If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...
X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...
Hi,
bin immer noch auf der Suche nach einem X3. Die Rahmenbedingungen sind immer noch FL, max. 150000km, max. 20000 €.
Einige Autos die ich gefunden habe, haben keine elektronische Einparkhilfe... Was sagt ihr. Kann man den X3 auch "ohne" gescheit parken??? Mir geht es vor allem um enge Parkhäuser. Eines davon habe ich auf der Arbeit. Echte scheisseeng und ich hatte schon oft Probleme meinen 1er mit PDC vo+hi ordentlich zu parken...
Bin gespannt auf Eure Erfahren, Meinungen und Ratschläge...
AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...
Nach deiner Beschreibung hast du das für dich eigentlich schon beantwortet
Ich hätte auch keine Lust, mir unnötig Beulen reinzufahren, wenn das mit dem Parkhaus regelmäßig ein Thema ist. Hab ich glücklicherweise nicht. Also das Parkhaus. PDC habe ich auch nicht, ist manchmal spannend... wird Zeit, dass die AHK rankommt.
Also,das ist mein erster Wagen mit PDC. Ich möchte es nicht mehr missen. Nicht, dass es ohne nicht geht,aber mit ist es doch einfach leichter. Rückwärts fahren bis es piepst,anhalten und fertig Hatte über eine längere Zeit ein Leihwagen,weil mein neues Geschäftsauto nicht kam. Leihwagen hatte PDC, mein Geschäftsauto nicht (beide Transit). Mal sehen,wann ich das erste Mal mein Trittbrett "verbiege"
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Der X3 ist eigentlich sehr übersichtlich. Also PDC muss nicht sein, ist aber fein es zu haben.
Deine SUCHDATEN kommen ja fast auf meinen hin. Der geht Mitte Februar zum Händler zurück. Hab jetzt 112.000 km drauf, bis Februar max 130.000. Preis müsste ich nachfragen, dürfte aber ziemlich in der Nähe deines Maximum liegen.
Händler ist aber in Hessen
Wenn du willst schick mir eine PN und ich erkundige mich um die Details.
...und oft wird PDC gar nicht als Extra aufgeführt, weil es auch Teil eines Pakets (Comfortpaket) war.
Aber ob mit oder ohne der X3 ist eh ein sehr übersichtliches Auto.
Naja, ich schaue in den Angeboten immer direkt ob die "Knöpfe" der PDC Sensoren vorne und hinten an den Stoßstangen auf den Fotos zu erkennen sind. Wenn nicht, wird das jeweilige Angebot schlagartig uninteressanter und ich frage mich mit Hilfe dieses Threads ob das zu Recht so ist. Ich will das PDC eigentlich gar nicht mehr missen. Nach vorne ist die Übersicht ja wirklich gut, aber nach hinten..?
Also: Ich schalte das Dings meist aus. In den entscheidenden letzten 40 cm (in einer Großstadt-Parklücke entscheidender Raum) piepst es sowieso dauerhaft, da gewinnt man nix - ausser vielleicht etwas mehr Sensibilität.
Beim täglich erforderlichen Nahkampf dort nützt es folglich kaum, bzw. nervt nur. Hier würde ich mir eher eine Kamera wünschen, meiner Meinung nach ohnehin die einzig sinnvolle Einparkhilfe.
Wer mit PDC schon einmal durch eine schmale Einfahrt musste, wird mir zustimmen.
Moin,
ich kann nur sagen, dass ich froh bin, die Dinger dran zu haben, vor allem, da die hinteren Scheiben stark getönt sind. Da geht im dunkeln dann schonmal der Überblick/Rückblick etwas verloren.
Ansonsten stimme ich zu, dass der Xi recht übersichtlich ist. Geht sicher auch ohne; unser Zweitwagen hat sie nicht und es geht auch
Bei mir ist es der zweite Wagen mit Piepser. Der vorige war ein Signum-Jahreswagen. Da konnte ich es mir nicht aussuchen. Beim Xi habe ich mir dann PDC mitbestellt, weil ich mich daran gewöhnt hatte.
Wenn möglich würde ich mich immer FÜR PDC entscheiden.
Ich glaube, alles ist schon gesagt
Ich habe auch Piepser und möchte sie nicht mehr vermissen, aber Fakt ist, dass sie nicht sehr genau sind. Ab 30 cm gibt es dauerpiepsen und hilft deshalb ab und zu sowieso nicht.
Ich hatte schon andere Autos, wo das piepsen erst ab 10cm auf Dauerton war.
Konstruktionsbedingt ist der X3 nicht der übersichtlichste Wagen, daher sind die Piepser vorne und hinten schon viel wert. Speziell nach der ersten Macke sind die Kosten schon wieder drinn
Und außerdem kann das PDC ja auch deaktiviert werden, wenn man schlafende Kinder im Auto hat...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar