket. Ich denke, dass hier kurzfristig nachgebessert werden wird, so dass auch der dunkle Dachhimmel dann bestellbar ist.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei den Sonderaussattungen zu Bestellbeginn des E83 in 2003 war, aber ich denke, dass auch dort nicht zu Anfang alle Sonderausstattungen bestellbar waren.

Das ist wohl das Leid der Frühbesteller...
                                Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X