Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    **OFF TOPIC ON**

    Das erinnert mich an den Witz mit Rumbalotte - Ruhm und Ehre der kolumbanischen Schwarzmeerflotte.

    Wer ihn kennt: :D:D:D

    PoWder
    hieß aber baltischen Schwarzmeerflotte

    Ehre den Jungs die es verdienen
    Genau wie Donkosaken
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #32
      AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
      hieß aber baltischen Schwarzmeerflotte

      Ehre den Jungs die es verdienen
      Genau wie Donkosaken
      [KlSchM]
      Schwarzmeer ist da aber keins... ich kenn ihn nur mit "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte."
      [/KlSchM]
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #33
        AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
        [KlSchM]
        Schwarzmeer ist da aber keins... ich kenn ihn nur mit "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte."
        [/KlSchM]
        Sorry hast ja recht, ist ja in Kolumbien oder war es Cuba
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #34
          AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

          Das baltische Meer ist die Ostsee... nicht weit von hier... *hust*
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #35
            AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
            hieß aber baltischen Schwarzmeerflotte
            Nicht ganz - es war im Original: Ruhm und Ehre der baltischen Rotbannerflotte
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              Nicht ganz - es war im Original: Ruhm und Ehre der baltischen Rotbannerflotte
              Gratulation.
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #37
                AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                Egal was das für eine Flotte war - LANG ist der Spruch :D:D:D.

                ...und wer den Witz nicht kennt: Es geht um tätowierte Köperteile bei Boris Becker "PM" - in Aktion heisst das Puma usw. Der obige Herr heißt Rumbalotte - in Aktion dann Rum und Ehre...

                Den Rest könnt Ihr Euch denken.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                  Dieser Thread ist jetzt aber so was von den Bach runter gegangen, da erhebe ich mal ganz streng den Zeigefinger
                  und mahne ( auch ohne Mod-Rechte ) zur Ordnung
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                    Recht hast Du!

                    Dei gelbe Karte gegen mich, ich hab angefangen...



                    Zum Thema:

                    Ich würde die Bestellung auch von der Häufigkeit der Nutzung abhängig machen.
                    Bei verschiedenen Fahrern ist das die Sitzverstellung!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                      Meine frau fährt nicht so häufig mit meinem Wagen. Da sie 20 cm kleiner als ich ist, muss sie dann so ziemlich alles verstellen. Danach bekomme ich meine ehemalige Sitzposition nie wieder hin

                      Ich bin zwar den F25 mit verschiedener Dämpfereinstellung noch nicht gefahren, aber mir wäre die elektr. Sitzverstellung wichtiger. Der Test in der aktuellen Auto Bild Allrad berichtet, dass das normale Fahrwerk schon sehr gut, sprich sportlich und komfortabel ist. (und besser als das vom Q5 ).
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                        Zum Fahrwerk kann man noch sagen, wer AHK bestellt, dort ist es bereits schon härter als "Normal" (das Fahrwerk) eingestellt.
                        Wenn dann noch Sport-Fahrwerk, wird es für mich jedenfalls zu hart und daher brauche ich keine elektr. Einstellung/Veränderung.
                        Ist ein SAV und kein Sportflitzer und die 2 t sollte man nie vergessen, ansonsten kommen die Naturgesetze zum tragen und da hilft auch keine elektr. Einstellung/Veränderung.
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                          Ja bin von den Dämpfern inziwschen auch komplett weg. Selbst der meinte, dass man das halt am Anfang ein paar mal zum Spielen benutzt und dann den Schalter nie wieder anrührt.

                          Ist wahrscheinlich wirklich mehr etwas für einen Sportwagen.


                          Das wirklich Schlimme ist, dass im Moment alle Zeichen auf 5er Touring stehen. Würde Sitzpostion und XDrive schon vermissen, aber der 5er gefällt mir schon auch gut. Wäre ja auch nur für drei Jahre...

                          Aber am besten verheimliche ich Euch das. Dann kann ich wenigstens noch hier im Forum bleiben
                          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                            wenn den 5er aber nur mit xDrive!!!
                            Hatte letztens den 5er als Eratzfahrzeug, weil meiner in der Werkstatt war. Mein Gott war das ein "geeier" auf der Staße! Da wurde mir mal wieder richtig bewußt, wie komfortabel und vor allem sicher mich das xDrive bewegt! Also ohne xDrive könnte ich mir im Moment kein Fahrzeug vorstellen. Nicht nur im Winter ist das so.
                            Übriges ich würd auf jeden Fall die elektrischen Sitze nehmen.
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                              Nach ausführlichen Probefahrten mit einem 2.oD mit "Normal-FW" komme ich zu folgendem Ergebnis im Vergleich zu meinem jetzigen 3.0DA mit M-FW.

                              Komfortabler und vor allem nicht mehr so hart und unausgewogen.
                              Trotzdem sportlich gefedert mit einem sehr guten, neutralen Fahrverhalten auch in schnell gefahrenen Kurven.

                              Mir persönlich würde das Serien-FW vollkommen reichen, ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.

                              Würde dafür auch lieber in die E-Sitze inverstieren, da wir ja das Auto zu zweit benützen.
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin


                              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                                Zum Fahrwerk kann man noch sagen, wer AHK bestellt, dort ist es bereits schon härter als "Normal" (das Fahrwerk) eingestellt.
                                Wenn dann noch Sport-Fahrwerk, wird es für mich jedenfalls zu hart und daher brauche ich keine elektr. Einstellung/Veränderung.
                                Ist ein SAV und kein Sportflitzer und die 2 t sollte man nie vergessen, ansonsten kommen die Naturgesetze zum tragen und da hilft auch keine elektr. Einstellung/Veränderung.
                                Mit AHK sind nicht die Dämpfer härter, sondern die Federn haben eine andere Gewichtskennung. Aber es gibt einige versch. Federn, je nach Ausstattung verändert sich ja das Gewicht.

                                Zu den Naturgesetzen:
                                Die Kurvengeschwindigkeiten (auch Bremsen, Beschleunigen) sind - zumindest bei ausreichend gutem Reibwert und nicht bei Glätte - NICHT vom Fzg-Gewicht abhängig. Ein schweres Auto bremst NICHT schlechter als ein leichtes (ausreichend gute Bremsanlage vorausgesetzt).
                                In den physik. Formeln kürzt sich die Masse raus !

                                In der Praxis wird durch den höheren Fzg-Schwerpunkt natürlich eine Veränderung beim Bremsen und Kurvenfahren feststellbar sein. Auch spielt natürlich der Verzahnungseffekt der Reifen eine Rolle, deshalb sind ja Verzögerungen von mehr als 9,81 m/sec2 möglich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X