If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe mal eine doofe Frage: Ich kann nicht rausfinden, wieviel Gänge mein X3 nun wirklich hat ! 5 oder 6 ??
Ich habe ein 2004er Automatik 3.0i mit 231Ps.
Nun habe ich ihn vom Toyota-Händler bekommen, der hatte auch keine Ahnung.
In der Bedienungsanleitung steht unter den tech. Daten auch nix. Da würde ich es ja erwarten !!
Sonst steht im Net auch nix.
Und ob ich einigen Mobil.de-Angeboten glauben kann....bei den meisten steht da nicht viel.
Dann drücke mal den Schalthebel nack links auf SD, dann kannst Du manuell die Gänge durchschalten und siehst wie weit es geht.
Anzeige dazu zwischen Tacho und DZM:
Ziehe/Schiebe den SChalthebel nach links ind die Position M +/-.
Dann kannst Du mit Schalthebel vor und zurück (+ oder -) die Gänge wechseln.
Beschleunige also auf freier Strecke und achte darauf, wann der größte Gang erreicht ist. (Tempo 50 könnte nicht reichen - also bitte außerhalb der geschlossenen Ortschaft testen.)
Die eingelegte Fahrstufe wird Dir im Displan angezeigt! D R 1 2 3 4 5 und 6 falls vorhanden.
Gruß
PoWder
EDIT: Ich sehe gerade x-fan hat bereits geantwortet, als ich angefangen hatte....
Ich habe mal eine doofe Frage: Ich kann nicht rausfinden, wieviel Gänge mein X3 nun wirklich hat ! 5 oder 6 ??
Ich habe ein 2004er Automatik 3.0i mit 231Ps.
Nun habe ich ihn vom Toyota-Händler bekommen, der hatte auch keine Ahnung.
In der Bedienungsanleitung steht unter den tech. Daten auch nix. Da würde ich es ja erwarten !!
Sonst steht im Net auch nix.
Und ob ich einigen Mobil.de-Angeboten glauben kann....bei den meisten steht da nicht viel.
Für mich als Unwissenden: Sollte ich bei meinem auch das Getriebeöl bei 90.000 KM wechseln lassen oder nur bei den Automatikgetrieben? 2.0d Bj. 06/2007
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Aha.
In der Beschreibung stand nur, das es bis M4 geht. Dachte, das wäre nur für anfahren oder so wie die ersten Gänge bei anderen Automatiks.
Schade. Habe gedacht, das es da schon 6 Gänge gegeben hat...
@all.
Nein, ich habe ein Subaru gegen ein X3 getauscht. Beim Toyota-Händler.
Aber Subaru hat schon sehr gute Autos. Vielleicht kann man das eher nicht verstehen...
Dann drücke mal den Schalthebel nack links auf SD, dann kannst Du manuell die Gänge durchschalten und siehst wie weit es geht.
Anzeige dazu zwischen Tacho und DZM:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar