Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

    Zitat von HDemand Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Nach ausgiebiger Probefahrt (im X3 2,0d) heute bestellt: X3 3,0d. Liefertermin Juli oder August.
    Hui, das ist ja fix, ich dachte, das dauert neun Monate?
    Dann Gratulation zur Entscheidung.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

      Hallo mko99,

      hieß es auch zuerst. Als ich dann aber durchblicken ließ, woanders ginge es schneller, wurde plötzlich eine spezielle "Quote" aus dem Ärmel gezaubert. Der Wagen soll demnach noch im Juni gebaut werden. Wäre geil! Warten ist nicht so mein Ding.

      Um hier gleich die Konditionenfrage zu beantworten (habe inzwischen mal ein paar posts gelesen, das Interesse hieran ist ja groß):
      5%, keine Überführungskosten (gut 1%) und etwas Naturalrabatt bei der Mackenausbesserung am zurückzugebenden, geleasten Coupe (gut 1%). Macht roundabout knapp 7,5%. Hätte ich vor einem Jahr noch drüber gelacht!

      Grüße

      Hansjörg

      Kommentar


      • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

        Hallo HansJörg,

        erstmal noch herzlich Willkommen von mir.

        % % % % sind nicht alles - Deine Lieferzeit ist auch Spitze - und sowas ist nicht in %e umzurechnen.

        Ich wünsche eine kurze Wartezeit, wobei der "Vorgänger" ja auch Spaß macht :D

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

          Hallo Thomas,

          eben! Es geht nicht immer nur um Prozente.

          Hier mal eine Frage an den Moderator und alle anderen, die bereits F25-Erfahrungen sammeln konnten:

          Geht es eigentlich Euch auch so oder bin ich der Einzige, der gerade eine neue Form des Autofahrens entdeckt hat?

          Konkret:

          Wenn man einmal so ein Head-Up-Display vor der Nase gehabt hat, fehlt einem anschließend etwas. Diese Jungs von der Jet-Fighter-Fraktion haben das offenbar schon vor Jahrzehnten begriffen!

          Noch bemerkenswerter: die Start-Stop-Funktion in Verbindung mit Auto Hold. Das ist wirklich faszinierend. Man fährt z.B. bergab auf eine Ampel zu. Diese wird rot, davor hält noch ein anderer Pkw. Man bremst ab und kommt ca. 1m vor dessen Stoßstange zum stehen. Der Motor geht aus. Man nimmt einfach den Fuß von der Bremse - das kostet zu Beginn erhebliche Überwindung! - und siehe da: das Auto bleibt trotz Gefälle bombenfest stehen. Die Ampel wird grün. Nur einmal kurz das Gaspedal berührt - das ist wiederum Überwindungssache - und der Motor geht wieder an. Bloß, ohne daß wie erwartet das Auto ruckartig auf den Vordermann dengelt! Es steht nämlich immer noch wie eine Eins. Erst wenn man das Pedal kräftiger streichelt, geht es dann ganz kommod los. Und das bergab mit einem gut beladenen 1,8-Tonner! Phänomenal. Echtes High-Tech für die ganz bequemen Vielfahrer, oder?

          Von der Sprachsteuerung einmal ganz zu schweigen. Die im Coupe haben wir praktisch nie benutzt - die Dame versteht einfach nur Bahnhof. Die im neuen Viano ist ein ähnliches Kaliber, bloß noch lahmer im Prozedere. Im X3 dagegen spricht man z.B. das Navigationsziel einfach aus und damit hat sich's. Das ganz normal dahingenuschelte "Klein-Kleckershausen, Rohrdommelweg 57b" wird fehlerfrei wiederholt und dann auch angesteuert.

          Unglaublich! Was für ein Auto!

          Und ab Juli dann auch noch 258 PS und 560 Nm unter der Haube... fast zu schön um wahr zu sein. Oder?

          Erst einmal gut's Nächtle...hoffentlich kann ich überhaupt einschlafen!? :-)

          Hansjörg

          Kommentar


          • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

            Moin Hansjörg,

            Deine Begeisterung kann ich schon nachvollziehen, obwohl ich weder das Piloten-HUD, die ON/OFF Funktion noch die Sprachsteuerung habe :D:D.

            Es freut mich zu lesen, daß diese Auststattungsfeatures aber wunderbar funktionieren .

            Gruß PoWder - nur EINER :D der Moderatoren hier im x3-treff.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

              Hallo zusammen,

              ich habe gestern nochmals eine etwas größere Probefahrt mit einem 20D gemacht, auch um mir die lange Wartezeit auf den bestellten 30D zu verkürzen.
              Fazit: das ist schon ein klasse Wägelchen und ich freu mir schon auf den August / September.
              Hier aber ein paar Dinge, die mir aufgefallen waren: Das riesige, dünne Standard-Lenkrad ist nicht gerade der Hit, ebenso sind die Standardsitze nur mittelmäßig und die schmalen 17" Winterräder bei etwas forcierter Kurfenfahrt leicht überfordert.
              Diese Kleinigkeiten lassen sich ja bei entsprechender Konfiguration beheben, aber 2 Punkte bleiben übrig: die verbaute variable Sportlenkung war mir bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Tick zu leichtgängig und das rauschen vom Panoramadach, schon bei recht niedrigen Geschwindigkeiten. Positiv immer wieder: der relativ kräftige, leise 2L Motor und die tolle 8G-Automatik, obwohl ich vorher eigentlich Schaltgetriebefan war.

              Gruß

              Wolfgang

              Kommentar


              • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                An das "Rauschen" gewöhnt man sich aber, finde ich (war's denn überhaupt zu?). Oder es ist nicht perfekt eingestellt?

                Bei schneller Fahrt bringt es auch schon einen Unterschied, den Himmel zuzufahren.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                  @ wolfs-twin

                  ich habe auch 17" als Winterschuhe,aber ich finde nicht das die überfordert sind weder bei 220 auf der Bahn noch mit überladenen 2t Hänger.
                  Meine Meinung
                  _______________________

                  Gruß Hacki
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                    Hallo!

                    Ich habe im Sommer und im Winter 17er drauf - überfordert sind die nicht wirklich.

                    Das legt sich, wenn Du mehr "Gefühl" für das Auto entwickelt hast - es ist aufgrund der Höhe, Gewicht & Co. "anders" als in anderen Fahrzeugen.

                    Und quietschen in der Kurve macht mein X3 deutlich nach dem Beifahrer :-)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                      Sind vermutlich die 225er Winterreifen... wem das zu wenig ist, es gibt ja auch 245er für den F25, oder?
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        Sind vermutlich die 225er Winterreifen... wem das zu wenig ist, es gibt ja auch 245er für den F25, oder?
                        Wem das jedoch zu viel ist, ich habe 205er Winterreifchen drauf , die halten auch und rutschen nicht
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                          Zitat von ALF Beitrag anzeigen
                          Wem das jedoch zu viel ist, ich habe 205er Winterreifchen drauf , die halten auch und rutschen nicht
                          Da würde ich ja gern mal ein Foto von sehen. So Vorder- oder Heckansicht. Is ja doch recht schmal für ein Fahrzeug dieser Dimensionen...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                            Hallo,

                            bezüglich des relativ lauten Panoramadachs werde ich nochmals mit dem Freundlichen sprechen, daß der Vorführer nochmals überprüft wird, notfalls werde ich noch einen 2. X3 probefahren. Davon mache ich meine Entscheidung abhängig, das Dach ggf. wieder abzubestellen, obwohl mir das schwerfallen würde, weil es ansonsten wirklich klasse ist.

                            Gruß

                            Wolfgang

                            Kommentar


                            • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                              Das ist sicher eine gute Idee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deinerseits beschriebene Lautstärke normal ist. Bei meinem Schiebedach ist alles schön leise, klar sind die Windgeräusche stärker, wenn der Dachhimmel auf ist, aber auch nur, weil ich so pingelig bin...

                              Ich möchte mein Panorama Dach auch nicht mehr missen.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

                                hi
                                bin neu hier im Forum. habe vor 14 Tagen einen f25 bestellt
                                (2.0d u.a. Steptronic, navi, hifiprof, parkling bronze und havanna leder)
                                im www habe ich gelesen dass man die produktion seines X3 verfolgen
                                kann.
                                bin aber bisher gescheitert dies auf bmw.us anzumelden.
                                habe dort einen account, die produktionsnummer vom freundlichen
                                wird aber nicht akzeptiert.

                                weis da jemand weiter?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X