Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachruf, der letzte E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nachruf, der letzte E83

    Zitat von nogfe Beitrag anzeigen

    Es ist ein Auto, dass ein ganz neues Konzept auf die Strasse gebracht hat.
    So gerne ich meine zwei Xis auch hatte/habe, neu war das Konzept nun wirklich nicht, auch wenn BMW versuchte sich mit dem "SAV" vom SUV abzuheben. Bedingt geländetaugliche PKWs mit hervorragender Straßentauglichkeit ist keine Erfindung von BMW, da waren die Japaner (wie Toyota, Suzuki und Subaru), Jahre vorher auf dem Markt erfolgreich. Wenn auch eher in Österreich und der Schweiz als bei uns in Deutschland außerhalb der Jägerschaft.

    Aber der X3 war schon bei seiner Präsentation (war es 2004?) ein eindeutiger Hingucker, und mit seinem Erfolg für die anderen Premiumhersteller bestimmt eine böse Überraschung.

    Vielleicht wird der neue X3 ja doch ein würdiger Nachfolger, der es aber bei der immer stärker werdenden Konkurenz nicht leicht haben wird.

    HardyS

    Kommentar


    • #17
      AW: Nachruf, der letzte E83

      Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
      Jetzt werden erst mal die besonders Geilen oder die, denen der Lesasingvertrag ausläuft, abgekocht.
      Nur weil ich mich nach Abwägung aller - für mich relevanten - Kriterien für den neuen X3 entschieden habe, bin ich also ein "besonders Geiler", der auch noch "abgekocht" wird? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht, aber THX vielmals für die Info!
      Viele Grüße
      Mikele

      Kommentar


      • #18
        AW: Nachruf, der letzte E83

        Zitat von nogfe Beitrag anzeigen

        In 20 Jahren werden wir es wissen, ob der X3 das Zeug für Youngtimer hat und wird er noch dieses Gewisse etwas haben ?

        Fernando
        Hi,

        ich bin ja der Meinung, das es von den aktuellen Autos nie Youngtimer oder sogar Oldtimer geben wird.

        Wegen der vielen Elektronik ist das, meiner Meinung nach, gar nicht möglich. Die Techniker sind da heute in den Werkstätten schon überfordert und in 20 Jahren blickt bei der dann uralten Elektronik ein Mensch mehr durch.

        Es wird keine passenden Testgeräte, geschweige denn Elektronik-Ersatzteile geben.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #19
          AW: Nachruf, der letzte E83

          Hallo Joachim,

          das kann ich so nicht ganz glauben.
          Mein E34 hat auch Elektronik und wenn wir jetzt mal an das Jahr 1990 zurückdenken, hätte das auch keiner geglaubt, das für ein solche technisch überfrachtetes Auto jemand später mal Interesse hat.

          Momentan tut sich auf dem Youngtimer Markt eine Menge. Es ist sicherlich alles noch im Selbstfindungsmodus, aber eine gewisse Tendenz ist bereits da.

          So, wir haben jetzt 2010 und die Preise für gut erhaltene E34 und besonders für gute E34 M5 gehen gut in die Höhe (nicht bei Mobile oder so schauen). Gute Autos gehen unter Freunde und bekannte.

          Also, warten wir es mal ab. In 20 Jahren komme ich nochmal auf diesen Thread zurück :-)

          Wir werden uns sicherlich köstlich über das Thema "Elektronik" im E83 amüsieren.

          Also, wie so vieles im Leben. Unterschiedliche Meinungen und die Zukunfts wirds es ans Licht bringen. BIs dahin diskutieren wir weiter. Das ist ja der Stoff für die Stammtische

          Grüße

          Fernando
          sigpic

          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            AW: Nachruf, der letzte E83

            Zitat von Mikele416 Beitrag anzeigen
            Nur weil ich mich nach Abwägung aller - für mich relevanten - Kriterien für den neuen X3 entschieden habe, bin ich also ein "besonders Geiler", der auch noch "abgekocht" wird? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht, aber THX vielmals für die Info!
            Mikele, du hast alles richtig gemacht!!!!
            Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde entweder jetzt noch den E83 oder morgen den F25, dann würd ich auf jeden Fall den F25 nehmen!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Nachruf, der letzte E83

              @Mikele416: Ich denke auch, daß Du alles richtig gemacht hast.

              Ein "neues altes Auto" macht nur Sinn, wenn man das Fahrzeug sehr lange halten will.
              Ansonsten ist das Interesse im Gebrauchtwagenmarkt bei den "neuen" Modellen.

              Ab einem gewissen Alter ist es dann wieder egal, da sind die Preise aber auch im Keller.

