Der Verkäufer hat bestimmt einen Vorgesetzten, bei dem man Dampf ablassen kann. Du kannst auch an das BMW-Kundencenter schreiben. Die gehen dann der Sache nach.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein F25
Einklappen
X
-
AW: Mein F25
Hallo,
Zitat von Tramp Beitrag anzeigenDu kannst auch an das BMW-Kundencenter schreiben. Die gehen dann der Sache nach.
Kommentar
-
AW: Mein F25
Hallo!
Ein sachliches Gespräch mit dem Vorgesetzten würde ich aber vorher führen!
Ein Kunde der sich beschwert WILL ja Kunde bleiben! Ansonsten würde er still und heimlich kündigen und woanders hingehen.
Das gilt sinngemäß in jeder Branche. Und wenn sein Vorgesetzter seinen Job richtig versteht, sieht er in der Beschwerde eine Chance den Kunden wieder zu einem glücklichen Kunden zu machen.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Mein F25
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenEin sachliches Gespräch mit dem Vorgesetzten würde ich aber vorher führen!
Ein Kunde der sich beschwert WILL ja Kunde bleiben!
...
PoWder
Dass die momentane Reifensituation genutzt wird, um hier und da ein paar Euro mitzunehmen, ist für ein seriöses Autohaus eigentlich indiskutabel. Insofern würde ich da auch hart bleiben, eigentlich müssten sie dir den nach der Nummer bis vor sie Tür tragen.
Und wie BMW selber reagiert, hängt auch erst mal vom Umsatz des konkreten Händlers ab :D
Deine Vorfreude solltest du dir aber nicht vermiesen lassen. Das Auto ist ja trotzdem ganz nett
Kommentar
-
AW: Mein F25
Hallo Gemeinde,
das mit den WR würde ich nicht unbedingt auf den Händler schieben. Bei meiner Probefahrt eines F25 musste ich auch mit den SR fahren, war aber auf Grund der Witterung kein Problem.
Mein Händler sagte mir, er bekäme auch keine Winterkompletträder vom Werk, weil die Industrie (Reifen) schon auf die Produktion der SR umgestellt hat, was Ende November auch nachvollziehbar ist. Er hat zwar auf Umwegen noch einen Satz für den Vorführwagen bekommen, aber erst 3 Wochen nach der Präsentation.
Ich selbst habe bei einem Reifenhändler nachgefragt (unserer kommt im März), der hat aber auch abgewunken - keine Chance.
LG ThommyLieben Gruß
Thommy
"The sky above, the earth below"
Kommentar
-
AW: Mein F25
Er hat den aber Anfang Oktober bestellt, oder noch eher. Ein aufmerksamer Händler hätte das also durchaus im Blick haben können, wenn er gewollt hätte. Dass Winterreifen plötzlich teuer und knapp wurden, war ja nun wahrlich keine Überraschung, und ein Liefertermin im Januar lässt auch nicht erhoffen, dass der Winter schon vorbei ist.
Für einen Händler sind das natürlich schnell mal 1000€ totes Kapital, also wird ein Kaufmann sich da gerne drum drücken. Kann ich soweit zwar verstehen, aber warum soll nun der Kunde unter des Händlers Risikominimierung leiden?
Kommentar
-
AW: Mein F25
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenEr hat den aber Anfang Oktober bestellt, oder noch eher. Ein aufmerksamer Händler hätte das also durchaus im Blick haben können, wenn er gewollt hätte. Dass Winterreifen plötzlich teuer und knapp wurden, war ja nun wahrlich keine Überraschung, und ein Liefertermin im Januar lässt auch nicht erhoffen, dass der Winter schon vorbei ist.
Für einen Händler sind das natürlich schnell mal 1000€ totes Kapital, also wird ein Kaufmann sich da gerne drum drücken. Kann ich soweit zwar verstehen, aber warum soll nun der Kunde unter des Händlers Risikominimierung leiden?
Ein Händler, egal wer oder was, bestellt bei seinem Lieferanten. Die sind gelistet und nur dort und nicht "wild" im Ländle. Bei Markenhändlern sogar vorgegeben.
Und Lieferengpässe sind doch wohl nun wirklich nicht neu!
Es ist zwar ärgerlich aber tritt leider immer wieder auf, egal ob Zulieferbetriebe nicht liefern können oder ein Vulkan verrückt spielt oder ganz plötzlich Schnee liegt.
Es kann m.E. nur um eine Kostenklärung zwischen den Partner gehen/erfolgen und keine Polemik klärt das im positiven Sinne.Gruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
AW: Mein F25
...und jetzt noch das Wort Kostenklärung in KOSTENTEILUNG wandeln (obwohl das ja gemeint war) und darüber verhanden ob 50/50 70/30 oder 30/70...
Viel Erfolg!
...und laß Dir die Vorfreude nicht vermiesen...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Mein F25
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenEr hat den aber Anfang Oktober bestellt, oder noch eher.
Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Mein F25
Zitat von Twister Beitrag anzeigenHast du jetzt doch noch Winterreifen bekommen?
Zitat von Twister Beitrag anzeigenViel Spass bei deiner Jungfernfahrt :D!
Kommentar
-
AW: Mein F25
Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du jetzt bist Dann viel Vergnügen beim entgegennehmen des Fahrzeugs und viel Spaß beim Einfahren!Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar