Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein F25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein F25

Der Verkäufer hat bestimmt einen Vorgesetzten, bei dem man Dampf ablassen kann. Du kannst auch an das BMW-Kundencenter schreiben. Die gehen dann der Sache nach.
    Harald

Kommentar

Hallo,
      Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
      Du kannst auch an das BMW-Kundencenter schreiben. Die gehen dann der Sache nach.
      gute Idee - das werd ich machen, wenn die Sache endlich über die Bühne ist!
      Viele Grüße
      Mikele

Kommentar

Hallo!

Ein sachliches Gespräch mit dem Vorgesetzten würde ich aber vorher führen!

Ein Kunde der sich beschwert WILL ja Kunde bleiben! Ansonsten würde er still und heimlich kündigen und woanders hingehen.
        Das gilt sinngemäß in jeder Branche. Und wenn sein Vorgesetzter seinen Job richtig versteht, sieht er in der Beschwerde eine Chance den Kunden wieder zu einem glücklichen Kunden zu machen.

PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Ein sachliches Gespräch mit dem Vorgesetzten würde ich aber vorher führen!
          Ein Kunde der sich beschwert WILL ja Kunde bleiben!
          ...
          PoWder
          Ja, finde ich auch - gerade weil du ja nun einiges in dieses Autohaus investiert hast. Es ist natürlich schwer zu beurteilen, inwieweit es die Person des Verkäufers ist, der dich vera...t, nach dem Motto, der Kunde hat ja jetzt zwei Autos gekauft, da ist erst mal drei Jahre eh nichts zu holen - oder ob es die generelle Linie dieses Hauses ist, so salopp mit derartigen Situationen umzugehen.
          Dass die momentane Reifensituation genutzt wird, um hier und da ein paar Euro mitzunehmen, ist für ein seriöses Autohaus eigentlich indiskutabel. Insofern würde ich da auch hart bleiben, eigentlich müssten sie dir den nach der Nummer bis vor sie Tür tragen.
          Und wie BMW selber reagiert, hängt auch erst mal vom Umsatz des konkreten Händlers ab :D

Deine Vorfreude solltest du dir aber nicht vermiesen lassen. Das Auto ist ja trotzdem ganz nett
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

Kommentar

Hallo Gemeinde,

das mit den WR würde ich nicht unbedingt auf den Händler schieben. Bei meiner Probefahrt eines F25 musste ich auch mit den SR fahren, war aber auf Grund der Witterung kein Problem.
            Mein Händler sagte mir, er bekäme auch keine Winterkompletträder vom Werk, weil die Industrie (Reifen) schon auf die Produktion der SR umgestellt hat, was Ende November auch nachvollziehbar ist. Er hat zwar auf Umwegen noch einen Satz für den Vorführwagen bekommen, aber erst 3 Wochen nach der Präsentation.
            Ich selbst habe bei einem Reifenhändler nachgefragt (unserer kommt im März), der hat aber auch abgewunken - keine Chance.

LG Thommy
            Lieben Gruß
            Thommy

"The sky above, the earth below"

Kommentar

Er hat den aber Anfang Oktober bestellt, oder noch eher. Ein aufmerksamer Händler hätte das also durchaus im Blick haben können, wenn er gewollt hätte. Dass Winterreifen plötzlich teuer und knapp wurden, war ja nun wahrlich keine Überraschung, und ein Liefertermin im Januar lässt auch nicht erhoffen, dass der Winter schon vorbei ist.

Für einen Händler sind das natürlich schnell mal 1000€ totes Kapital, also wird ein Kaufmann sich da gerne drum drücken. Kann ich soweit zwar verstehen, aber warum soll nun der Kunde unter des Händlers Risikominimierung leiden?
              /martin

Kommentar

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                Er hat den aber Anfang Oktober bestellt, oder noch eher. Ein aufmerksamer Händler hätte das also durchaus im Blick haben können, wenn er gewollt hätte. Dass Winterreifen plötzlich teuer und knapp wurden, war ja nun wahrlich keine Überraschung, und ein Liefertermin im Januar lässt auch nicht erhoffen, dass der Winter schon vorbei ist.

Für einen Händler sind das natürlich schnell mal 1000€ totes Kapital, also wird ein Kaufmann sich da gerne drum drücken. Kann ich soweit zwar verstehen, aber warum soll nun der Kunde unter des Händlers Risikominimierung leiden?
                Sorry, aber so ganz stimmt da was nicht bei den Darlegungen.
                Ein Händler, egal wer oder was, bestellt bei seinem Lieferanten. Die sind gelistet und nur dort und nicht "wild" im Ländle. Bei Markenhändlern sogar vorgegeben.
                Und Lieferengpässe sind doch wohl nun wirklich nicht neu!
                Es ist zwar ärgerlich aber tritt leider immer wieder auf, egal ob Zulieferbetriebe nicht liefern können oder ein Vulkan verrückt spielt oder ganz plötzlich Schnee liegt.
                Es kann m.E. nur um eine Kostenklärung zwischen den Partner gehen/erfolgen und keine Polemik klärt das im positiven Sinne.
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Scusa, ich will auch keine Polemik betreiben. Kostenklärung ist ein gutes Stichwort.
                  /martin

Kommentar

...und jetzt noch das Wort Kostenklärung in KOSTENTEILUNG wandeln (obwohl das ja gemeint war) und darüber verhanden ob 50/50 70/30 oder 30/70...

Viel Erfolg!

...und laß Dir die Vorfreude nicht vermiesen...

PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      Er hat den aber Anfang Oktober bestellt, oder noch eher.
                      In der Tat - Ende August!
                      Viele Grüße
                      Mikele

Kommentar

So Freunde,

jetzt bin ich in der BMW-Welt - in wenigen Stunden bin ich X3-Fahrer!!! Ich werde VERSUCHEN, ein paar anständige Fotos zu machen; die stell ich dann morgen, spätestens am Wochenende, hier ein.

Wünscht mir Glück für die Jungfernfahrt!
                        Viele Grüße
                        Mikele

Kommentar

Hast du jetzt doch noch Winterreifen bekommen?

Viel Spass bei deiner Jungfernfahrt :D!

Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

Kommentar

Na dann viel Spaß auf dem Heimweg!!! Und mach vorsichtig mit deinem Baby!
                            Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              Hast du jetzt doch noch Winterreifen bekommen?
                              In der Tat - Wunder geschehen! Morgen Mittag kommen sie drauf, und heute ist der Süden ja gottlob winterfrei.

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              Viel Spass bei deiner Jungfernfahrt :D!
                              DANKE (geht natürlich auch an Thomas)!!!
                              Viele Grüße
                              Mikele

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du jetzt bist Dann viel Vergnügen beim entgegennehmen des Fahrzeugs und viel Spaß beim Einfahren!
                                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Lädt...
                                X