              PoWder

              PS: BMW ist nicht Microsoft - es gibt nicht alle drei Monate ein Update, von daher muß das Auto schon in Ordnung sein um auf die "User" losgelassen zu werden.
              Der X3 ist für BMW eine Cash-Cow, und die schlachtet niemand freiwillig...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Nachruf, der letzte E83

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Der X3 ist für BMW eine Cash-Cow, und die schlachtet niemand freiwillig...
                Haha PoWder, ein sehr passender Vergleich. Jetzt sehe ich mein Schätzchen nochmal mit ganz anderen Augen
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nachruf, der letzte E83

                  Zitat von Mikele416 Beitrag anzeigen
                  Nur weil ich mich nach Abwägung aller - für mich relevanten - Kriterien für den neuen X3 entschieden habe, bin ich also ein "besonders Geiler", der auch noch "abgekocht" wird? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht, aber THX vielmals für die Info!
                  Tschuldigung, aber es war eher in die Richtung gedacht : mehr/bessere/andere Motoren , ev. ohne Allrad, ev. später eine Standheizung ... es wird immer bröckchenweise in den Markt eingeführt. Machen aber mittlerweile alle Hersteller so.
                  Wenn es für dich passt ... super. Wenn du gezwungen bist, nach 3 Jahren zu wechseln und du nimmst den X3 und stellst später fest: hätten sie das mal bei meiner Bestellung gleich mit eingeführt hätte ich mich dafür entschieden ... dann hat BMW alles richtig gemacht und trotzdem ein Fahrzeug verkauft.
                  Nicht desto trotz ist der neue X3 natürlich dem alten vorzuziehen ... wobei die Amis erst mal beweisen müssen, wie klapperfrei sie das hinkriegen. Deshalb bin ich, als Privatier, froh, sebst frei entscheiden zu können, was , wann , wer ...

                  Heute würde ich mir auch einen Touran kaufen. Hatte ich damals auch, quasi einen der ersten Deutschland zugelassenen. Kein DSG, nur 140 statt 170 PS, keine Textilkofferraumauskleidung ... du verstehst was ich meine ... ich war auch ein "Geiler", wobei es eher um den Rollstuhl meiner Mutter ging. Ich fand es ärgerlich.

                  Und wenn du mit einem "angry smily" operierst, gestatte ich mir, hier einen, leider nicht zur Verfügung stehenden, "Mimosensimly" einzufügen.
                  Zuletzt geändert von Zebulon; 03.09.2010, 02:00.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nachruf, der letzte E83

                    Zitat von Zebulon
                    ... ich sehe schon mit Schrecken den TÜV auf mich zukommen ... kenne ich sonst nur vom Mopped.

                    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                    Wieso? Verstehe ich nicht. Ich war vorm halben Jahr mit meinem 2005er beim Tüffy. Eigentlich keine Probleme. Nur die Handbremse sollte man kurz vorher ordentlich strapazieren (Fahren und dabei anziehen), damit sie genügen Wirkung hat.
                    Ich dachte eigentlch nicht ans Durchfallen sondern an die Gebühren ...
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nachruf, der letzte E83

                      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      ich bin ja der Meinung, das es von den aktuellen Autos nie Youngtimer oder sogar Oldtimer geben wird.

                      Wegen der vielen Elektronik ist das, meiner Meinung nach, gar nicht möglich. Die Techniker sind da heute in den Werkstätten schon überfordert und in 20 Jahren blickt bei der dann uralten Elektronik ein Mensch mehr durch.

                      Es wird keine passenden Testgeräte, geschweige denn Elektronik-Ersatzteile geben.

                      Nicht zu vergessen, dass fast alle Hersteller heute schon vorschreiben, nach 12-15 Jahren die Airbags komplett zu erneuern. Das ist quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird die Masse der Fahrzeuge vorher nach Kleinauslutschistan vertickt.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nachruf, der letzte E83

                        Hallo,
                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        ... gestatte ich mir, hier einen, leider nicht zur Verfügung stehenden, "Mimosensimly" einzufügen.
                        was zum Henker ist das denn? Ein Simly? Ein Mimosensimly gar?

                        Aber zur Sache:
                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        ... es wird immer bröckchenweise in den Markt eingeführt.
                        Das geht aber ständig und überall so; so gesehen dürftest Du nie was neues kaufen: Keinen Fernseher, keinen Kühlschrank, kein Auto...

                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        Wenn es für dich passt ... super.
                        Glaub mir, es passt!

                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        Deshalb bin ich, als Privatier, froh, selbst frei entscheiden zu können, was , wann , wer ...
                        So do I! Und zwar ganz relaxed, ohne dass irgendwelche Hormone verrückt spielen müssten
                        Viele Grüße
                        Mikele

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Nachruf, der letzte E83

                          Nicht zu vergessen, dass fast alle Hersteller heute schon vorschreiben, nach 12-15 Jahren die Airbags komplett zu erneuern.
                          Kann und wird auch so sein, aber wer schreibt mir vor das ich mit Airbag fahren muß??? Keiner. Jedenfalls zur Zeit noch nicht. Einmal deaktiviert und weiter gehts. Ne, ist jetzt kein Witz, denn es gibt in der EU kein Airbag Pflicht-Gesetz für gebrauchte Fahrzeuge, die die Kriterien nicht mehr erfüllen.
                          Grüße Rene´

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Nachruf, der letzte E83

                            Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                            Kann und wird auch so sein, aber wer schreibt mir vor das ich mit Airbag fahren muß??? Keiner. Jedenfalls zur Zeit noch nicht. Einmal deaktiviert und weiter gehts. Ne, ist jetzt kein Witz, denn es gibt in der EU kein Airbag Pflicht-Gesetz für gebrauchte Fahrzeuge, die die Kriterien nicht mehr erfüllen.
                            Wart mal ab, bis der TÜV die OBD komplett an sich gerissen hat und anhand der Fehlermeldungen entscheidet, ob es noch eine Plakette gibt oder nicht. Wir sind gerade erst am Anfang mit diesen Begehrlichkeiten .
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X